Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN KZW - Erfahrungen ?

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,
 
arbeite sehr gerne mit den FSN's in Zusammenhang mit meiner "großen" (55GCE) und seit kurzem "kleinen" (10.8) GKS.
 
Jedoch vermisse ich ab und wann eine Fixiermöglichkeit um nicht zu "verrutschen".
Kenne die Lösung der "Giftgrünen", welche sehr schnell und einfach zu handhaben ist, womit die FSN-Schraubzwingen schon mal herausfallen....
 
Daher komm ich zu den Klemmzwingen : 
Sind die von der Handhabung eine "schnelle" Alternative ? Und vor allem Ihr Geld wert ?
Kann man sie mit "einem Griff" schnell anlegen, oder muß man "pumpen"...
 
Grüße,
mibu3000
 
P.S.
Leider hat sie - wie vieles andere auch - kein Fachhändler vorrätig.... Blind bestellen will ich manche Sachen einfach nicht... Aber lassen wir DAS THEMA !!!!
 
64 ANTWORTEN 64

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo Mibu,
Bob hat reagiert und ein kurzes Video bei Youtube eingestellt um die neuen Klemmzwingen genauer zu zeigen. Beide Daumen hoch! Ich fände es jedoch ansprechender wenn sich Bob kurz zeigen würde 🙂
(Die Stimme kommt mir doch irgendwie bekannt vor!?) grübelgrübel

Gruß
Thomas

Achja, hier der Link
http://youtu.be/zKVvnIlOEsk

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Thomas,
 
DANKE für den Link zu dem Video - von welchem BOB auch immer, es so passend zu meiner Frage erstellt worden ist 😉
 
Sagt auf jeden Fall sehr viel aus und beantwortet alles !
Also wenn man sie sauber anlegt, reicht ein Klick; Wenn nicht muss man pumpen...
 
Schön auch der Hinweis mit dem Handling in Bezug auf die beiden Nuten.
 
Jetzt von der Größe her, hätte ich sie mir kleiner vorgestellt... Passen die noch in die Seitentasche vom FSN-BAG ? Und warum sind sie so lang ?
 
Aber letztendlich sind sie glaub ihr Geld wert; Dazu gibt es sie gerade auch in einem attraktiven Aktionspaket...
 
Grüße,
Mibu3000
 
P.S.
Solche Video's vom Bosch-Zubehör als Vervollständigung zu einem Gesamtsystem fehlen irgendwie ein wenig; Könnte man auch schön in andere Videos integrieren, so das es 5 min mit Praxiseinsatz des "Gesamtsystem Bosch" ergibt.
 
 
 

Hallenser2_0
Spezialist
Danke Tom, für die Verlinkung.
Na mibu3000, horch noch mal genau hin... den Typen kennst Du auch, zumindest hier aus dem Forum, bzw. aus seinen vielen, hochinterssanten eigenen Videos aus seiner Werkstatt 🙂
Er hat sich nur verkleidet und den Bauch eingezogen.
Und bei dem Film über die Säge, hat er sich sogar in den Sonntagsstaat/Ausgangsuniform geschmissen, ganz schick. :-))
Freue mich schon über seine erklärenden Infos, die wir hier hoffentlich bald lesen werden... eventuell schon heute Nacht, wenn alles schläft und er hier wieder als helfendes Heinzelmännchen seine Beiträge schreibt, damit wir morgen früh was zum Lesen haben....  🙂

Und JA, GENAU SO, stelle ich mir ein gutes Produktvideo vor, GENAU SO !!!
Für den Inhalt und die Machart gibt es von mir 1000 Punkte. Sehr gut.
An der Lautstärkeaufnahme könnte aber noch etwas optimiert werden...dachte erst, daß ich heute ein wenig harte höre, aber nein, es ist wirklich sehr leise. Aber das wird bei den nächsten Filmen besser, da bin ich mir sicher.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

ZeroM
Treuer Fan
weiß jemand ob die Klemmen auch zufällig in die alten Führungsschiene passen?

Hallenser2_0
Spezialist
Davon würde ich jetzt einfach mal ausgehen, denn die herkömmlichen Zwingen passen ja auch bei allen 3, bisherigen Ausführungen der BOSCH-Führungsschienen.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

vielen Dank für das Lob über den Video-Clip zur Funktion der Klemmzwingen und deren Anwendung. Der Moderator musste nicht den Bauch einziehen, der ist immer so und richtig, er ist ein gestandener Produktmanager, ihm gilt ebenfalls das Lob.
Wir sind der Überzeugung dass mit einem Video-Clips eine Funktion sich schnell, klar und eindeutig gut erklären läßt, oft besser als viele Worte. Deshalb werden wir in Zukunft diese Art der Kommunikation öfters einsetzen. Auch wir lernen dazu.

