Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der GAS 18V-10 L hat endlich Rollen...oder wie es eben Bosch macht

higw65
Power User 4
Jupp...mit dem Thema werde ich jetzt anecken. Aber da Reden nicht hilft...wird eben geschrieben. Mir jetzt egal.

Der GAS 18V-10 L hat endlich Rollen...zumidnest auf dem Foto der "Stauboffensive".

Habe ich wieder was zu "meckern" oder zu kritisieren? Ja!
Diese Rollen hätten eigentlich von Anfang an unter dem Sauger sein müssen...dann wären uns viele Diskussionen erspart geblieben, aber andere Probleme aufgetaucht.

Nur sind die jetzt verbauten Rollen auch keine wirklich gute Lösung. Jetzt kommt sicher wieder ein..."was will er denn jetzt schon wieder, ist der denn nie zufrieden?!"....Nein...bin ich nicht, weil man nicht zuhören und verstehen will und ja...ich weiß es besser.
Genau so hatte ich das gleich beim ersten Sauger den ich hatte gemacht. Mit genau solchen Rollen...nur nicht zum Stecken, sondern damals verschraubt.

Aber dann ist genau das passiert was ich befürchtet habe. Ist der Sauger leer...in man zieht ihn hinterher...nicht im Gehen, sondern mit Schlauch auf Bodenhöhe...dann kippt der Sauger Vor Allem dann wenn hinten die Rohre nicht mehr. Mehrfach getestet und auch erklärt.
Die Rollen drehen nach innen, der Schwerpunkt ist dann sehr weit oben und das Ziehen am Schlauch erledigt den Rest. Das war ja genau das was meiner Idee am Anfang immer als "Grund" vorgeworfen worden ist (hier im Forum und in Gesprächen)..."der Sauger kippt dann". Der auf dem Bild in vielen Situationen auf jeden Fall.
Nicht ohne Grund liegen bei meinem und vielen anderen Untergestellen die Rollen außerhalb der kleinen Vorsprünge am Bodenring. Dazu kommt noch, dass es auch kein Fach für Düsen gibt.

Aber es ist wie bei den Einlagen...man kann reden und schreiben...und schreiben und reden...aber am Ende bringt das Nichts.

Bin mal gespannt wann dann die ersten Sauger auf dem Markt kommen. Empfehle den Leuten jetzt schon sich eine Stahlplatte unter den Sauger zu schrauben, damit der Schwerpunkt anders liegt.

Ach ja...und wo ich schon mal so schön in Fahrt bin.
Warum ist auf dem Bild in Verbimdung mit dem GDE 18 plus udn dem GAS 18V-10 L eigentlich ein GBH 18V-26 (F) zu sehen?

Liebes Marketing: Für den GBH 18V-28 (F) gibt es die GDE 18V-16. Wenn ihr schon einen Bohrhammer dazu zeigt, dann bitte den GBH 18V-26 D...denn die dazu passende Absaugung gibt es in Europa nicht zu kaufen und nur bei dem GBH macht diese Kombination wirklich Sinn.

Gruß GW
13632302.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
13 ANTWORTEN 13

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich sag ja nix, ich brauch die Rollen halt nicht und wenn würd ich mir was bauen ABER so das alles schnell trennbar ist WEIL der Sauger passt nur ohne Rollen in das 374-Hühnerfach im Auto UND ein eventuelles Fahrwerk müsste dann noch seitlich mit rein passen.
Aber ich glaub lieber Gerald, das kannste auch deiner Katze und ich unseren Kötern erzählen..
Gruss Willy
 

michi1965
Treuer Fan
Vielleicht verhält es sich mit der Stahlplatte unter dem GAS ähnlich dem Frikadellenbrötchen an der Imbissbude. Denn da ist das Brötchen schon in der Frikadelle enthalten...
Und der GAS hat jetzt einen Metallfuß und ist leer schon 5 Kilo schwerer?
Ironie Off...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
@michi...ja dann ist er 5kg schwerer, kippt aber nicht mehr 😉

@willy...es gibt auch Leute die den Sauger in eine 374er L-Boxx zwängen, aber mal ehrlich...wenn man auf diese wenigen Anwender hört...
...dann müssten noch 1000 andere Dinge umgesetzt werder für die es viel mehr Anwender gibt/geben würde.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
soweit mir bekannt ist, soll der GAS 18V-10 L mit den Rollen im Herbst auf den Markt kommen.

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Hallo Stefan,
wird die Muffe dabei sein wie am Bob Tag besprochen?
Kannst du die Bobs mal fragen, ob man dann die Muffe auch lieb erfragen kann?
Das diese am ersten Tag im Lieferumfang hätte sein sollen weil man C35 ja nicht auf die Kette bringt, hat man hoffentlich verstanden.
 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Welche Muffe?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ist das gerade Ironie weil sie nicht dabei war?
Oder willst du uns damit sagen, das auch in der Version mit Rollen weiterhin keine dabei sein wird?

