Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Gas 35 afc Trockenbau

blackfox
Treuer Fan
Hallo ihr,

welche Variante könnt ihr beim Trockenbau (Gipsputz) empfehlen. Den normalen Entsorgungsbeutel (schwarzer Sack) mit AFC oder den Vliesbeutel ohne AFC? Oder die normalen Papierbeutel? 

Danke euer Daniel
4 ANTWORTEN 4

christian_liesc
Treuer Fan
Wwnn du das bei goigle suchst, mit Eingrenzung auf das Forum, wird dir ein Beitrag von HIGW irgendwann auffallen. 
Dort wird gut erklärt, dass bei Scheifarbeiten an der6Wand der Papierbeutel bisher bei ihm am besten funktioniert hat, und es gibt Tips dazu, dass Voll nicht bedeutet, dass der Beutel komplett gefüllt ist, dass Papierbeutel nicht Wochenlang mit Gipsstaub im Sauger bleiben sollten,.. 


Kurzum Papier ist wohl am besten, war bei meinem alten Kärcher früher auch sehr gut. 
AFC verbietet sich da ja von selbst 🙂 
MfG Christian

blackfox
Treuer Fan
Die Papierbeutel kosten ca. 4 Euro pro Stück. Die Entsorgungsbeutel sind nur halb so teuer und haben mehr Volumen. Dafür muss man halt irgendwann mal den Filter für 30 Euro ersetzen, muss aber AFC verwenden. Meint ihr nicht, die großen Beutel wären daher besser geeignet?

Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit die Vliesbeutel nutze und immer noch ziemlich viel Staub im Behälter ist. Die Papierbeutel scheinen wohl keine gute Qualität zu haben und reißen wohl schnell, schaut man sich mal die Bewertungen an.

Kony
Power User 3
Solange du trockenen Gipsstaub saugst, dann mit Entsorgungsbeutel und eingeschalteten AFC, bei feuchten Gipsstaub setzt sich der Filter zu (verklebt) und lässt sich nicht mehr Abreinigen.
Mein Nachbar Verputzer und Malermeister der auch Trockenbau macht hat den so auch im Einsatz, bis jetzt noch keine Probleme damit.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

blackfox
Treuer Fan
Danke. Ich werde morgen mal den Entsorgungsbeutel ausprobieren.