Hallo zusammen ,
Als Bosch Blau Benutzer mit mittlerweile grossen 18V Fuhrpark lese is natürlich schon seit einiger Zeit hier als Gast mit.
Nachdem aber gestern mein neuer GDX 18V-EC gekommen ist, gab es heute das erste Problem.
Und zwar hat der GDX vor einen Federring um die Nuss auf dem Vierkant zu halten. Das aufstecken der Nuss ging recht schwer (naja gut, dachte ich, ist am Anfang sicherlich normal wenn die ersten paar Male eine Nuss aufgesteckt wird) .. aber leider bekam ich danach die Nuss gar nicht mehr runter. Da halt nur die Nuss im Schraubstock festspannen und kräftiges Ziehen am GDX.
Danach habe ich auch den Grund für die Schwergängigkeit gesehen. Der besagte Federring war verbogen und klemmte mit auf der Spitze vom Vierkant.
Nun zu meiner eigentlichen Frage zu dem Problem. Im Ersatzteil-Katalog habe ich den entsprechenden Federring leider nicht einzeln gefunden. Gibt es die Möglichkeit diesen einzeln zu bekommen um ihn das selbst zu tauschen?
Muss ich dafür die Maschine einschicken?
😞 (kostet dazu auch noch mal ne ganze Stange Versandkosten)
Und was habe ich falsch gemacht? Es sollten doch eigentlich sowohl normale 1/2" Nüsse, als auch 1/2" Schlagschrauber Nüsse verwendet werden können?
Da freut man sich wie ein Schneekönig endlich einen Bosch Schlagschrauber mit abschaltbarer LED, sowie 3 Stufen zu haben und dann direkt sowas
😞Gruss Christian