Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18V EC defekt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

meine gut 5 Monate alte GBH 18V EC setzt seit längerem beim bohren auf kleine Drezahl zeitweise aus für ca. 2 sekunden und läuft dann wieder. Auch wenn man langsam die Drezahl erhöt sstzt diese sporadisch aus. Ab und an muss mann mehrmals den Schalter drücken, das sie überhaupt angeht.

Jemand anders auch schon so ein Fehler gehabt. Wie lange würde eine Reperaturabwicklung dauern? Brauch das Gerät täglich.! Asso,
37 ANTWORTEN 37

higw65
Power User 4
Dauert etwa 5 Tage. Aber wenn man ein Gerät täglich braucht, dann sollte man immer Ersatz haben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Markge,

unsere Empfehlung: Einsenden an unser Service-Zentrum in Kalefeld-Willershausen. So wie Du schreibst besteht für Deinen GBH 18 V-EC noch Garantie und deshalb kannst Du einen kostenlosen Abholtermin vereinbaren. Innerhalb von 3-5 Werktagen ist Dein Bohrhammer wieder zurück und vielleicht kannst Du den Service in eine ruhigere Zeit – z. B. Urlaub – legen.
Die Adresse vom Servicezentrum lautet:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Markge,
wenn du keine Ausfälle wegen Reparaturen an Elektrowerkzeugen von Bosch haben willst, empfehle ich dir den Bosch Voll Service. Dieser gilt 36 Monate und deckt alle Verschleißteile ab. Darüberhinaus erhälst du während einem Reparaturfall ein kostenlose Leihgerät. Der Voll Service kostet einen einmaligen Aufpreis beim Kauf einer neuen Maschine, einfach beim nächsten Kauf den Händler darauf ansprechen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hört sich gut an. Ruf da Montag morgen direckt mal an. Danke für Die Adresse und so. Über meinem Händler würd das ca. 2 Wochen dauern, was mir defenetiêv zu lange ist. Für die paar Tage kann ich auch meine alte grüne PBH-2000 nehmen. Besser als nix^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Top echt klasse. Fall kurz geschildert die Dame super nett, gab mir direckt ne Paketnummer und sagte mir was alles benötigt wird. Am Montag wird mein Gerät schon abgeholt.

Daumen hoch.....

hpz
Spezialist
@Markge,
na das nenn ich mal eine Top Leistung vom
BOSCHDIENST.

Erzähl mal, später, wie die Sache ausgegangen ist.

LG
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar mach ich.

higw65
Power User 4
 
erstellt von hpz am 20.03.2015, 12:59 Uhr
na das nenn ich mal eine Top Leistung vom
BOSCHDIENST.

DAS klappt auch reibungslos...nur der beim Service an sich scheint Einiges nicht zu klappen...aber hoffen wir das Beste.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bislang hatte ich imma über meinem Händler die Geräte einschicken lassen. Dauerte ehwig bis die wieder da waren aber meist war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es gab auch mal eine nicht so tolle Sache, wo ich aba sagen muss das sich Bosch in dem Fall sich als sehr grosszügig gezeigt hat. Alle Achtung. Ich glaub andere Firmen hätten das nicht gemacht.

Wies auch sei, ich sage imma, da arbeiten auch nur Menschen. Und Menschen machen ab und zu auch mal Fehler. Niemand ist perfeckt.

sireagle
Power User 4
Ich habe meinen GBH 18V-EC leider auch reklamieren müssen.
Gestern den Service angerufen und für heute eine Abholung vereinbart.
Das klang bis da hin erstmal alles Top.
Bei Bosch war man super super freundlich, hier schon einmal ein Kompliment an den Service, Herr Flxxbxxx, so macht auch eine Reklamation noch irgendwie Spaß.

Meine Frau wartete Heute dann bis ca. 15:00Uhr vergeblich auf den Abholer von GLS.
Dann rief der GLS-Fahrer meine Frau an, er habe vergessen die Abholung bei uns zu machen und wollte das am Montag nachholen... Mein Frau rief mich dann auf der Arbeit an und ich dacht ich fall vom Ast.
Ich hab dann mal eben bei GLS angerufen, die meinten das solle ich mit Bosch klären und ohne Sendungsnummer geht nix. schnell bei Bosch mal nachgehört, die konnten mir aber keine Sendungsnummer geben weil die die nicht im System haben. Dann nochmal bei GLS angerufen und dann einen scheinbar kompetenteren Mitarbeiter erwischt. der hat mich mal eben in die Warteschleife gelegt und hat dann auf der anderen Leitung beim entsprechenden Depot angerufen. Als er mich aus der Schleif zurück holte teilte er mir mit das man den Fahrer wieder auf den Weg schickt.

