Gedanken zur Nacht...ich frage mich manchmal warum gewisse Produkte nicht kommen...
Heute beschäftigen mich mal wieder die Akku-Schleifer.
Seit Jahrzehnten gibt es keinen vernünftigen Akkuschleifer mehr in Blau. Der Letzte war der GSS 9,6V. Seitdem ist Ruhe...aber die Technik hat sich doch deutlich weiterentwickelt?! Heute ist es dank neuer Akku-Generationen kein Problem mehr ein Akku-Gerät zu konstruieren welches lange läuft.
Aber was kommt...Nichts Vernünftiges.
Klar...in Asien und Ozeanien ein GSS 18 V-LI. Aber auch der ist nur halbherzig konstruiert. Will das Gerät nicht schlecht machen, denn ich verwende es selbst sehr oft. Zumindest meinen Umbau. Aber da geht deutlich mehr. Drehzahlregelung und Klettplatte sind nur 2 Dinge die bei solchen Geräten einfach ein Muss sind.
Wenn man sich dann mal die Leistung anschaut die Akkugeräte heut bringen stellt sich doch die Frage warum es nicht noch mehr Schleifer gibt. Bitte kommt mir nicht mit dem Thema "Schleifen geht doch auch mit dem GOP 10,8 oder GOP 18V". Das ist nur eine Notlösung für kleinere Dinge und keine echte Schleiflösung.
Warum gibt es denn keinen Akku-GEX? Nicht machbar?
Sorry, aber Anfang der 90er gab es schon einen PEX 9,6V ...und das mit einer antiken Akkutechnik. Heute kann man ohne Weiteres ein 150mm-Gerät mit dem Akku antreiben. Dazu reicht die Leistung ganz sicher. Bedenkt man dann die neuen 5,0Ah und 6,0Ah-Akkus, dann sollte auch ein längeres Schleifen möglich sein. Glaube kaum dass man da einen Akku leer bekommt bevor ein anderer Akku nachgeladen ist.
Wo ist jetzt also das Problem einen Antrieb zu konstruieren an den man den Kopf des GEX 150 Turbo schraubt...oder den Kopf eines GWS...und noch diverse andere Geräte?
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...