Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garantie bei Ladegeräten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum gilt die garantie eigentlich bei ladegeräten nicht? im prinzip sind das doch einfach netzbetriebe elektronische geräte wie viele andere auch.
bei akku´s lass ich es mir ja noch eingehen (obwohl ja hier auch dank des pro-services garantieansprüche möglich sind), aber bei ladegeräten?
was ist denn dann z.b., wenn an einem baustellenradio mit integriertem ladegerät dieses ausfällt, gibts dafür dann keine garantiereparatur? und wenn ja, warum dann nicht beim 1820 oder 1860?
auch wenn sowas dann von bosch kulant gehandelt wird, würd mich halt mal interesieren, warum diese regelung so ist wie sie ist.
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wollte jetzt nicht nochmal ein eigenes Thema dazu aufmachen, deswegen die Leichenfledderung.

Es wird ja im Forum immer wieder drauf hingewiesen man soll doch seine Akkus beim fachhändler kaufen, denn nur dort bekommt man beim BSS auch die verlängerte Garantie.

Das stimmt so NICHT!!!
Das gilt nur wenn man die mit nem Elektrowerkzeug kauft! Also nur das halbe Jahr (und das zählt ja immer, Beweislastumkehr..) auch beim Kauf eines Akkus oder Ladegerätes als Einzelkauf/Nackauf/ET-Kaufs.

Hatte mich da nicht weiter eingelesen und auch nur die Kommentare hier im Forum im Kopf, zum Glück hab ich nen guten Händler (gerade auch nachgelesen, steht wirklich so auf der Bosch Seite),

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Goliath,
die ProService Garantie bekommst du nicht zwangsläufig bei jedem BSS Händler. Der Händler muss zusätzlich noch BAS Händler sein.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok BSS/BAS...kann man auch nach BAS suchen? Hab ich jedenfalls nicht gesehen (auch ev. übersehen) aber der Grundtenor kauft auf jeden Fall eure Akkus beim fachhändler und nit im Netz ist so einfach falsch. Da versteh ich warum soviele Ladegeräte in der Bucht auftauchen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hi,
ja verstanden habe ich das ganze auch nicht ganz. 
Hab meine Geräte beim Händler gekauft...dieser bezieht sie über nen Bosch Außendienstler soweit ich das weis.... Und nun? Weshalb noch extra BSS oder BAS?
Original Bosch, beim Händler und nicht bei ner Privatperson... hätte gedacht das sollte genügen.
Haben Akkus auch Registrierungen Nummern? Wie sonst weiß wer wann ich welchen Akku wo gekauft habe?
Alles in allem egal, hoffe einfach das die Teile ewig halten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja eben ist super kompliziert und eben dieses ständige (in vielen Dingen ist ein guter beratender Fachhandel super, aber wie oft wissen die eben auch "nix") kauf im Fachhandel ist in diesem Falle halt mit dem Zusatz: nur in Verbindung mit einem Gerät und du hast verl. Garantie, richtig. 
Aso mein Händler ist! BSS/BAS und was weiß ich nicht. Klein, fein, führt 3(4) Marken und noch 2 auf Bestellung plus halt die Marken fürs restl. werkeln. Aber auch da sind manche Verkäufer unfähiger als andere. Ich weiß nicht wie ander das mit der Garantie auf Ladegeräte und co handhaben, soll jetzt auch nicht heißen kauf im Netz (soll jeder selbst mit sich klären) nur wollte ich es mal klarstellen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
eigentlich kann man in der Händlersuche auch erkennen, ob es sich um einen BAS/ProService Händler handelt. Allerdings zeigt die Suche den BAS Status im Moment nicht an.

@Bob
Anscheinend funktioniert die Händlersuche nicht richt. Der BAS Status wird nicht angezeigt!

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Ich versteh das nicht, das alles wurde schon X-Mal im Forum durchgekaut.

Z.B. DA

Auch das nur Akkus und Ladegeräte, die mit einem Akku-Gerät gekauft wurden zur (übrigens zeitlich limitierten) 2-Jahres-Garantie angemeldet werden können, ist ja wohl kein Geheimnis..genausowenig das dies nur bei geräten geht, die über einen BAS-Händler gekauft wurden, auch das die Ladegeräte und Akkus mit ihrer Seriennummer registriert werden ist nichts neues.

Alles zu finden unter "Services" ---- "Pro Service" ---- " FAQ".

Auch kann man normalerweise alle Händler gezielt nach BAS / BSS / FS - Status bei der "Händlersuche" finden (geht nur momentan mit BSS nicht).

Hier versucht keiner was zu verschweigen, vor allem nicht Bosch.
Man kann sich also auf der Bosch-Seite schon sehr umfangreich informieren...vorm Kauf!!!
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brauchst es nicht zu verstehen, hauptsache es hilft. Bei der suche zu einem solchen Thema ist die Suche meistens auf dieses Thema gestoßen. Da niemand drauf geantwortet hat und es anscheinend NICHT jedem klar ist (da ist ev. auch der Forenaufbau schuld), habe ich das Thema nochmal hier hingeschrieben falls jemand nur die Suche benutzt.
Verschweigen....habe ich nie behauptet, habe es, s.o. , nur nochmal aus meiner Sicht hingeschrieben. Nit das jemand auf die Idee kommt, es sei billiger was einzeln nachzukaufen und dann zu merken....ups Garantie nit gegeben

Hermen
Power User 4
Die Forensuche ist tatsächlich nicht die Beste.
Aber das Forum ist nicht alles.

Der Link zum ProService beschreibt den ProService selber sehr gut und beantwortet auch die Fragen (FAQ) besser als es das Forum könnte.

Warum also immer im Forum nach Antworten suchen die schon lange von Bosch selber beantwortet wurden?
Es wird ja im Forum immer wieder drauf hingewiesen man soll doch seine Akkus beim fachhändler kaufen, denn nur dort bekommt man beim BSS auch die verlängerte Garantie.

Das stimmt so NICHT!!!

Falsch ist die Aussage übrigens meiner Ansicht nach nicht...nur unvollständig (=Akkus mit Gerät). Deswegen eben auch der Link zum ProService.

"Services" ---- "Pro Service" ---- " FAQ"
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!