Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 18 V-EC mit integrierter Bohrstaubabsaugung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Bob Forum,

gibt es es oder wird es in geraumer Zeit einen GBH 18 V EC mit integrierter Absaugung geben? 
Ich montiere Sicherungssysteme und Rauchmelder in bereits bewohnten Räumen - und ich habe es leid, immer den GAS 35 im Schlepptau zu haben. 
Mein Angestellter arbeitet mit der GBH 2-23 REA und hat immer ein Verlängerungskabel mit.
sollte es etwas ohne Kabel und mit Absaugung geben, oder Zubehör bitte melden.
Jeder von uns bohrt täglich ca 200 Löcher mit 6 oder 10mm.

vielen Dank für eure Hilfe

Max 

10 ANTWORTEN 10

Dan
Aktives Mitglied 2
Darauf warte ich auch schon lange..... Ich habe die selben Rahmenbedingungen. Als Anbauelement wäre es der Hit!
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hall zusammen,
mir ist im Moment nichts über eine integrierte Absaugung für den GBH 18 V-EC bekannt. Aktuell gibt es den GDE 16 Plus als Hilfsmittel. Hier mal der Link, falls du die Absaugvorrichtung noch nicht kennst:
www.bosch-professional.com/de/de/gde-16-plus-34796-ocs-p/

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hey,
kenn ich - habe ich - liegt daheim,... Brauch ja wieder nen Sauger dafür.
bei 40-50 Wohnungen am Tag in in Häusern ohne Aufzug ist das zu viel zum mittragen - da bleibt beim Arbeiten die Effizienz auf der Strecke 😞 
ich würde mir wünschen das es so was bald gibt - auch wenn Weihnachten schon vorbei ist 🙂

higw65
Power User 4
Ein vernünftiger umhängbarer Akkusauger wäre schon eine Hilfe...äh...zumindest für Euch ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Staubteller und nen Fangsack drauf (glaube selbstgemacht, ka ob kaufbar) und als in nen Eimer ausleeren

higw65
Power User 4
Such im Netz mal nach "Bosch Staubschale" 1 615 439 003

Das Ding gab es gefühlte 100 Jahre bis so ein Besserwisser auf die Idee gekommen ist das Ding aus dem Programm zu nehmen. Tolle Entscheidung. Aber im Netz noch zu bekommen und jeden Euro wert. Liegt bei mir in fast jedem Koffer. Für 6mm und Deckenbohrungen gibt es bicht viel was besser ist. Außer der REA ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 higw65
habe ich zuhause, es hinterlässt jedoch im ungünstigsten Fall spuren, 
ich werde wohl warten müssen, bis es nen GBH 18 V-EC mit Absaugung gibt 🙂 

higw65
Power User 4

Original von Maximilian Wittmann am 05.01.2014, 10:48 Uhr
 higw65
habe ich zuhause, es hinterlässt jedoch im ungünstigsten Fall spuren, 
ich werde wohl warten müssen, bis es nen GBH 18 V-EC mit Absaugung gibt 🙂 
Hinterlässt jeder Absaugadapter...so auch der REA....und wird bei einem Gerät mit Absaugung nicht anders sein. Grad bei rotem Ziegel.

Da hilft nur die schmale Düse direkt jedem dem Bohrer.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Max und Mitleser,

wir werden Deine gute Anregung intern an die zuständigen Abteilungen (Marketing, Entwicklung und Innovationsteam) weiterleiten.

Schöne Grüße zum Jahresanfang
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
*rofl

Wenn ich daran denke dass die Frage nach so einem Gerät etwa so alt ist wie das Forum...dann wird es echt mal Zeit das Ganze weiterzuleiten ^^