Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GET 75-150 Schleifteller fällt immer wieder ab

BeTi
Neuling 2

Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem GET 75-150 (Modell 0601257101). Hierfür habe ich einen neuen Schleifteller gekauft (Modell 2608000352).

Frage 1: Die Schraube, die bei dem neuen Schleifteller dabei ist, ist leider zu lang. Fehlt mir hier noch ein Zusatzteil oder ist das ein Produktionsfehler?

Frage 2: Ich habe dann einfach die alte Schraube verwendet, aber damit hält der neue Schleifteller nicht, obwohl ich die Schraube echt kräftig angezogen habe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Herzlichen Dank schon mal für eure Unterstützung

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Folgende Schleifteller passen:

2 608 900 006 = Weich für Wölbungen und den Feinschliff 

2 608 900 007= Medium für die Universelle Verwendung bzw. Zwischenschliffe 

2 608 900 008 = Hart für den Grobschliff. 
Die Befestigungsschraube für die Schleifteller sollte nicht zu fest angezogen werden!
Bosch empfiehlt 6,8 -7,2Nm

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Matthias, Danke für deine Hilfe 🙂

Ich fürchte, ich hab mich in der Nummer vertippt, der Durchmesser von dem Schleifteller den ich bestellt hatte war 150. Schlussendlich habe ich die Schleifmaschine zur Reparatur eingeschickt und jetzt funktioniert sie weider einwandfrei und ich schleife glücklich weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo BeTi, 

dein Schleifteller passt definitiv nicht zu deiner Maschine. 

ist das dein Schleifteller? Laut deiner Nummer sollte er das sein. Der hat ja nur 125mm und ist für den GEX 125. 

Matthias_Rupp_0-1715112868395.png

du brauchst folgenden Schleifteller: 

Matthias_Rupp_1-1715112953864.png

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Folgende Schleifteller passen:

2 608 900 006 = Weich für Wölbungen und den Feinschliff 

2 608 900 007= Medium für die Universelle Verwendung bzw. Zwischenschliffe 

2 608 900 008 = Hart für den Grobschliff. 
Die Befestigungsschraube für die Schleifteller sollte nicht zu fest angezogen werden!
Bosch empfiehlt 6,8 -7,2Nm

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Hallo Hardy, Danke für deine Hilfe. Ich werde mir glaub mal einen digitalen Drehmomentschlüssel zulegen. Ich habe die Schleifmaschine zur Reparatur eingeschickt und jetzt funktioniert sie wieder 🙂

Hallo Matthias, Danke für deine Hilfe 🙂

Ich fürchte, ich hab mich in der Nummer vertippt, der Durchmesser von dem Schleifteller den ich bestellt hatte war 150. Schlussendlich habe ich die Schleifmaschine zur Reparatur eingeschickt und jetzt funktioniert sie weider einwandfrei und ich schleife glücklich weiter.