Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDR 14,4-LI/GDR 18-LI

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
im Mai hat Bosch die neuen Akku-Drehschlagschrauber GDR 14,4-LI und GDR 18-LI auf den Markt gebracht. Diese sind bislang jeweils im Set einem Akkuschrauber lieferbar.
Meine Frage nun, wird es die Akku-Drehschlagschrauber auch ohne die Akkuschrauber geben? Als Aktion sicherlich ein super Set zu einem unschlagbaren Preis! Aber viele Kunde haben schon die Akkuschrauber und wollen keinen zweiten Schrauber.

Achso, die GDR 14,4-LI und GDR 18-LI kommen super beim Kunden an. Die kurze Bauform und das damit verbundene, geringe Gewicht sind super Verkaufsargumente.

Gruß
Stefan
31 ANTWORTEN 31

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich habt ihr schon eine Antwort auf meine Frage?

@Forum
Was haltet ihr von den neuen kompakten Schlagschraubern? In welcher Zusammenstellung sollten sie verkauft wernden?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Leider werden die Schlagschrauber immer mit den Schraubern zusammen vermarktet....;-(

Einzeln wird er kommen die neue TyP Teile Nummer ist aber noch nicht "Freigeschossen"

Sinnvoll wäre der GDR mit der GWS oder dem GSA. Warum? Weil alle drei beim Metallbau zu finden sind!

Kollegiale Grüße aus Bad Tölz

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oder den gdr mal gezielt für die holzbauer vermarkten. für carportbau usw. ist so ein gerät einee feine sache, handgelenke werden doch nicht so sehr strapaziert.
in den usa ja absolut gängig für solche zwecke einen schlagschrauber einzusetzen, warum also nicht bei uns?

von fertigen paketgeschichten bin ich eh kein freund, lieber selbst individuell zusammenstellen können, dann erübrigt sich eine solche frage.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die aktuellen Pakete sind nicht schlecht, vor allem die Preise sind super. Aber viele Kunden haben schon einen Akkuschrauber oder wollen nur einen Schlagschrauber. Die neuen GDR 14,4-LI und GDR 18-LI kommen halt immer auf Grund ihres Gewichtes super beim Kunden an. Unabhängig von den Einzelgeräten wären natürlich weitere Aktionssets gut.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich find die Idee von Steigerwälder gut, Schlagschrauber und Holz passt auch gut (hatte ich auch schon mal angesprochen).
Daher möchte ich die Idee aufgreifen

Mal abgesehen von den Paketen mit verschiedenen Maschinen die Bosch schnürt.

Wie wäre es wenn .....

Die GDR 14,4 / 18-LI als Set mit den Schlagfesten Bit-Sets Diamond Impact rauskommen würden?
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/177497/schrauberbit-sets-ausfuehrung-diamond-impact

Vielleicht dann noch in der LS-Box in einer 1/2 Einlage (passen müsste das)
1 großen Schubladen (LS-T 92) für Ladegerät und Akkus
und die kleine I-Boxx mit Einteilung und eventuell einem passenden Schraubensortiment

Als Aktion könnte es dann noch immer ein zweites Sologerät geben, was auch in eine 1/2 Einlage passt

GSR/GSB xxV-LI, GST xxV-LI, GHO xxV-LI, GDX..., GDS...,GDR... oder einfach nur der Vari-LED vielleicht sogar das GML 10,8V (auch wenn anderer Akku)?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
deine Idee ist richtig gut. Gerade der Akkuschlagschrauber mit dem Bitsatz wäre eine super Sache. Aber auch eine Gerätekombi in der LS-Boxx wäre denkbar. Mal schauen was Bob/Bosch dazu sagt.

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich finde auch den GDS könnte man seitens Bosch fördern.
Bosch hat da ein tolles Steckschlüsseleinsätze Set  Impact Controll zu einem sehr vernünftigen Preis.
www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/177479/steckschluesseleinsaetze-set-impact-control

Das würde mit dem beiliegenden Adapter sogar für den GDR passen.

Mal eine Frage, wie verkaufen sich den überhaupt die ganzen Akku-Drehschlagschrauber

P.S. die Ideen mit den Sets sind übrigens tatsächlich vollkommen uneigennützig, da ich beide Sets selber besitze und auch drei Akku-Drehschlagschrauber (bin also selber gut eingedeckt) ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HALLO BOB!

Leider gehen die Impact Artikel voll unter! Sind bald was für meine Zubehör Schätzchen wenn Ihr die weiterhin so Stiefmütterlich behandelt!

Es gibt für den Endanwender gar keinen Hinweis auf diese wirklich guten UND notwendigen Zubehöre! Im Zubehör Katalog fehlen Sie Komplett und einen Spartenkatalog gibt es auch nicht!

Ein Hinweis bei den Geräten? Fehlanzeige!

Selbst wenn ich als kenner der Marke mal eine TTNr. brauche suche ich mir einen Wolf.....

Also nicht wundern wenn das Zeug nicht geht, liegt nicht am PReis oder der Qualität, es kennt schlicht weg keiner!

