Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie

don_amigo
Neuling 2
Hallo liebes Bosch Team,
einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch. Ich habe einen GSR 18V - 110C vor 18 Monaten gekauft und jetzt zur Garantiereparatur eingeschickt, nach einer Woche bekam ich das Connectmodul zurück geschickt mit dem Hinweis das der Akkuschrauber wegen der hohen Reparaturkosten nicht mehr repariet werde. Ein Neugerät wird mir in den kommenden Tagen zugeschickt werden. Bei einem  Anruf der Servicehotline wurde mir mitgeteilt das der Termin zur Auslieferung noch nicht genannt werden kann. Es fehlen zur Zeit elektronische Bauteile, deren Lieferzeit unbekannt sind.
Das solche Dinge in der jetzigen Zeit passieren sehe ich ein. Warum werden in solchen Fällen keine Ersatzlieferungen einer höherwertigen Ausführung geschickt? Das ist für eine Weltfirma eigentlich ein Armutszeugnis. Vieleicht sollte man sich Gedanken zur Kundenzufriedenheit machen.

Mit freundlichen Grüßen

DW
3 ANTWORTEN 3

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
Anstatt dich zu freuen das du ein neues Gerät bekommst, beschwerst du dich, dass du kein höherwertigen Modell bekommst? (welches vermutlich noch größere Lieferschwierigkeiten hat wenn man sich die Verfügbarkeit anschaut)
Und dann der Satz mit dem Armutszeugnis.

Sei mir nicht böse aber sowas verstehe ich einfach nicht, manche habe einfach unrealistische Vorstellungen. 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo DW, 

deinen Ärger können wir gut verstehen. In den aktuellen Zeiten ist alles durcheinander. Kleine Teile machen große Probleme. In nahezu allen Branchen. 

Abgesehen davon, dass das nächst größere Modell die gleichen Lieferschwierigkeiten hat wie das kleinere, ist die Vorgehensweise des Tauschens in ein nächst besseres Modell bei ganz ganz wenigen Herstellern zu finden.  

sogenannte "Armutszeugnisse" müssen sich aktuell die besten Firmen ausstellen lassen. So gut wie alle hängen am globalen Tropf. Was lange Zeit ein Segen war, ist aktuell eben ein Fluch. 

die gute Nachricht ist doch - du bekommst eine neue Maschine. Übrigens- Tauschgeräte werden bei Bosch bevorzugt behandelt. Sobald auch nur kleine Mengen aus der Produktion kommen, gehen diese erstmal an Kunden die ein Gerät im Service haben.
 

Gruss Matthias



 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

don_amigo
Neuling 2
Leider habe ich keine überzogene Vorstellungen. Beim Service erwarte ich von einer Firma wie Bosch etwas mehr Service, Lieferzeiten von über einem Monat kann ich nicht verstehen. Ersatzteil Lieferung hin oder her . Warum soll ich mir dann ein Markengerät kaufen, wenn die Reparatur oder Austausch über einen Monat dauert. Einfach billiges Teil kaufen, bei defekt wegschmeissen und neues kaufen.
MfG
DW