 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Meinst Du die Standard-Werkzeugmuffe 1 619 PA7 326, die es für 3,24€ im ET-Shop gibt?

Also...das ist eine Sache die habe ich mittlerweile so weit abgehakt wie ein paar andere Dinge...denn es ist zu viel was immer wieder für den praktischen Einsatz nicht passt.

Der GAS 18V-10 L ist ein einfacher Sauger...aber weit weg für das Prädikat "Professional". Wenn er Grün wäre oder Parkside draufstehen würde, dann wäre er hier vermutlich nicht mal Thema. So in etwa in der Liga spielt er.
Nicht falsch verstehen...ich mag ihn!
Sein Vorteil...er ist da...und er läuft mit den blauen 18V-Akkus. Dazu ist er extrem günstig...wie eben auch die anderen genannten Geräten.
50,- € mehr und dazu etwas mehr Richtung "Professional" und er würde auch gekauft werden. Vielleicht nicht in der Menge wie jetzt, aber sicher immer noch mit dem gleichen Umsätzen.

Wenn da jetzt ein "Upgrade" mit Rollen kommt, dann ist das nur dann auch wirklich ein Mehrwert...wenn man dazu noch den Kopf geändert und ihn mit einem umsteckbaren Blasstutzen ausgewüstet hat. Habe schon von langer Zeit den entsprechenden Leuten gezeigt wie einfach das eigentlich ist. Ansonsten ist das nur ein ..."ja...hat jetzt halt Rollen...habt ihr fein gemacht".

Das mit der Muffe ist dann nur noch eine Randerscheinung...

Interessanter wäre da eher ein per BT oder Funk schaltbarer M-Sauger ...und Zwischenadapter für die Akkuaufnahmen die dann die Sauger einschalten. Aber darauf können wir sicher ewig warten.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bayern_3
Erfahrener 2
Hmm...Rollen untem GAS 18V-10L seitens Bosch. 

Ne Nachbesserung an einem der wohl am meist verkauften Akku-Staubsaugern im Portfolio des letzen Jahres und dann kommt sowas dabei raus. 
Ich verstehe es nicht so ganz warum man mal wieder nicht auf die Erfahrungsberichte der "Profis" hier im Forum gehört hat und die Rollen weiter nach aussen positioniert. Sorry, das ist einfach nur dumm liebes Entwicklerteam bzw. derjenige welche der es so entschieden hat.  
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss auch ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin von so viel Innovationsfreudigkeit seitens Bosch.
4 einfache Rollen hätte nun wirklich jeder von uns selbst dran machen können.

Und ich vermute, dass Bosch dafür auch keine neue "Nummer" vergeben wird, sodass es garantiert zu "Bestellärgernissen" kommen wird (wenn das Update dann irgendwann in die Läden kommt).

Da ich diese Sauger-Kategorie nicht so dringend brauche, werde ich wohl warten bis ein Akkusauger in dieser Klasse mit mindestens connectivity, "Schwerpunktoptimierten" Rollen und C35 ab Werk kommt.

Ich weiß, da kann ich wahrscheinlich noch lange, lange warten 😞

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Industriesauger haben fast alle die grosse Öffnung, ich glaube 58mm dia.
Das fehlt dem GAS 18V-10, dann könnte ich auch meinen guten alten bewährten Lieblingssaugschlauch draufsetzen, passt aber nicht...
Bei den Discontersaugern passt mein Schlauch drauf.
So bin ich an diesen starren und viel zu kurzen Schlauch der beim GAS dabei war gebunden, schade eigentlich, ich nutze den GAS fast nur mal um bischen Dreck aufzunehmen wo ich keine Lust hab die Handeule zu holen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Warum hat er nicht diese Öffnung? Weil es ein 18V-Gerät mit entsprechend eingeschränkter Leistung ist.

Einen der neuen BiTurbo-Motoren...dazu zwei parallel geschaltete Akkuaufnahmen...für bis zu 2x 12Ah...dann...hat man die Saugleistung eines GAS 35. Da muss man auch kein Prophet sein.
Einfach ist das zwar nicht, aber auch keine zu große Herausforderung. Wenn man bedenkt was man an anderen Geräten so gebaut hat...sollte ein Sauger auch noch möglich sein.

Allerdings fernab von einem 79,-€ - Sauger...sehr weit davon entfernt.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
das Update des GAS 18V-10 L wird eine neue Artikelnummer erhalten, so dass man ihn von der "alten" Variante unterscheiden kann. 
Laut meinen Informationen soll der "Power Tool Adapter" zum Lieferumfang gehören. Was genau darunter verstanden wird, weiß ich aber nicht. Bitte beachtet, dass diese Informationen noch nicht in Stein gemeißelt sind.

Gruß
Stefan