Der Fahre rief dann meine Frau noch mal an, ob Sie sich beschwert hätte, der Ton muss wohl etwas unfreundlicher gewesen sein, Sie teilte dann unschuldig mit, nein, das war wohl mein Mann, der hat sich eben ne Runde aufgeregt....;) Hab ich aber auch, ich war selbst mal in der Branche tätig und das ist wie in jedem anderen Beruf, Kopf zusammen halten spart Zeit und Geld.
Naja, wie dem auch sei, die Maschine wurde ca.16:30Uhr abgeholt. Besagter Fahrer blieb im Fahrzeug und eine Dame kam das Paket an der Tür abholen.

Wenn der Fahrer unglücklicherweise liefern sollte wenn ich da bin, dann kann er sich jedenfalls jeden Kommentar sparen, denn sonst werd ich mal schwer ungemütlich. Meine Frau noch für seinen Bockmist anzuraunzen geht gar nicht, wenn man Scheiße baut, dann sollte man dafür auch aufrecht grade stehen und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone mal "Sorry" oder "Entschuldigung" zu sagen.

Wer arbeitet macht Fehler, wer keine Fehler macht arbeite nämlich nicht, aber Unfreundlichkeit ist definitv der falsche Weg.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das ganze weiter geht.

In diesem Sinne

Gruß Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 18.03.2015, 23:12 Uhr
Dauert etwa 5 Tage. Aber wenn man ein Gerät täglich braucht, dann sollte man immer Ersatz haben.

Gruß GW
Bei mir ist ein Kabelgebundener Ersatz vorhanden, aber bei meinen anstehenden Tätigkeiten ist das ein sehr viel höher Zeitaufwand, weil an den Arbeitsstätten der kommenden Woch keine Stromanschlüsse sind, also muss überall das Aggi aufgebaut werden.
Ich hab das heute schon einmal zwangsläufig durchgespielt und es hat mich fast das 3-Fache an Zeit gekostet wie letzten Dienstag.
Ich hoffe das ich die anstehenden Arbeiten aufschieben kann bis der GBH 18V-EC vom Service zurück ist.

Gruß Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die Auslieferungsfahrer sind mitunter ganz schön genervt bei dem Stress und dem Geld was die bekommen, ich möchte mit denen keinen Tag tauschen und dann noch der Freitagnachmittag...
Die sind meist auch nicht lange dabei, sobald der Führerschein hops ist rückt der nächste nach...
Wir versuchen sie immer etwas aufzumuntern, helfen beim laden und haben ein paar nette Worte über.
Aber das soll dich als Kunden ja nicht berühren, Bosch will abholen dann sollen sie es auch zu der Zeit tun, wir können doch nicht zuhause abhängen bis mal jemand kommt.
Hoffentlich geht alles gut!
Gruss Willy

Oh, bei solchen Baustellen, die kenne ich auch, musst du unbedingt ein Zweitgerät vorhalten.
Auch nicht vergessen das zwei Geräte ja schliesslich doppelt so lange halten wie nur eines.

higw65
Power User 4
@Sireagle
Ich kenne das...daher habe ich auch viele Maschinen doppelt. Nicht ohne Grund, weil es sich durch die Zeit immer auf Dauer rechnet.
Seitdem sind aber auch weniger Maschinen kaputt...schon komisch ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
Na in Bezug auf Zweit-, bzw. Reservegeräte könnte ich Euch ne lustige Geschichte erzählen. Beschreibe sie gleich im Thema "Lustige Begebenheiten auf der Baustelle".
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

