Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSR 18v/21 Oder 18li-2 plus ?

carlos26
Neuling 2
Guten Tag, 
mich bin neu hier und habe die Suchfunktion genutzt jedoch nichts genaueres gefunden was mir geholfen hat. 
Durch eine scheinbar schlechte Beratung habe ich mir den 18-21 zugelegt jedoch im Nachhinein im Internet den 18-2 li plus gesehen mit besserem Datenblatt. 
Das der 18-21 wohl neuer ist und Wechselbare Kohlen hat hab ich hier im Forum lesen können. 
Meine Frage ist nur jetzt da ich xxx€ gezahlt habe ob ich mit dem im Internet günstigeren li plus nicht besser fahren würde? 
Jetzt wollt ihr sicher wissen wofür ich ihn brauche �� 
also sagen wir so. Ich kam jetzt 10 Jahre mit einem 55€ Akkubohrer aus und war top zufrieden �� dachte nur ich gönne mir mal einen besseren. Also reichen tun mir beide mit Sicherheit aber man will halt das beste für sein Geld. 
Den li plus kriegt man ja schon für um die xx€ günstiger als meinen 18/21 
10 ANTWORTEN 10

Hermen
Power User 4
Gib mal oben in die Suche Bosch "GSR 18v-21" ein.

Du findest folgende hilfreiche Treffer:

"Welcher Akkuschrauber"

"Auswahl Akkubohrschrauber"

Und dann gib mal in Suche noch Bosch "GSR 18V-28" ein, dort suchst du nach folgender Überschrift:

"Akkuschrauber & Bohrhammer"

Ich kann leider momentan nicht verlinken. Die Threads sind aber etweder ganz oben oder sehr weit oben (jeweils die Überschriften).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

carlos26
Neuling 2
Ok danke dir. Im Nachhinein wäre einer mit „schlagbohren“ auch gut gewesen da ich mehr Löcher in die Wand bohre als holzschrauben. Habe etwas gelesen das akkubohrer mit schlagbohrfunktion einen schlechteren Rundlauf haben?! Das wäre fatal da ich den Rundlauf vom 18v-21 schon madig finde

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Habe GSB und GSR und mir fällt nicht auf das ein GSB mehr wackelt, warum auch, beim Schlagbohrer ist doch nur eine Zahnscheibe drin die das Rattern dann verursacht.
Also wenn du mehr in Wände bohrst als schrauben dann rate ich eher zu einem Bohrhammer mit Wechselbohrfutter drauf.
Du kannst den Bohrhammer in kritischen Wänden ja auch ohne Schlagwerk versuchen oder mit dem Wechselbohrfutter+Multibohrer ansetzen.
Gruss Willy
 

linde
Treuer Fan
Hallo carlos26,

ich habe mir mal die Ersatzteilblätter der von Dir genannten Schrauber angeschaut. Rein vom technischen Aufwand unterscheiden sich die Geräte kaum, ebenso von den technischen Daten. Ob Du nun Wechselkohlen hast oder nicht ist wohl persönliches Empfinden. Mein Entscheidungskriterium wäre es bei den von Dir genannten Geräten nicht. Wenn es Dir um den Rundlauf geht, würde ich eher den GSR 18v-28 mit Metallfutter nehmen, kostet auch nicht die Welt mehr.
Ich selbst nutze den Vorgänger GSR18v-2-li und für die kräftigeren Sachen den GSB 18v-li, als Vorgänger der EC-Typen. Bin mit dem kleinen GSR in dem für ihn vorgesehenen Einsatzbereich voll zufrieden, er ist vorallem sehr handlich und leicht. Damit ist er auch für längeres Arbeiten für meine bessere Hälfte geradezu prädestiniert.

Gruß Sven

carlos26
Neuling 2
Danke euch schonmal. Jetzt habe ich ja noch ein paar Tage lesen können... jetzt bin ich schon entweder bei einem der GSB oder GSR 18v-60c oder der ältere 18v-ec da ich kein Bluetooth brauche. 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Der ältere GSR 18V EC hatte ein Kunststoffbohrfutter das schlecht packt, der ruiniert mir meine Bohrer weil ich immer vergesse extrem hart anzuziehen..ich nutze ihn nur zum schrauben.
Achte auch Metallbohrfutter.
Gruss Willy
 

carlos26
Neuling 2
Ah ok klasse. Danke 

carlos26
Neuling 2
Aber nochmal zum Futter. Ich finde den 18v-ec mit metallfutter

carlos26
Neuling 2
So... war eben beim Fachhändler.  es wurde der ec mit metallfutter. Was für ein Unterschied zum 18v-21 Wahnsinn. Es ist einfach alles besser auf den ersten Blick. Zum Glück hab ich hier noch ein paar Fragen gestellt. Danke euch 

carlos26
Neuling 2
Nicht das es jetzt wichtig wäre aber die Teile hier kann ich unmöglich hinten befestigen. Wie man sieht, links das was Original drauf war hat in der Mitte die halterung und die anderen die dabei waren außen. 😂
13121251.jpeg