Beste Grüße am Ende der Karnevalszeit
Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

bayern_3
Erfahrener 2
Ebenfalls besten Dank für das Video, es erklärt so einiges ...es kommt zwar bei weitem noch nicht an die Videos von Carsten oder higw65 aber ihr seid auf einem guten Weg 😉

Zur Lautstärkeregelung des Videos nur soviel, ich hab voll aufgedreht das ich was verstehe. Dann kommt die GKT 55 zum Einsatz und mir blästs fast die Ohren weg. Irgendwie ist meine GKT 55 leiser. 🙂 


Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
 Jo, das Video ist wirklich informativ und gut gemacht. Das mit dem Ton klappt auch irgendwann. War auch so eindeutig genug. Danke dafür, wird sicherlich helfen um den Nutzen zu erklären.
Blaue Grüße

mibu3000
Spezialist 2
@Hallenser2.0
Hmm, Stimme hab ich schon irgendwie schon mal gehört in nem Video... Muss mal heute Abend nochmals ein wenig Video-Schauen 😉
Blick auch nicht ganz durch wer in YouTube hinter "Bosch-Professional" alles stecken kann *schäm*

@BoB
Schaut auch drauf, das mit den Video's eine schöne Struktur im Internet und in YouTube aufgebaut wird !
Ich blick da manchmal nicht wirklich durch; finde sehr viele Fremdsprachige Video's und und und...
Die Video's von der Bosch-Homepage funktionieren oft nicht (auf iOS)...
Und immer dran denken: Das GESAMTSYTEM-BOSCH zu präsentieren ! Immer SCHLEICHWERBUNG für's Bosch-Zubehör mit einbauen 😉
z.B. den Sauger auch immer miteinbinden; hab mir gerade wieder meinen guten Parkett bedeckt, aber dabei eine gute Idee für ne Innovation zur Innovation bekommen !!!

Hallenser2_0
Spezialist
??? Ich bin nach der BOB-Ansage etwas verwirrt... sollte es dann doch nicht DER gewesen sein, von dem ich der Stimme nach dachte, ER wäre es???  🙂

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

HolzwurmTom
Spezialist
Nein, der den du meinst, ist es nicht! 🙂 

Gruß
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hallenser2_0
Spezialist
Na toll. Und der, an den ich bei dieser Stimme dachte, wird schon die ganze Zeit vor sich hin kichern... und sich köstlich amüsieren.  🙂

Dann gebietet es der Anstand, daß ich mich hiermit bei dem anderen Herrn, für die kecke Bemerkung mit dem Bauch entschuldige: Ich bitte um Verzeihung für die Verwechselung.
Es ist aber trotzdem ein super Video.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Ich kann das gar nicht sein und das erklärt sich wie folgt:

1. Die Kamera schwenkt...und meine steht immer starr auf dem Stativ
2. Hell und aufgeräumt.
3. Saubere, fast schon manikürte Hände...also kein echter "Handwerker"
4. Keine Verbesserungsanmerkungen im Vido. Gibt es bei mir eigentlich immer.
5. Hobelbank? Lange her 😉

Hab die Zwingen selbst schon eine Weile immer mal wieder im Einsatz und kann nichts Negatives feststellen. Dass sie bei anderen Schiene auch passen hatte ich schon woanders geschrieben.

Passen nur nicht mit in das FSN-Bag....sind etwas zu breit. Schade.

Gruß GW

P.S. 6. Ich trage andere Hosen...lasse dafür dann aber gerne den Bauch raushängen ^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
:-))
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

HolzwurmTom
Spezialist
 😉
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Jörg_Weller
Treuer Fan
Ich dachte nicht das Du der Protagonist in diesem Video bist ...
... aber DU bist definitiv einer der geistigen Väter solcher "Demo-Tapes" ...  😉




... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

higw65
Power User 4
Ich wollte eigentlich immer mal so ein Video wie in den amerikanischen Verkaufskanälen drehen...^^
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,
 
also ich komm nicht ganz mit - SPRICH : komm nicht dahinter von wem das Video stammt *schäm*
 
Stimme vergleichen tue ich mir schwer; 
Dann gedacht Werkstatteinrichtung verrät es - aber nirgends wiedererkannt... 
 
Figur auch schwierig, da wirklich kein Bauch... PapaSchlumpf würde das Video in seinem Laden machen... Punkt-Punkt-Punkt...
 
Mit den Bob's bin ich generell nicht so vertraut, wenn man in die YouTu.BE-Welt eintaucht...
 
@higw65
DANKE, für die Info mit der Tasche... Schade, das sie da nicht reinpassen... Hätte erst gedacht wegen der Länge, so das man sie in die Haupttasche hätte stopfen können... Aber wenn's an der Breite scheitert....
 
Na denn, wie dem auch sei,
 
Grüße,
mibu3000
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo mibu3000

ich hab die Zwingen auch in Verwendung und kann sie ganz knapp in der Aussentasche der FSN-Tragtasche verstauen. Lustigerweise brachte ich die Zwingen in geschlossenem Zustand nicht gut rein, während ich sie in offenem Zustand reinbekam und mit etwas Hin- und Hergerüttel auch den Reissverschluss schliessen konnte.

Gruss
ischenitte

mibu3000
Spezialist 2
 @ischenitte
Danke für die Info !
Also wenn sie mal doch mit in den Außendienst müssen kriegt man sie unter...

@all
Passen sie alternativ in die L-Boxx rein ?