sireagle
Power User 4
@Willy

ich hab den Job selbst mal gemacht und nicht nur 14 Tage. Klar haben die Stress und ja die bekommen auch weniger Geld als Sie verdienen, aber Du triffst den Nagel auf den Kopf, das ist weder mein Problem, noch das Problem von Bosch. Bosch hat Verträge mit den jeweiligen Versendern und die haben die zu erfüllen.
Bosch lässt sich das mit Sicherheit eine kleine Stange Geld kosten, denn wir reden von einem GBH und nicht von einem PBH.
Und ich hab mich vor ein paar Monaten entschieden Bosch zu kaufen anstatt Hilti, weil ich eben auch auf diesen Service geschaut habe.
Es ist für Bosch und auch für mich schon ärgerlich das die Maschine streikt, ich bin da aber recht emotionslos, aber wenn dann sowas passiert, gehen mir meine Emotionen aber gleich mal auf 180.

In meinem Job muss ich meinen Kopf zusammen halten, sonst könnte es passieren das 40.000 Menschen bei drehen am Wasserhahn kein Trinkwasser rauskommen sehen. Und mein Arbeitsspektrum erstreckt sich weit über den erlernten Beruf hinaus inzwischen, da ist man nämlich Rohrleitungsbauer, Elektriker, Schreiner, Tiefbauer, Serviceberater, Maler und Anstreicher, Schlosser, Garten- und Landschaftsbauer usw., nebenher bist Du noch Gefahrgutbeauftragter und musst auch noch die Fremdfirmen überwachen.
Und dann schiebst Du noch alle 3 Wochen Bereitschafts die Du dann 24/7 an der Backe hast....
Hm, wenn ich mir das jetzt mal so recht überlege, verdient so ein Zustellfahrer eigentlich gar nicht schlecht, zumindest gemessen an meinem Einkommen. 😉

Gruß Sascha

P.S.: Ich bin überigens nicht unzufrieden mit meinem Einkommen, ich hab nämlich eh keine Zeit die Kohle auszugeben, dafür hab ich geheiratet, dann kann meine Frau das Geld unter die Leute bringen.
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Sascha
Höhööhöh, macht meine auch, aber morgen fahre ich selbst mal mit, suche eine Fermacellsäge...(:) darüber schreibe ich hier lieber nicht, denn werde ich gelyncht.
Das ich tagsüber nicht im Internet hängen kann seht ihr ja auch an den Zeiten..mir gehts nicht besser.
Auslieferfahrer haben das meist als allerletzten Ausweg, Hauptsache ich hab was, Spass machts wohl keinem.
Von daher bringe ich denen trotzdem Sympathie entgegen, einer weniger der zum Amt rennt.
Zweitmaschine, Reserve, Sicherheit, ich verbinde das auch gerne, ich hab zb. keine Lust bei Flexen und Fräsern die Werkzeuge umzubauen, habe halt für jeden Zweck ein Gerät fix und fertig bestückt greifbar, selbst wenn da mal eine abraucht, störte es nicht weiter, aber genau DAS passiert dann NIE.
Gruss Willy





 

sireagle
Power User 4
@Willy

Ich bin dem Auslieferungsfahrer auch eher positiv gegenüber eingestellt, denn wie gesagt, ich hab das selbst auch ne Weile gemacht. Aber mal im Ernst, Freitags um 15 Uhr anrufen und sagen: Hab ich vergessen, komme am Montag und wenn Sie da nicht im Haus sind geben Sie das Paket doch bei Herrn H. oben im Dachgeschoss ab, da kann ich es ja dann holen! Der hatte keinen Bock mehr am Freitag bis zum Ende zu arbeiten, vielleicht auch was anderes vor gehabt musste am freien Tag für nen Kollegen einspringen oder sonst was.

Wenn ich als Fahrer nen Abholauftrag bekomme, dann ist das das was ich immer oben auf der Liste habe, besonders dann wenn es von einem Vertragsunternehmen kommt.

