Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GSR 18v-60FC vs CSR 18v-60C

loewexy
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die beiden oben genannten Akkuschrauber vor allem im direkten Vergleich.

Wenn ich auf den FC das Bohrfutter drauf mache unterscheindet er sich dann überhaupt noch von der C version ohne FlexiClick? Auch im Bezug auf die Gesamtlänge des Gerätes?

Oder anders gefragt gibt es gründe (außer natürlich die Anschaffungskosten) warum man lieber den 18v-60C statt den 18v-60FC haben wollen würde, oder ist der FC in allen Bereichen ebenbürtig oder besser?

Viele Grüße

Lukas
6 ANTWORTEN 6

donniedarko
Spezialist
Moin Lukas, die beiden Geräte unterscheiden sich technisch nicht. Manche hier bemängeln, dass man bei FC versehentlich die Versiegelung vom Bohrfutter löst, wenn man das Bohrfutter beim Öffnen mit der ganzen Hand umfasst. Ja, es passiert leider ab und an Mal. Beim GSR 12V35FC noch öfters, weil es kürzer ist. 
aus dem echten Nordfriesland!

alexloede
Aktives Mitglied 3
Zur Info: In Kürze kommen der GSR 18V-90 C und den GSR 18V-90 FC.

Zeyentore
Aktives Mitglied
Der 90C ist in den News ja schon drin.
Nur hat der keine 90Nm sondern nur 64Nm.

Ich will hoffen, dass wenigstens der 90FC auch seiner Bezeichnung gerecht wird.
Ncah enier Sduite enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen. Das eniizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Olaf_Schultz
Spezialist
Ja. Wird er. Ist halt auch (nicht nur!) eine Anpassung an die Drehmomentangaben der Mitbewerber sowei ich weiss.
Olaf

viertelelf
Spezialist 2
Der FC ist einen Tick länger als der C, hat zusätzliche Komplexität in Form der Verbindung.
Wenn du die Möglichkeit des Umsteckens nicht benötigst, weil du z.B. Schrauber, Bohrhammer und Bohrmaschine in eigenen Geräten hast, dann hat der FC nur Nachteile, solltest du aber ein Gerät für alles suchen, dann ist er eine gute Wahl.
Jürgen

loewexy
Neuling 2
Mh okay das Bild ist noch etwas gemischt, also würde ich noch etwas Kontext geben:

Was ich schon habe:
GSR 18V-21 als Akkuschrauber
GBH 18V-26 als Bohrhammer

Dazu wollte ich mir jetzt noch einen zweiten (und auch etwas besseren) Akkuschrauber besorgen. Zum einen weil man doch häufiger gleichzeitig Schrauber Bits und Bohrer brauchen kann, zum anderen weil man dem 18V-21 seinen günstigen Preis doch auch etwas anmerkt.

Zunächst war meine Überlegung dann der GSR 18V-55 wegen KickBack Controll und etwas kürzerem Gehäuse bin ich dann aber eher zum 18V-60C geschwenkt.

Dann hatte ich den 18V-60FC entdeckt und finde sowohl die beiden Schraubaufsätze (eck und rand) nützlich, als auch, dass er ohne Aufsatz direkt mit einem Bit genutzt werden kann, was wegen des fehlenden Bithalters und Bohrfutters die Länge nochmal deutlich reduziert. Die Schlagbohrfunktion vom 60FC bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht, dafür habe ich ja den GBH 18V-26. Also ein Set mit den 2 Schraubaufsätzen und dem Bohrfutter würde mir reichen, das habe ich aber nicht gefunden.

Ich hoffe jetzt ist mein Ziel etwas klarer und ich bekomme nochmal Feedback ob die Gedanken so stimmen, und welches Gerät ich mir kaufen soll.

Vielen Dank