@Hermen: Danke das du das Thema aufgebracht hast! Von Profis für Profis, ist das Motto unseres Industrie und Handwerker Forums!

Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Zusammen,

warum nicht ein Aktionsset mit einem Impact-Schrauber und den Nüssen anbieten?
Z.B. dem GDS 18 V-LI, dem GDS 18 V-LI HT oder dem GDS 18 E Professional (der eher unbekannt ist!).
Wäre doch eine gute Vermarktungschance als Gelbecke im neuen Angebotsprospekt.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Morgen,
hab die Nüsse (mangels Schlagschrauber, noch) bei meinem GSB 18 VE-2-LI in der Boxx, Adapter 1/4" Sechskant auf 1/2" Vierkant (und übrigens auch umgekehrt) liegt ja bei. Aufgrund des brutalen Drehmoments sicher auch im "normalen" Schrauber kein Fehler, zumal ich letztens (wenn auch versehentlich im 2. Gang) einen Max-Grip T30 maltretiert habe. Werd da wohl auch ala long auf die oben verlinkten Diamond Impact Bits umrüsten.

Die Nüsse jedenfalls waren mir beim Reifenumstecken eine große Hilfe, lediglich "die letzte Meile" (sprich min. eine Viertel- aber nie mehr als eine halbe Umdrehung) hab ich von Hand erledigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Berti für diesen Tip!

Also her mit der Gelbecke mit den Impact Zubehör!

Somit bekommen die Fans der blauen Profi Geräte auch mal einen Einblick in das sehr gute Zubehörprogramm für Handwer und Industrie von Bosch!

Der GDS 18 E ist bei der Industrie bekannt und beliebt! Wird gerne als Ersatz für DL Geräte genommen da er in der Anwendung unkompleziert ist und nicht den Aufwand einer DL Anlage mit Kompressor benötigt! Danke Berti das du den GDS 18 e auch mal einem breiteren Publikum aufzeigst.

Preislich interessant und nicht so Wartungsintensiv wie DL Geräte und mit 250Mn nicht zu schwach auf der Brust um bis M18/20 alles mit zu machen. 1/2" Aussenvierkannt und 500W sind eine Ansage und das bei um die  3,0 kg Eigengewicht

Nicht täuschen lassen 250 elektro Nm reichen zur Radmontage aus da sie gleich anliegen. R/L Lauf versteht sich bei einem Profi Gerät von selbst 0 601 444 00 ist eine Nummer die man sich merken sollte! Der neue GDS 18 E ist der legetime Nachfolger des legendären GDS18E 0 601 436 803 und der Stand und steht unantastbar für sich bei der Industrie tausendemal bewährt im Einsatz. Hier eine Gelbecke und das Handwerk lernt seine Stärken auch mal kennen.

Carsten Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
gute Idee. Das wäre doch direkt etwas für den neuen GDX 18 V-LI? Als Einführungsangebot sozusagen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Das weckt irgendwie mein Interesse!
Carsten wir müssen glaube reden!

Hermen
Power User 4
Will ja Berti nicht seine Idee klauen...aber...... ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

wir haben Online beide Geräte als Einzelgeräte gefunden und sind bestell- und lieferbar:

- GDR 14,4 V-LI Professional (3,0 Ah)
o mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr. 0 601 9A1 104
o als Einzelgerät: 0 601 9A1 401
o mit 1,3 Ah nur mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr.: 0 601 9A1 403
- GDR 14,4 V-LI MF Professional (3,0 Ah)
o mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr.: 0 601 9A1 900
o als Einzelgerät: 0 601 9A1 901

GDR 18 V-LI Professional (3,0 Ah)
o mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr. 0 601 9A1 304
o als Einzelgerät: 0 601 9A1 301
o mit 1,3 Ah nur mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr.: 0 601 9A1 S03

GDR 18 V-LI HT Professional (3,0 Ah)
o mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr. 0 601 9B1 301
o als Einzelgerät: 0 601 9B1 300
o mit 1,3 Ah nur mit kompletten Lieferumfang, Best. Nr.: 0 601 9A1 403


Zum selbst nochmals nachschauen und für weitere Details hier der Link zu den Ausführungen

http://www.bosch-professional.com/de/de/oc...chlagschrauber/ [^] [^]

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lieber BOB, da muss wohl das Fehlerteufelchen über euren Beitrag hergefallen sein, denn GDR 18 V-LI HT seh ich keinen bei den Schlagschraubern, nur einen GDS 18 V-LI HT, und auch den nicht mit 1,3Ah.

Der Stefan sprach auch von einem GDR 18-LI, soweit ich mich da erinnern kann ist der rausgekommen, hats aber bis jetzt nicht auf die Homepage geschafft.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Pfosten,

ja, es ist richtig, es muss heissen: GDS 18 V-LI HT Professional.
Wir bitten um Entschuldigung, die Hitze ..._!!

