Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-28F bohrt nicht mehr

usb
Neuling 2
Mein GBH 2-28F bohrt nicht mehr, nur noch die Meißfunktion funktioniert.
Wenn man in der Bohrfunktion langsam hochdreht hört man, dass im inneren des Gerätes sich etwas dreht. Die Drehung kommt nur nicht am Bohrer an. Geräusche im inneren des Gerätes gibte s nicht (Knacken eines Zahnrads etc.).

Da das Gerät keine Garantie mehr hat, lohnt sich eine eine Reparatur im Servicecenter vermutlich nicht. Kann sich jemand vorstellen an welchem Ersatzteil das Problem liegen kann? 
 
2 ANTWORTEN 2

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag usb,

schade, das dein GBH 2-28 F nicht mehr zufriedenstellend funktioniert. 

Auch wenn keine Garantie mehr besteht, kann eine Reparatur im Servicecenter schon interessant sein.
Für eine Sevicepauschale gibt's soweit ich weiß einen Kostenvoranschlag über die notwendigen Arbeiten.
Sofern die Arbeiten beauftragt werden, ist das Gerät wieder voll einsatzfähig.

Für die ausgeführten Arbeiten gibt's auch wieder eine entsprechende Garantie und die notwendige Elektroprüfung.
Weitere Informationen findest Du oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Online-Reparaturservice.

Die Umschaltung zwischen Hammerbohren und Meißeln erfolgt im Bereich des Getriebes. Vielleicht ist dort etwas blockiert etc.
Ansonsten sind wir hier eher zurückhaltend mit Reparaturhinweisen, insbesondere bei Kabelgebundenen Elektrowekzeugen. 

Für einen ersten Überblick findest Du oben unter dem Reiter Service / Kundendienst / Ersatzteilservice unter Angabe der Gerätenummer eine Explosionszeichnung von dem GBH 2-28 F.

Alternativ kann hier evt. auch ein örtlicher Fachhändler mit Reparaturwerkstatt helfen. 

Viel Erfolg. 

Gruß 
sinus50

christian_liesc
Treuer Fan
Folgendes hab ich schon erlebt :

Mein GBH 36VF-LI  wollte nur noch ganz leicht drehen,  so bald ein Hauch von Wiederstand kam,  nix mehr. 

Ich hab dann mit Meißel drin,  auf dem Meißel stehend die Funktionen durchgeschaltet,  mehr aus Zufall,  eben zum Test.  Danach lief es wieder. 

Zumindest testen würde ich es mal. 
Natürlich nicht dabei laufen lassen! 
 
MfG Christian