Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 2-26 DFR oder GBH 2-24 DF

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einen neun Bohrhammer. Welcher ist besser der GBH 2-26 DFR oder der GBH 2-24 DF.
Die gibt es aktuell zum ähnlichen Preis.

Ist das Wechselbohrfutter sinnvoll oder kann man auch mit einem aufsteck Schnellspannbohrfutter leben.
Vielen Dank
9 ANTWORTEN 9

Hermen
Power User 4
Das Wechselbohrfutter ist immer dem Ausfsteckfutter vorzuziehen.
Vor allem wegen der Rundlaufgenauigkeit (schliesslich bohrt man ja mit diesem Bohrfutter vor allem in Holz und Metall) und auch wegen der deutlich kürzeren Baulänge.

Das Aufsteckfutter hat wegen dem SDS-System prinzipbedingt Spiel.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nurnoch schnellwechselfutter, aber aus anderem grund:
mir ist mal vor zwei jahren ein 25mm sds-plus-bohrer genau in der mitte des aufnahmesystems abgerissen. beim blick von vorne sah ich die kugel, welche den bohrer normalerweise führt. ich hatte mir schon den kopf zerbrochen, wie ich das abgerissene ende des bohrers da wieder rausbringen sollte, bis mir depp einfiel, daß ich das futter ja einfach abnehmen kann.
also kurz an der ringlein gezogen und schwups, da purzelt mir auch schon der rest des bohrers in die hände.
futter wieder auf die maschine und weitergings.
bei einem fest verschraubten futter hätte ich wirklich probleme gehabt, diesen bohrerrest zu entfernen, nochdazu auf der baustelle.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ich werfe mal noch ein anderes Modell ins Rennen: GBH 2600. Der hat die gleiche Leistung eir die beiden anderen Modelle, ist aber günstiger.

Gruß
Stefan

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Privat oder Gewerblich Nutzung?
Ich habe einen Bosch Grün PBH 2800 RE seit ca. 4-5 Jahren und bisher hat er für alle meine Gewerke ausgereicht.  Damals habe ich alle Boschprodukte in grün beim 20% außer Tiernahrung gekauft.

Da die technischen Daten gleich sind würde ich den 24er nehmen.  Neues Modell 2012
Frag mal bei Carsten an und den günstigern von beiden würde ich nehmen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Bernd G

PBH 2800RE Oder GBH2600 einer von beiden.

Der GBH 2600 ist die Sondertype zum GBH2-26DFR hat nur ein paar Watt weniger kommt im Koffer und hat ein Wechselbohrfutter an Bord!

Meine erste Wahl. Ein paar Händler sollen sogar noch welche haben da ist ein Bohrerset dabei und ein 68er Dosenbohrer...

Hier muss man zuschlagen solange es ihn noch gibt!

Preislich liegt der GBH 2600 weit unter dem GBH2-26DFR und nur etwas über dem GBH2-24!

Aber egal wie du dich entscheidest, Hauptsache es wird ein BOSCH weil die Bohrhämmer (Boschhämmer) sind zum vererben gebaut nahezu unkaputtbar!

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bernd,
ich würde dir auf jeden Fall zum GBH 2600 raten. Preislich ist der Hammer echt top, gerade mit den Zubehörbeigaben. Außerdem hat der GBH 2600 einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinem grünem Bruder: 3 Jahre Garantie, wenn du das Gerät binnen 4 Wochen nach Kauf registrierst.

@Carsten
Kann es sein, dass du dich bei den Zubehörbeigaben vertan hast?
Ich kann einen GBH 2600 mit Bohrerset und Meißelset finden, aber mit 68iger Dosenbohrer...? Kann es sein, dass du das mit den größeren Hämmern verwechselst???

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan

Einige Fachändler... 😉 verstehst?!

Ab und zu bleibt halt mal was übrig...

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
OK habs verstanden.

PS: Du hast Post, hab ein kleines Problem mit der Sendung.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und Bernd G,

Was ist es geworden? Spannung, Neugier...

Hat die blaue gewonnen? Testbericht und Angeberfoto sind das mindeste... 😉

Gruß Carsten