Ausserdem, die Info, das das Paket nicht abgeholt wird kommt nicht vom privaten Mobiltelefon des Fahrers, sondern bitte von der Dispo der Logistikers bzw. von dessem Kundencenter. Oder aber die Rufnummer mit der er anruft wird bei einem Rückruf von mir dann entweder von dem Fahrer angenommen, oder ich werde ins Kundencenter weitergeleitet und höre nicht seine private Mailboxansage: Hi Leute, kann grad nicht dran gehen oder hab kein Netz, könnt mir ja ne Nachricht drauf labbern... piep (Originaltext)

Als Zusteller hast Du mal solche und mal solche Tage, wobei es immer stressig ist, zumindest wenn Du am Rande der Großstadt zustellst. In den Städten hast Du oft viel auf dem Auto, hast viele Stops, aber die Gebiete sind kleiner gehalten. Im Ländlichen sieht hast Du weniger auf dem Auto, dafür sind die Weg länger. Vor Weihnachten und Ostern ist immer die Hölle. Sind aber auch die Zeiten wo immer noch Aushilfen eingestellt werden.

Die Zusteller bekommen bei mir hier und da ein bissel Trinkgeld, auch wenn ich immer dafür sorge das auch jemand da ist der ein Paket annehmen kann, also der Zusteller das Paket auch wirklich beim ersten Zustellversuch los wird, nichts ist schlimmer als wenn Du 3mal vergeblich anfahren musst und dann wird ein Zustelltermin auf einem Samstag gelegt wird.

Vor Weihnachten gibts auch bei uns für jeden Fahrer egal von welchem Logistiker eine Anerkennung in €.
Aber das es für die Fahrer so schlecht läuft, sind die Logistiker schuld die immer mehr von Ihren Aufgaben an Subunternehmen weitergeben und dann auch noch die Preise pro Sendung immer günstiger gestalten.

Wenn die Fahrer sich endlich mal zusammen tun würden und dann mal kein Paket auf Ihr Auto laden bis genug Fahrzeuge mit ausreichen Fahrern, für die anstehenden Pakete am Depot, bereit stehen und dann auch noch eine anständige Bezahlung erfolgt, dann würde keiner der großen oder kleinen Logistiker auch nur ein Paket aus dem Depot bekommen. Selbst wenn die Logistiker am folgenden Tag neue Fahrer hätten, würden Sie max. 20% der Pakete verarbeitet bekommen, denn jeder Fahrer muss sein Gebiet kennen um seine Arbeit schaffen zu können.

DPD darf bei mir nicht mehr liefern, weil hier ein Fahrer mit einem Sprinter rumführ der in einem der Art desulanten Zustand war das ich die Polizei gerufen habe. Also die Herren mit dem Streifenwagen kamen, haben die sich erstmal mit der Ladung beschäftigt und sind dann Punkt für Punkt das gesamte Fahrzeug durchgegangen. Das Ende vom Lied war das der Sprinter auf einem Abschleppfahrzeug seinen Weg zu einem behördlichen Abstellplatz fand. ich habe später erfahren das das ganze in einem Strafverfahren geendet ist für den Unternehmer der das Fahrzeug in Einsatz gebracht hat. Kein TÜV, Bremsen runter, überladen, Gefahrstoffe unsachgemäs geladen und gesichert, der Fahrer wurde genötigt mit Fahrzeug auf die Strasse zufahren und diese Fahrzeug war wohl kein Einzelfall bei diesem Unternehmer.

In der Branche stinkt der Fisch ganz mächtig am Kopf.


Was dann die Reserven am Maschinenpark angeht, ich halte meinen möglichst kleine, nicht nur aus finanziellen Gründen auch oder besonders wegen Platzmangel. Also ist es bei mir eher so soviel Maschinen wie möglich, aber so wenige wie nötig. Ich nutze in meinen L-Boxx alle Ecken als Stauraum aus sofern das verstaute in der entsprechenden L-Boxx auch noch Sinn macht.

Gruß Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

mein am Freitag widerwillig abgeholtes Gerät ist heute wieder zurück gekommen.
Also alles noch vollkommen im zeitlichen Rahmen.
Der GLS-Mann hat sich zwar jegliche Freundlichkeit geschenkt und war eher abweisend, aber mal schauen wie lange er einen auf Nachtragend machen will.

Was Bosch angeht:

Leute, so sollte Service in der heutigen Zeit sein und ich bin hoch zufrieden. HAMMERGEIL!!!!
Funktionstest konnte ich aber noch keinen machen...;) Aber ich habe da keine großen Bedenken.

Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre da aber noch, habe ich dem wirklich freundlichen Herrn an der Hotline auch schon gesagt, es wäre toll wenn man beim Rückversand eine E-Mail bekommen würde, das das Gerät wieder auf dem Weg ist, mit Trackingnummer des Logistikers, dann kann man zumindest versuchen eine Packetannahme entsprechend zu steuern. Sowas hilft dem kleinen Handwerker ebenso wie dem Paketzusteller der keine zweite Anfahrt hat oder man spart sich den Weg zur Abholstelle. Wir sind ja ebenso an einem Reibungslosen Ablauf interessiert wie alle anderen Beteiligten bei einer solchen Aktion.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Es ist ja nicht so das man den ganzen Tag aus dem Fenster schaut ob wohl jemand kommt..
Nichts schlimmer als auf jemanden warten der nicht kommt....
Wir warten seit gestern 9Uhr auf den Herrn Elektromeister, kein Rückruf nüscht...
Vielleicht schneit der Morgen rein oder Übermorgen, wir sind gespannt, ZURÜCKGERUFEN oder NACHTELEFONIERT wird grundsätzlich NICHT, Frist 14 Tage, dann kommt der nächste an die Reihe...und das Ganze OBWOHL ja JEDER mit Handy herumläuft..sowas passiert mir, obwohl ohne Handy, nie nicht.
Gruss Willy

 

sireagle
Power User 4
@Willy

ist der Elektriker eventuell gebürtig aus dem Rheinland?
Falls ja, dann bitte immer einkalkulieren: "Küsste hüük nit, küsste morje!"

Gruß vom Grenzgebiet zum anerkannten Rheinland
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Dann ist ja alles in Ordnung und der Werkzeugpark wieder komplett.
Was wurde denn lt. Reparaturzettel gemacht?

Gruß
sinus50

sireagle
Power User 4
Leider steht ja keine Diagnose auf dem Bericht,
Nur Arbeitsaufwand und Teile wie die folgende Liste dann zeigt:

10 - 1.607.777.723 Arbeitswert-Lohn 
1  -  1.607.233.376 Elektronikmodul
1  -  1.617.000.6D3 Schutzhülse
1  -  1.617.000.6BG Gleichstrommotor

Klingt für mich nach einem heftigerem Defekt.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sinus50
Moderator
Moderator
Danke für die Info.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab ja versprochen zu berichten wies gelaufen ist.

Mein Gerät kam heute (26.03.2015) wieda bei mir an. Abgeholt wurde es am (23.03).... Die Verpackung war Top. So sauber wie ich es eingesendet hab kam die Maschiene auch wieder. Auch Top. Nu zum eigentlichen. Getauscht wurde das Elektronikmodul, natürlich kostenlos da Garantie. Ein kurzer Funktionstest zeigte, jap Fehler behoben.

Mein Fazit: Alles im allen von dem Anruf bei Bosch wegem dem Defekt, die Abholung bis zum wiedereintreffen des Gerätes alles einwandfrei. Und vor allem mega fix.

Kann mich nur bei Bosch für den wirklich super und vorallem fixen Service bedanken. Daumen hoch^^



 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
vielen Dank für die positiven Rückinfos zum Bosch Service!
Das wird die zuständigen Personen in Willershausen sicher freuen, sonst werden hier ja meist nur Probleme angesprochen.

Gruß
Stefan

sireagle
Power User 4
@Stefan

Das Problem ist ja da wenn der Service gebraucht wird.

Aber der Service ist absolute Spitzenklasse und ich sage aus meiner Sicht da kann sich so mancheiner eine Scheibe von abschneiden, egal welche Branche es auch sein mag.

Die Probleme bei der Serviceabwicklung die es bei mir gab hatten nichts mit Bosch zutun.
Aber die wurden nach meinem doch recht energischen Eingreifen ja auch bewältigt.

Und um es mal ganz klar auszusprechen dieser Service ist schon ein guter Grund Bosch zu kaufen und man kann es als Anwender auch guten Gewissens jedem Kollegen empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhälnis ist in den Produkten gegeben und Bosch bietet mit solch einem Service ein derart hochwertiges Bonusmerkmal das man als Gewerbetreibender gar nicht mehr in € umrechnen kann.