Aber es gibt eine Ausführung mit 1,3 Ah: GDS 18 V-LI Professional


und der hat die genannte Bestellnummer 0 601 9A1 S03

Dankenswerte Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei! Ich meine hier die Akkudrehschlagschrauber GDR 14,4-LI/GDR 18-LI. Das sind Akkugeräte aus der lightseries. Auf Seite 4 des aktuellen Aktionsprospekts findet ihr die Geräte, die ich meine.
www.bosch-pt.com/professional/media/pdfbroschure/2012_05_promo/de/de/

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

jetzt hast Du eine fast komplette Auflistung was es bei den Akku-Drehschlagschraubern alles gibt;-)
Wegen der Seite 4 im aktuellen Aktionsprospekt müssen wir uns allerdings nochmals schlau machen, wir melden uns wieder.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich bin nur sehr schwer zufrieden zu stellen:-)
Danke für eure Mühe.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
habt ihr schon nähere Infos zu dem GDR 14,4-LI und GDR 18-LI?

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich muss dieses Thema noch einmal in Erinnerung rufen!
Die GDR 14,4-LI/GDR 18-LI sind bislang immer noch nicht auf der Homepage! In der aktuellen Aktionsunterlage sind die Schraubersets auch nicht mehr enthalten.
Wie sollen die Kunden die Geräte kaufen, wenn kaum einer von deren Existenz weiß???

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
schon wieder ist ein Monat vergangen, ohne dass etwas passiert ist, auch keine Reaktion von euch 😞

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
 Hallo BOB

Ich möchte ebenfalls nicht nerven, aber wo bleiben sie, die GDR's? Wir haben in der Firma begonnen öfters mal einen Schlagschrauber einzusetzen, und so haben wir bei fast allen Schraubern nun auch einen Schlagschrauber dazu. Bei den Kress, bei den DeWalts, bei den Panasonic und bei zweien der 4 Bosch Schrauber. Jetzt werden auch diese beiden noch passende Kameraden bekommen. Zum GSR 18 VE-2 LI kommt ein GDS 18 V-LI HT dazu und zum GSR 14,4 2-LI sollte zumindest ein GDR 14,4 Li dazukommen, wie gesagt, sollte... Wenn er dann mal verfügbar wäre. Man könnte ja auch einen GDR 14,4 V-LI kaufen, ja könnte man, aber ich will einen GDR 14,4 Li.... Ich wil, ich will, ich will. Einen GDR 18 V-LI hab ich zuhause und beim GSR 18 V-LI im Auto, deshalb will ich jetzt endlich mal so einen Light-Series Schlagschrauber zu arbeiten haben. Macht doch endlich dass man die solo, bzw. ohne GSR kaufen kann. Jetzt hat der Stefan euch Monate lang genervt bis sie endlich erhältlich waren, Achtung: Wenn der GDR 14,4/18 Li nicht bald alleine kommt ist es bald ein Jahr seit Ankündigung der beiden her.... Wenn ihr dann noch weitermach brecht ihr dann irgenwann sogar den GOF 1600 CE Rekord

Gruss david

Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
die GDR 14,4-LI/GDR 18-LI sind aktuell schon lieferbar nur nicht alleine. Es gibt die kompakten Schlagschrauber immer nur in Verbindung mit den Akkuschraubern GSR 14,4-2-LI/GSR 18-2-LI. Die Frage ist jetzt wann die Geräte einzeln auf den Markt kommen und wann sie endlich auf der Homepage auftauchen.

Gruß
Stefan

David_Zäch
Erfahrener
 Dass  sie lieferbar sind weiss ich, nur möchte ich sie alleine haben... Bitte BOB so schwer kanns nicht sein ein Gerät alleine anzubieten, oder?
Der Schreiner Ihr Macher

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
seit der Markteinführung der Geräte GDR 14,4-LI und GDR 18-LI ist mittlerweile 1 Jahr vergangen und noch immer erscheint keines dieser Geräte im Produktkatalog, Onlinekatalog oder im Angebotsbereich! Obwohl es die Sets laut Preisliste nach wie vor gibt.
Auch konnte mir keiner sagen, ob und wenn ja wann die Schrauber einzeln verfügbar sind!

Diese Vorgehensweise ist mir völlig unbegreiflich, zu mal der Wettbewerb aktuell eine ähnliche Aktion fährt! Ich bin mir fast sicher, dass das Gerät bei den meisten Händlern schon in Vergessenheit geraten ist.

Bitte um Aufklärung...

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
wieder sind 14 Tage ins Land gezogen. Auch higw65 hat in einem anderen Thread die kompakten Drehschlagschrauber erwähnt.
Habt ihr schon neue Infos???

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Da müssen wir eben...frei nach der Werbung...nicht nur Tulpen, Käse und Fußballspieler aus Holland kaufen sindern auch Drehschlagschrauber 😉

Dort gibt es sie einzeln ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Leider waren die Nachbarn wieder einmal schneller. Was noch viel bedauerlicher ist, dass Bosch hier seit einem Jahr mauert und keine Informationen rausgibt. Es werden ja noch nicht einmal die lieferbaren Sets hier auf der Website oder im Produktkatalog aufgeführt.

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
@Bob
Schon wieder sind zwei Wochen  vergangen. Der Wettbewerb hat mit den Geräten Umsatz gemacht, während die Geräte von Bosch praktisch nicht bekannt sind! Wann passiert hier endlich was?

Grüße vom Fachhandel
Stefan