Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 1880 CV oder GAL 18v-40

oliver
Neuling
Hallo,
ich stehe vor dem kauf eines GSR 18v-60 C und muss mich zwischen zwei Angeboten entscheiden. Beides mal mit L-Boxx und 2x 4Ah Procore aber das Ladegerät unterscheidet sich: GAL 1880 CV und GAL 18v-40.
Beide Sets kosten gleichviel, welches sollte ich nehmen?
 
19 ANTWORTEN 19

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Oliver,

herzlich willkommen im blauen Bosch Profi Forum.
Ich würde das Set mit dem GAL 1880 CV nehmen. Das ist ein bewährtes und  leistungsstarkes Ladegerät.

Gruß
sinus50

Kony
Power User 3
Hallo Oliver,

ich schliese mich sinus50 an, nimm das GAL 1880 CV.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

oliver
Neuling
Alles Klar, Danke euch beiden.

Gruß
Oliver

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Ich nutze das 1880 CV ebenfalls und bin sehr zufrieden damit. Habe aber auch keinen Vergleich. 
Daher würde mich jetzt mal interessieren, warum ihr so klar für die 1880er seid?

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

sinus50
Moderator
Moderator
Das GAL 18V-40 ist ein aktuelles Modell und mit max. 4A auch für die 4Ah-ProCore-Akkus gut geeignet.
Sollten jedoch zukünftig größere Akkus dazukommen, ist man mit dem GAL 1880 CV jedoch besser aufgestellt.

Gruß
sinus50

arthurrobert
Erfahrener
warum so kompliziert ?
der eine hat einen lüfter der andere scheinbar nicht
darum hat sich doch die fragestellung erledigt ;o)
gruß
arthur

Kony
Power User 3
 
erstellt von gregora. am 27.06.2020, 12:24 Uhr
MoinMoin,

Ich nutze das 1880 CV ebenfalls und bin sehr zufrieden damit. Habe aber auch keinen Vergleich. 
Daher würde mich jetzt mal interessieren, warum ihr so klar für die 1880er seid?

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...


Gruß
Kony
 
15033864.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

viertelelf
Spezialist 2
Es gibt nur einen Grund, der für das -40 spricht, die Lautstärke.
Das 1880 ist ziemlich laut, wenn es mit voller Leistung lädt und dabei aktiv kühlt. Das ist kein Problem, wenn es in der Werkstatt steht, sollte es irgendwo im Wohnbereich sein, dann stört es.

Kony
Power User 3
Also meine stehen in der Werkstatt oder auf der Baustelle, da stört das niemand. Aber vieleicht gibt es da welche die haben sie in der Vitrine im Wohn/Esszimmer oder im Schlafzimmer stehen.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

christian_liesc
Treuer Fan
Wer bitte stellt sich das ins WZ? Selbst in einer Wohnung sollte sich ne Stelle finden, wo das nicht stört.
MfG Christian

Kony
Power User 3

Wer bitte stellt sich das ins WZ?

Hallo Christian, 
alles hier im Forum schon gesehen, da hatte einer hier ein Foto davon eingestellt...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

christian_liesc
Treuer Fan
Na das sind doch aber "Freaks" und "extrem Fans", die haben damit auch kein Problem 😉
MfG Christian

arthurrobert
Erfahrener
hi
bei uns im haus (alte wohnung) hatte jemand eine frässmachine in der küche auf der arbeitsplatte
da hat er zahnräder u.s.w. fürs fahrrad gefrässt
und seine alte hat es toleriert...
arthur

Kony
Power User 3
 
erstellt von christian.liesche am 27.06.2020, 19:14 Uhr
Na das sind doch aber "Freaks" und "extrem Fans", die haben damit auch kein Problem 😉
Wir doch irgendwie auch...

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

garbagecat
Neuling 3
Bei mir hängt das Ladegerärt im Keller an der Wand. Wenn es abends ruhig ist, dann würde man den Lüfter schon im Haus hören, deshalb habe ich mich für lüfterlos entschieden (und dank GAX 18V-30 sowohl 12V als auch 18V). Für unterwegs darf es dann auch mit Lüfter sein (zwecks schnellerem aufladen).

christian_liesc
Treuer Fan
@Kony, aber uns würde es wohl auch nicht stören 🙂

@garbagecat, na das muss aber sehr hellhörig und/oder klein sein. Bei mir wäre/ist das völlig wumpe, selbst wenn das 1880 und das 3680 da stehen und laden, da müsste ich schon im Flur schlafen, damit das stört, was wiederum auch quark wäre, nach etwas über ner Stunde ist ja ruhe 🙂
MfG Christian

garbagecat
Neuling 3
 
... muss aber sehr hellhörig und/oder klein sein. ...

weder noch. Eine ganz normale Doppelhaushälfte halt. Dank ländlicher Gegend und Sackgasse aber kein Verkehr und somit ist's abends ruhig. Da ist es mir auch egal ob der Akku in 1 Std oder in 4 Std geladen ist - wenn es schnell gehen soll, habe ich ja noch den 1880 und den 18V-160. Für tagsüber oder unterwegs - perfekt. 
 

viertelelf
Spezialist 2
Also ich habe noch ein zweites Ladegerät im Wohnbereich stehen (nicht im Wohnzimmer selbst, aber der Wohnbereich ist ziemlich groß aber auch ziemlich offen), immerhin sind da noch der GAS 18V-10, der GAS 18V-1 und der der GBL, die werden vorwiegend im Haushalt eingesetzt.
Wegen eines leeren Akkus will ich nicht extra lostraben (und ein zweites Ladegerät schadet auch nicht, das GAL 1820, das ich noch habe, ist nicht gerade das schnellste, aber über Nacht ist auch der Procore wieder voll).
1/4 11

christian_liesc
Treuer Fan
Ja klar, wenn man die eh hat, kein Thema, aber ich denke, für den Start ist das schnelle ganz gut, zumal man das 40er günstig einzeln bekommt 🙂
MfG Christian