MoinMoin,
vorweg; ich habe Chemie früh abgewählt und hatte mit dieser Materie bis dato keinen sonderlichen Kontakt. Ihr werdet euch wahrscheinlich an die Stirn fassen wegen meiner Blödheit... Doch ich will hier trotzdem berichten was ich, wie genau gemacht habe (auch falsch). Vielleicht lernt ja ein anderer der dieses Thema liest mit ähnlichem oder gleichem Problem daraus und macht es besser als ich.
Ich habe den GBH 5 DCE nun zerlegt wie es mir als Laien möglich war (siehe Foto) und ich für nötig hielt.
Um den Wiederaufbau habe ich mir keine Sorgen gemacht da ich ja eine Sprengzeichnung habe.
Waschbenzin wie GW empfahl hatte ich nicht zur Hand, Benzin dafür genug, also schmerzlos rüber damit und mit einem Pinsel die Stellen bearbeitet, wo ich nicht so gut ran kam. Das ganze durchgezogen bis das Benzin nicht mehr schwarz wurde.
Tja, und als die Dichtungen langsam von selbst ihre angedachten Stellen verließen kam mir der Gedanke, dass das Benzin wahrscheinlich diesen Dichtungen überhaubt nicht gut tut, wenn es das alte Fett so spielend zersetzt.
Ja, im nachhinein sehe ich auch, wie blöd und naiv das war. Ich werde gucken, ob ich die Dichtungen alle neu bekomme...
Wenn nicht ist es nun in meinem Fall nicht so schlimm, da das Gerät ein Geschenk war, doch es wäre extrem ärgerlich.
Ich werde berichten wenn und wie es weiter geht, erstmal habe ich die Schnauze wieder voll...
mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.