Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAS 35 M AFC französische Variante (06019C31W0)

mikeeblau
Neuling
Guten Morgen alle zusammen,

habe mir bei amazon einen GAS 35 M AFC zugelegt. Dort gab es zwei Angebote, die sich nur in der Artikelnummer/EAN, Preis und Produktabmessungen unterschieden. Ich habe dann mit Bosch telefoniert. Der freundliche Herr am Telefon konnte mit der o.g. EAN nichts anfangen und sagte, es gäbe nur eine und das ist die 06019C3100 für den Sauger.

Daraufhin telefonierte ich mit amazon, um die Unterschiede herauszufinden. Dieser Herr fand keine unterschiede und meinte dann, auf Grund der grösseren Produktabmessungen müsse der Unterschied im Zubehör liegen und das der Schlauch gegenüber dem anderen Angebot antistatisch sei und somit den Mehrpreis ausmache. Das klang für mich plausibel und ich habe dann bestellt.

Gestern kam der Sauger, voller Begeisterung ausgepackt, angeschlossen und losgelegt... bin sehr zufrieden damit. Als ich dann meine Oberfräse via Verlängerungskabel in die Steckdose stecken wollte, schaute mich der "Stift" in der Steckdose an... hmm... Stecker geht nicht in die Dose. Da wurde mir auf einmal klar, worin sich die beiden Angebote unterscheiden. Der Sauger ist für den französischen Markt bestimmt und scheint ein Re-import zu sein.

Weiß jemand von Euch, ob und welche technischen Unterschiede zwischen dem deutschen und dem französischen Modell existieren? außer das an dem Gerät eine Steckdose vom Typ E (CEE 7/5) verbaut ist...

Beste Grüße
Markus
1 ANTWORT 1

higw65
Power User 4
Hallo Markus

Du kannst Nur die Ersatzteillisten vergleichen. Dann weißt du welche Teile anders sind.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.