Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 8-45 DV - Marketing Sample

Wealden
Neuling 3

Moin,

hier im Forum gibt es ja nicht selten Einträge und Fragen zu Imitaten und Fälschungen bei "günstigen Angeboten".

Mir ist jetzt für meinen privaten Gebrauch ein recht günstiger (nur 1x gelaufener) GBH 8-45 DV angeboten worden, auf dessen Seite allerdings "marketing sample" gedruckt ist.

-An der Echtheit der Maschine habe ich eigentlich kaum Zweifel, allerdings frage ich mich, ob solche "Samples" überhaupt in den normalen Markt gelangen sollten.

-Und darüber hinaus: Sind solche frühen Modelle in allen Teilen baugleich, d.h. sind Ersatzteile kein Problem?

 

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da die Maschine einiges auf unserem Privatbau vereinfachen würde 🙂

 

 

 

9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Wealden,
die Geräte, die als Marketing Sample gekennzeichent sind, gehören nicht in den Handel und dürfen auch nicht verkauft werden. Da kann es durchaus noch den ein oder anderen Unterschied zum Serienmodell geben. Ich würde dich bitten in diesem Fall Bob per email zu kontaktieren, um den Fall weiter zu besprechen und zu klären:
bob-community@bosch.com

Dankenswerte Grüße
Stefan

Wealden
Neuling 3

Danke,

werde ich machen... Habe jetzt erst mal den Anbieter kontaktiert, was ihm dazu einfällt.

Grüße zurück

 

 

Wealden
Neuling 3
Leider hat sich Bob bisher nicht gemeldet...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Wealden,
ein bißchen Geduld, die meisten Mitarbeiter bei Bosch fangen auf Grund des Feiertages gestern erst heute an zu arbeiten. Man wird sich auf jeden Fall melden.

Gruß
Stefan

Wealden
Neuling 3

Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass gestern einige Bundesländer frei hatten.

Das Gerät habe ich jetzt hier rumliegen (mit Rücknahmeangebot). Konnte mich nicht bremsen, es mal im Leerlauf anzuschalten und war beeindruckt, wie ruhig der große Motor läuft. Allerdings darf ich jetzt trotzdem nicht mehr den Koffer öffnen, ohne das unser 2-jähriger aus dem Raum flüchtet 🙂

higw65
Power User 4
Oben schreibst Du dass dir das Gerät angeboten worden ist und nun ist es schon in deinem Besitz? Ich meine...wenn es in deinem Besitz ist...was denkst Du denn passiert? Das Bosch Dir das Gerät gegen ein anderes austauscht?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Wealden
Neuling 3

Wie oben bereits geschrieben interessiert mich zwangsläufig, ob ich irgendwann ggf. Ersatzteile für das Gerät bekommen kann. Deshalb hoffe ich, das BOB diese Frage nach Baugleich/ nicht-baugleich beantworten kann.

...bei einer positiven Antwort würde die Maschine sofort auf unserer Baustelle eingesetzt, ansonsten würde ich den Kauf rückabwickeln.

Ich will nicht, das Bosch mir die Maschine tauscht, sondern vermeiden, dass ich in ein paar Jahren eine Überraschung erlebe.

 

 

 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Wealden,

unsere "Marketing Samples", also Mustererzeugnisse, sind nicht für den Verkauf (auch nicht von Privatpersonen) bestimmt – deshalb sind diese Geräte auch entsprechend gekennzeichnet.

Muster werden in unterschiedlichen Phasen des Produktentwicklungsprozesses gefertigt. Wir müssen darauf hinweisen, dass es beim Einsatz solcher Mustergeräte möglicherweise zu Sicherheitsproblemen kommen könnte. Die Ersatzteilversorgung sehen wir dagegen weniger kritisch.

Zum Kauf können wir in keinem Fall raten!


Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Wealden
Neuling 3

OK.

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße aus dem Norden.