Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCB 18 V-LI und L-Boxx

higw65
Power User 4
Ich habe ja schon seit längerer Zeit eine GCB im Einsatz und wollte mir jetzt eigentlich dazu noch eine L-Boxx zulegen da ja mittlerweile dazu die Einsätze gelistet sind.

Ich verkneif es mir...

Der Grund ist ganz einfach...so wie es aussieht sind es wieder wie bei der GSA 18 V-LI zwei Einlagen und die Maschine hängt in der Mitte dazwischen. Bei der GCB muss man wohl auch erst die Einlage mit dem Zubehör und dem Ladegerät rausnehmen bevor man an die Maschine kommt. Das geht gar nicht...und war hier bei der GSA ja schon sehr oft ein Thema und es wurde einstimmig für nicht gut erklärt.

WANN endlich denken Entwickler solcher EInlagen mal mit und auch an den Anwender vor Ort? Eine Maschine gehört in einer Box nach OBEN für den DIREKTEN Zugriff...nicht mittenrein wo man erst Einlagen rausnehmen und zur Seite packen muss um an die Maschine zu kommen.

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/image...95611/95611.jpg
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/image...95612/95612.jpg

Sägeblätter gibt es ja mittlwerweile 2 Sorten...aber ich finde nirgendwo eine Materialverwendung...
Hoffe ja es kommen noch mehr dazu. In den USA gibt es ja Diverse...

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

Danke für den Hinweis, vor allem was die Sägeblätter betrifft. Es handelt sich um BIM Sägeblätter. Das bedeutet, dass diese für die häufigsten Anwendungen, wie z.B. Alu Profile, Metallrohre, Kunststoffrohre etc. optimiert sind und das bei guter Lebensdauer.

Die beiden Sägeblätter unterscheiden sich hauptsächlich im Zahnabstand. Bei dem weiterem Abstand (CB 2818 BIM) ist das Sägeblatt optimiert für schnellen Fortschritt vor allem bei etwas dickwandigere Materialien. Bei dem engerem Zahnabstand (CB 2824 BIM) wird der Schnitt gerade bei dünnwandigen Materialien feiner und die Zähne können nicht einhaken.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Das mit den TPI war mir schon klar - "Teeth Per Inch".
Auch wo man welchen Zahnabstand einsetzt...daher habe ich ja die "Materialverwendung" angesprochen.
BIM-Blätter kann man ja für Holz, Eisen- und Nichteisenmetalle,  Kunststoff oder GFK, mitunter aber auch für VA-Rohre einsetzten.

Wird es in Deutschland auch die CB 2810 und die CB 2814 geben?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
hier wieder ein gutes Beispiel, warum es einen neuen Zubehörkatalog geben muss. Zumindest aber ein Neuheitenkatalog, wo alle neuen Produkte gezeigt werden und gerade im Falle der Bandsägeblätter erklärt werden. Denn mit diesem Gerät betritt Bosch Neuland.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo higw65,

zusätzlich zu den beiden lieferbaren Sägeblätter sind aktuell keine weiteren für Deutschland geplant.

Die beiden Blätter decken eigentlich alle Einsatzbereiche ab, außer für VA-Rohre, da sind sie nur bedingt geeignet. Hier ist der Verschleiß höher und es sollte eigentlich bei VA auch immer mit einem Kühlmittel gearbeitet werden.

Noch ein Hinweis zum Holzsägen: Bitte das gröbere Sägeblatt nehmen, das feine setzt sich schneller mit Spänen zu.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob
Ich habe mit meiner Akku Bandsäge GCB 18 ein riesenproblem
Für eine Akkuladung brauche ich ca. 3 - 5 Sägeblätter
Ich schneide ca 1 - 1,5mm dicke Blechprofiele

sireagle
Power User 4

erstellt von superbtoni am 05.09.2015, 18:37 Uhr
Hallo Bob
Ich habe mit meiner Akku Bandsäge GCB 18 ein riesenproblem
Für eine Akkuladung brauche ich ca. 3 - 5 Sägeblätter
Ich schneide ca 1 - 1,5mm dicke Blechprofiele
Dann hält der Akku aber verdammt lang... 😉

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ich überlege grad wo das Problem liegt? Erschließt sich mir nicht. Wenn die Bänder so schnell kaputt gehen, dann kann das auch ein Anwenderfehler sein.

Bitte mal ein Foto der Profile einstellen.

Gruß GW