Wenn andere Dinge so gut wären wie der Service von Bosch-Professional, dann würden die Umsatzzahlen durch die Decke gehen bei Bosch, auch wenn der Gewinn vielleicht nicht im gleichen Verhältnis steigen würden.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Das hier sonst nur Probleme...mit dem Service...angesprochen werden ist nicht so ganz richtig. Vergleicht man mal die ganzen Beiträge und Themen der letzten Jahre, so hält sich das die Waage, wobei in letzter Zeit vermehrt...auch berechtigt...negative Dinge aufgefallen sind. Von nicht reparierten Maschinen bis zu schlechter Verpackung  und auch bei mit ...und das habe ich mehrfach geschrieben...ist das so. Gute und schlechte Erfahrungen halten sich mehr oder weniger die Waage.

Aber empfehlen würde ich den Service immer wieder und wenn mal was nicht klappt...hartnäckig sein.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flomax85
Aktives Mitglied 2
Da will ich aber zusätzlich noch was anmerken dass negative Erlebnisse sicher eher und schneller gepostet werden als positive! Das hat das internet so an sich... 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Momento mal.

Bei mir gab es in den ganzen Jahren wo ich Bosch Maschienen habe auch mal nicht so schöne Erfahrungen. Das waren aber auch die einzigsten. Nachdem ich hier im Forum mein "Frust" abgelassen habe hat sich der Bosch bei mir persönlich gemeldelt, um die Angelegenheit zu besprechen. Hierbei kam mir Bosch dann sehr grosszügig als Entschädigung für die unannehmlichkeiten entgegen.

An der Stelle muss ich sagen, das Bosch ein zufriedener Kunde sehr wichtig ist. Keine andere Firma denk ich hätte so gehandelt. Muss da ganz klar sagen, das Bosch bei "Problemen" sehr daran interessiert ist, diese aus der Welt zu schaffen.

Ich kann flomax85 da nur zustimmen. Negative Erlebnisse werden umgehend gepostet, wobei tolle auf der Strecke bleiben, weil hat ja alles geklappt. Und ich merke noch mal an, da arbeiten auch nur Menschen, und Menschen machen auch mal Fehler.!

LG.

einfrustrierter
Neuling 2
Hallo,

meine GBH 18V EC hat auch diesen Fehler. Erst lief sie nur noch langsam, dann gar nicht mehr. Sie ist ca. 11 Monate alt, war aber insgesamt nur an ca. 5 Tagen im Einsatz.

Meine Erfahrungen mit dem Service sind allerdings arg durchwachsen. Obwohl eigentlich in der Garantiezeit, kostet die Reparatur. Auf Nachfrage warum, erhalte ich nur einen Textbaustein, nachdem die Reparatur angeblich aus dem Tausch von Verschleißteilen besteht.
Im zugehörigen Kostenvoranschlag steht, daß Motor + Elektronik getauscht wird. 
Ist jetzt bei Bosch der Motor ein Verschleißteil???

 

sireagle
Power User 4
Hallo einfrustrierterkunde,

erstmal herzlich Willkommen im blauen Forum.

Leider ist Deinem Text nicht zu entnehmen wie der ganze Servicefall abgewickelt wurde und ob Dein GBH 18V-EC zur 36-Monats-Garantieverlängerung angemeldet ist.

Ich würde Dir reten Dich telefonisch mit dem Service in Verbingung zu setzen um die ganze Angelegenheit so zu klären.

Bosch Servicehotline

Montag – Freitag: 08 – 20 Uhr
Samstag: 08 – 16 Uhr

0711 - 400 40 460

Hier im Forum bekommst Du in der Regel keinen Service von Bosch, es handelt sich hier um ein Anwenderforum welches Bosch uns zwecks Austausch netterweise bereitstellt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und hoffe das die gewohnt gute Hilfe im Service erhälst.
Du kannst uns ja hier gerne mal auf dem Laufenden halten.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

einfrustrierter
Neuling 2
Hallo Sascha,

angemeldet war das Gerät nicht, weil ich sehr bemüht bin, meine Adresse von Werbung frei zu halten.
Die telefonische Servicehotline hatte ich als erstes angerufen. Dort wurde ich nur auf die Internetseiten verwiesen.

Viele Grüße

Matthias 

higw65
Power User 4
Die Geräteregistrierung ist Werbefrei. Ebenso wie die Anmeldung hier im Forum. Man muss schon seinen Haken sehtzen, wenn man entsprechende Werbung haben möchte.

