Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-28 DFV Betriebsart nicht mehr umschaltbar

Herbert78
Neuling

Liebe Boschfreunde,

ich habe nach einem erfolgreichen Ankertausch folgendes Problem:

Nach dem wieder zusammen setzen vom Getriebe lässt sich die Betriebsart nicht mehr umschalten. Mal bohrt sie immer mit Schlag, nach dem nochmal auseinander nehmen ist nur noch die Meißelfunktion in jeder Position des Betriebsartenschalters aktiv. Ich kann auch bei offener Maschine beim Umschalten keine Änderung erkennen. Hab ich was falsch zusammen gebaut oder evtl ein Teil vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1000022856.jpg

1000022857.jpg

2 ANTWORTEN 2

Herbert78
Neuling

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden. Das kleine Arretierteil war aus dem Betriebswahlschalter gefallen und in den Untiefen des Getriebes im Fett verschwunden.

Trotzdem vielen Dank!

Hallo Herbert, 

ich hatte keine Ahnung, wo der Fehler zu suchen war. Danke für deine Rückmeldung und schön, dass Du deinen GBH 2-28 DFV nun wieder zum Laufen bekommen hast! 
Weiterhin viel Freude mit dem Bohrhammer! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy