Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GBH 12-52 DV - D-Griff

Lightmanager
Neuling
Hallo BOB Community,

ich bin schon länger stiller Mitleser und dies hat gereicht, um bestimmte Antworten bzgl. einiger Werkzeuge zu finden. Daher ein Danke! dafür.

Zudem wollte ich dem netten Gerald einen Gruß mitteilen. Deine Videos sind sehr informativ und generell einfach klasse. Ich verfolge die Videos schon seit einigen Jahren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, zu der ich leider keine Antwort finden konnte.

Ist es möglich, beim GBH 12-52 DV einen D-Griff zu montieren. Im Zubehör findet man keinen speziell für die Maschine.
Allerdings findet man dort drei D-Griffe (vermutlich) für die Stemm- / Abbruchmaschinen.
Leider konnte ich nicht herausfinden, für welche Maschinen genau.
Ich habe lediglich auf der Boschseite die Artikelnummern inklusive Bild gefunden.

Daher wollte ich mich erkundigen, ob jmd. weiß, ob einer der drei D-Griffe auf den GBH 12-52 DV passt.

Grüße
Lightmanager
2 ANTWORTEN 2

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Lightmanager, 

der Durchmesser des Handgriffs beim GBH 12 hat ca. 90mm. 
Alle anderen Griffe liegen bei 80mm (GSH 7 oder GSH 11) oder weniger. Somit passt meines Wissens keiner der Bügelgriffe. 

Da der GBH 12 ja ein Bohrhammer ist, mit dem zwar auch gemeisselt werden kann, glaube ich auch nicht, das es zulässig/vorgesehen ist, dort einen Bügelgriff zu montieren. Aus Sicherheitstechnischen Gründen wird das wohl so sein, damit beim Bohren die Kräfte aufgenommen werden können. 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Lightmanager,
wie Matthias schon richtig vermutet hat ist es nicht zulässig auf Bohrhämmern einen D-Handgriff aus den genannten Gründen zu montieren, darum bieten wir ihn nur für die GSH Modelle an.
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team