Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC welcher Langhalsschleifer passt?

Gza2003
Neuling 2
Hi, ich habe mir einen GAS 35 M AFC gekauft. Meine Frage ist jetzt, welcher Langhalsschleifer passt? Lg
9 ANTWORTEN 9

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

Bosch hat leider keinen im Angebot, von Skill (ehemalige Bosch Tochter) gibt es einen.

Bei Langhalsschleifer gibt es leider kein ordentliches Mittelfeld, es gibt Billig oder Teuer.
Und hier liegt es wie immer an Vorlieben, manche finden den Motor am Schleifteller (Festool) vom gewicht sehr ungünstig andere stören sich an der Welle (Flex, Eibenstock) letztlich kannst das nur Du selbst entscheiden.

Persönlich hab ich mir den Festool gebraucht gekauft, den kann ich nach dem Hausbau fast für den gleichen Preis verkaufen wie ich Ihn eingekauft hab.

Grüße Holger
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Gza2003

wie Holger schon schrieb, kannst du hier eigentlich alle Modelle einsetzen. Die Muffe am GAS passt so gut wie überall. Zur Not muss man sich wie so oft einen Adapter basteln oder besorgen. 

Leider hat Bosch kein solches Gerät im Portfolio, so das du dich wie Holger auch schon schrieb, am Markt umsehen musst. Hier gibt es von ganz günstig bis Profiliga alles was das Herz begehrt (außer BLAU 😞  ) 

Staubklasse M hat dein Sauger ja, somit steht einer ordentlichen Absaugung nichts mehr im Weg. 

36 Monate Garantianmeldung nicht vergessen. 

Viel Spass beim schleifen. 

Gruss, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Gza2003
Neuling 2
Danke für die schnellen Antworten. Wie mache ich das mit der Garantie.?

mn
Spezialist
Guck mal oben. Unter Service - Produkt neu registrieren unter Pro360. 

Pulsi
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Gza2003 am 21.09.2020, 19:40 Uhr
Hi, ich habe mir einen GAS 35 M AFC gekauft. Meine Frage ist jetzt, welcher Langhalsschleifer passt? Lg

Wenn die Verbindung mit dem Sauger ohne Adapter und gebastel ein wichtiges Kriterium ist, dann nimm einen von Flex. 

Ich stand vor rund 2 Jahren vor der gleichen Frage:

https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gas-55-mit-langhalsschleifer-verbinden/1...
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht.

Gza2003
Neuling 2
Hi, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe jetzt 15 Minuten mit einem Langhalsschleifer gearbeitet. Dann hat der Staubsauger sich abgeschaltet und gepiept. Es war der Originale 5m Schlauch dran auf 35mm Durchmesser gestellt und klopfen aus. Was kann da sein?

Kony
Power User 3
AFC beim schleifen nicht ausschalten. Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gza2003
Neuling 2
Auch mit Beutel anlassen?

Kony
Power User 3
Solange es nicht der Papierbeutel ist, ja. Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!