Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAA lädt nur Smartphone

chevron
Treuer Fan
Ich habe mir ja vor kurzem den GAA bestellt, hauptsächlich um unterwegs den Smartphone Akku nachzuladen. Das macht er soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich mal versucht andere Geräte damit zu laden, u.a. eine GoPro Kamera und  einen kleinen Bluetooth Lautsprecher. Bei beiden springt die Ladeanzeige ganz kurz an um dann gleich wieder auszugehen. Die Geräte waren beide etwa zur Hälfte entladen. Woran könnte das liegen?
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.
7 ANTWORTEN 7

mgka
Aktives Mitglied 2
Hi, 
die Frage ist wieviel Saft die Geräte brauchen um zu laden. Der GAA liefert nur 1A. Ein iPad kannst du damit auch nicht laden, das bspw. um die 2,5A braucht.
Gruß
 Michael

chevron
Treuer Fan
Der Ladestrom der Geräte sollte deutlich unter einem Ampere liegen.
Alle sagten „Das geht nicht.“ Dann kam einer, der es versuchte, …und es ging nicht.

mibu3000
Spezialist 2
Leider ist der GAA in der Hinsicht auch nicht ganz optimal bzw. auf die aktuellen Energiefresser optimiert...

Vermute, das ein Problem dabei ist, das er keine Strombegrenzung (auf z.B. 1,0A) hat, sondern nur eine Überwachung wo bei Überschreiten abschaltet...

Ich selbst habe die Forschungen aber aufgegeben... Nutze andere Powerspeicher...

Den GAA ausschließlich für die Heatjacket, wo er - bis auf eine Macke - seinen Dienst gut verrichtet...

Grüße,
mibu3000

P.S.
Problem haben leider auch viele andere USB-Adapter...

chevron
Treuer Fan
Ich hatte eher die Vermutung, dass die Geräte vielleicht zu wenig Strom ziehen und der GAA abschaltet, weil er davon ausgeht, dass der Akku schon voll ist.

Kony
Power User 3
Hallo,

meine 2 GAA`s laden auch Medion und Samsung Tablet`s.

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

chevron
Treuer Fan
Wenn ich meine kleine Thumbdrive-LED einstecke, dann leuchtet die auch nur für 30 Sekunden. Ich glaube wenn der Ladestrom zu gering ist, funktioniert der GAA einfach nicht 😞

chevron
Treuer Fan
Interessant: Ich hab mal zwischen der Thumbdrive-LED und dem GAA eine USB-Verlängerung gesteckt. Damit geht der GAA dann nicht mehr nach 30 Sekunden aus. Es bleibt ein Mysterium 😄