Zum Thema...eine 11 Monate alte Maschine ist innerhalb der Garantie. Da ist es egal ob sie angemeldet ist oder nicht und auch ob Gewerblich oder Privat...und es würde mich doch sehr wundern, wenn ein EC-Motor und die Elektronik ein Verschleißteil sind.

Ich würde da noch mal anrufen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Hallo Matthias,

Also bei Bosch musst Du Dir bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Gedanken machen wegen unerwünschter elektronischer Werbung, wenn Du keinen Newsletter haben möchtest einfach bei den jeweiligen Fragen dazu kein Häckchen machen.

Ich würde trotzdem nochmals beim Service anrufen, denn die ersten 12Monate sind ja nach Deiner Beschreibung noch nicht rum, die solltest Du auch ohne Anmeldung zur Verlängerung haben. Hier ist natürlich das Kaufdatum entscheident und wann Du den Serviceauftrag erteilt hast.
Ansonsten ruhig mal etwas Beharlichkeit an den Tag legen, die Damen und Herrn im Servicecenter haben mir bisher immer sehr gut weitergeholfen wenn mal irgendwo der Schuh gedrückt hat (und waren auch immer super freundlich) und ich muss sagen der Service von Bosch ist fast perfekt. Fast Perfekt weil es in jedem Unternehmen, in dem Menschen arbeiten schonmal klemmen kann an der einen oder anderen Stelle.

Ich möchte Dich aber für zukünftige Käufe nochmal beruhigend auf die Garantieverlängerung hinweisen, denn Bosch schickt Dir nicht unaufgefordert Werbung oder gibt die Daten an Dritte weiter. Selbst bei der Anmeldung zum Newsletter ist es schon so das wir oft sehnsüchtig darauf warten das dieser doch endlich mal kommen möge, also wirklich das Gegenteil von dem was Du befürchtest.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Selbst bei der Anmeldung zum Newsletter ist es schon so das wir oft sehnsüchtig darauf warten das dieser doch endlich mal kommen möge, also wirklich das Gegenteil von dem was Du befürchtest.

 Ich hasse Spam und unerwünschte Werbung wie die gottverdammte Pest. Wer so was initiiert gehört mit Duro bestraft. Bin auch schon anwaltlich/gerichtlich gegen Unternehmen wegen so was vorgegangen.

Bosch sind bisher die einzigen, denen ich das nicht nachsagen kann. Da kommt eher zu selten/spät etwas offizielles. Die sind absolut unaufdringlich.

einfrustrierter
Neuling 2
Alles wird gut. 

Habe nochmal telefonisch bei der Bosch Servicestelle nachgefragt. 

Der Service-Mitarbeiter hat mir erklärt, daß mein GBH ein Teil-Garantiefall sei. Einige Teile wurden als Garantie ersetzt. 
Dem Service hat aber scheinbar irgend etwas am Gehäuse nicht gefallen, weswegen Teile des Gehäuses, das Typenschild, das Bosch-Schild als "Verschleiß" ausgetauscht wurden. 

Aus dem Reparatur-Voranschlag ist mir das so nicht klar geworden. Auch war meiner Meinung nach am Gehäuse/Typenschild etc. kein Problem, außer vielleicht Ästhetik. Mit dem Gerät wurde vorher in Betondecken gebohrt (von Unten). Der Betonstaub ließ sich mit einfachem Abwischen nicht von der rauhen Gehäuseoberfläche entfernen. Aber ist halt ein Arbeitsgerät, was macht da ein bischen staubiges Aussehen...

Der Service-Mitarbeiter hat mir noch erklärt, daß ich eigentlich zu spät dran bin, weil ich ja den Reparaturauftrag (online) schon beauftragt habe. Da konnte ich aber nur Ja oder Nein klicken. Ich hätte stattdessen anrufen sollen. 
Trotzdem will Bosch kulant sein, und mir die Reparaturkosten zurückerstatten.

Alles wird gut.

Viele Grüße

Matthias 

sireagle
Power User 4
Hallo Matthias,

schön das Du soweit alles klären konntest und ich hoffe das jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit geregelt wurde.

Und bitte in zukunft beim Kauf von blauem aus dem Hause Bosch ruhig registrieren...;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22