Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDS 18 V-EC HT

chevron
Treuer Fan
Gerade ist mir folgendes aufgefallen: Die Produktbilder zum GDS 18 V-EC 250 zeigen ein Typenschild mit der Bezeichnung GDS 18 V-EC HT. Darüberhinaus hat der Vierkant ein Loch statt der Kugelarretierung. Ist hier noch ein Schwestermodell zu erwarten oder sind einfach die Bilder falsch?
6438054.png
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde ja eher folgendes Tippen:

Das bild entstand noch einige Zeit vor Markteinführung. Dabei wurde hinterher noch die Aufnahme verändert und der Name/die Benennung zwecks Ausschluß der Verwechslungsgefahr noch mal überdacht.

Ein 650Nm-Schrauber ohne Metallfront halte ich für nicht Herstellbar, zumindets nicht mit bezahlbaren Kunststoffen.

higw65
Power User 4
Da ist nur die Bezeichnung gegenüber dem jetzigen Modell falsch.

In diesem Fall hat Bosch sogar alles richtig gemacht. Die Bezeichnung "HT" wäre sehr verwirrend gewesen, weil Jeder dann das V-EC davor überlesen hätte und immer einen Vergleich mit dem V-LI HT gezogen hätte. So aber ist aus dem V-EC HT ein V-EC 250 geworden. Das ist die deutlich bessere Entscheidung.

Die Sache mit dem Loch ist...zumindest in meinen Augen...der Kugel gewichen oder aber die Kugel war auf dem Gerät einfach nicht montiert. Die werden ja meist mit einer kleinen Hülse und der Feder eingepresst.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

chevron
Treuer Fan

Ein 650Nm-Schrauber ohne Metallfront halte ich für nicht Herstellbar, zumindets nicht mit bezahlbaren Kunststoffen.


Ist der vordere graue Teil des GDS 18 V-EC 250 nicht aus Metall? Oder meinst du das komplette Getriebegehäuse?
 
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

higw65
Power User 4
Er meint das komplette Getriebegehäuse und ja das ist auch beim 250er aus Metall...nur werden diese Werte vorerst nicht mit so einem kleinen Getriebe und auch Schlagwerk möglich sein.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GW, exakt das meinte ich, danke dir 😉

Ja auch in meinen Augen war die Entscheidung bzgl. der Bennung die detlich bessere Wahl. Wie du schon schreibst wären sonst massive Verwechslungen aufgetreten 😉