HolzwurmTom
Spezialist
Ja. Die Zwingen passen in die L-Boxx.
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2
 @Thomas
Dir natürlich besten Dank, für diese positive Info !

Also steht dem Kauf und erfolgreichem Einsatz nichts im Wege 😉
Muß mir jetzt nur noch klar werden, wo und wie (OFA-KIT ist gerade attraktiv)

HolzwurmTom
Spezialist
@mibu:
Das Set lächelt mich auch schon die ganze Zeit an und sagt "kauf mich, kauf mich, kauf mich!" 
Ich glaube, ich kann nicht mehr lange wiederstehen 😉

Schöne Grüße 
Thomas

Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Tja...und wenn man noch den FSN-WAN hat...dann ist Essig mit den Zwingen in der Aussentasche. Das OFA-Kit ist...nun...es kommt auf die Fräse an die man hat. Wer keine Lochreihen erstellt, der muss es sich überlegen...und wer mit einer Fräse auf der Schiene arbeitet, der muss sich genua überlegen wie tief er fräsen muss. DER OFA kostet mächtig Frästiefe. Da bleibt bei so mancher Fräsen nicht viel übrig.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
@higw65
Kontra berechtigt !
Hat seine Tücken !
 
@all und Thomas
Ich hab noch keine Fräse, und man muß dazu noch aufpassen - das die wo man sich kauft - auch passt !!
 
Jetzt viele schreien natürlich auch "kauf mich, kauf mich... "
 
Aber das alles wird - ne neue (Hobby-) Baustelle - mit der ich das Forum, noch nicht belasten will...
Kann nur vorab sagen, das ich in der Hinsicht in der blauen Welt ein wenig unglücklich bin...
 
Aber ein Einstieg, wäre das "OFA-Kit" vielleicht schon mal 😉

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo mibu,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du damit aussagen willst?
Kauf dir doch erst ne Fräse und dann das OFA KIT. 
Und wieso bist du in der blauen Welt unglücklich?

grübel grübel

Thomad
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2
 Hallo Thomas,

naja, einfach gesagt : mich lacht keine blaue an 😞

a) Preisunterschied > Faktor 2 im Vergleich mit Heimwerker-OF's
b) gerade die kleine GOF900 ist nicht mehr ganz aktuell (Ergonomie, LED...)

Aber werde, wenn es akut wird, einen Thread starten !

Das OFA-KIT ist halt gerade so attraktiv, das ich auch ohne Fräße was damit anfangen könnte.
(die FSN-KZW alleine, haben ja auch schon ihren Preis)

Grüße,
mibu3000

ybarian
Power User
Hallo @Mibu,
Original von mibu3000 am 07.03.2014, 08:13 Uhr

gerade die kleine GOF900 ist nicht mehr ganz aktuell

gerade dies wäre mich ein Kaufargument.


Ich hatte mal ne Billigfräse vom Discounter, so wie man die halt auch in Baumärkten bekommt, dass Ding war völlig unbrauchbar, ich hab die dann an einen Freund verschenkt, der diese Erfahrung noch unbedingt selbst machen wollte.

Die GOF 900 CE hat meiner Meinung nach nur 1 1/2 Nachteile, zum einen die maximale Fräserschaftgrösse von 8mm, zum anderen die fehlende LED, dafür kann das Maschinchen in allen anderen Punkten glänzen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber Herr ybarian,
das sind doch keine Nachteile!
Die GOF 900 CE kann genau das, wofür sie konstruiert, gebaut und hoffentlich auch immer noch gekauft wurde/wird bzw. noch lange weiter erhältlich sein wird
Eine kleine, aber feine, sehr handliche, konventionelle Oberfräse mit genügend Leistung für die ihr zugedachten Aufgaben und zahlreichen durchdachten und nützlichen Features, die man erst zu schätzen weiß, wenn man Gelegenheit hat, sie mit Konkurenzprodukten zu vergleichen.
Weiter ist hier einmal auch der angedachte Systemgedanke durchaus -zumindest ansatzweise-, nämlich bei den Führungshülsen erkennbar.
Punkt 1 Spannzange: 8 mm reicht in dieser Leistungsklasse, wer mehr braucht muß größer kaufen und auch heben. Wie sagt ein geschätzter Forumskollege so treffend: "Umzug mit einem Polo"?!
Punkt 2 LED: was nicht da ist geht nicht kaputt :-). ich Fräse weder bei Nacht, noch an dunklen Ecken mit einer Oberfräse, wichtiger ist eine freie, gute Sicht auf das Fräserende. Durch die Möglichkeit, die Führungshülsenaufnahme abzunehmen ist das bei diesen Fräsen einfach genial (gewesen).
Ebenso hervorheben möchte ich hier nochmals die verstorbene große Schwester der GOF 900 CE, die GOF 1300 CE, schade drum.
Hier wäre sinnvolle Modellpflege die deutlich bessere Alternative gewesen, als die Fräse vom Markt zu nehmen bzw. durch (Verzeihung) m. M. insgesamt schlechtere bzw. weniger durchdachte/zu Ende gedachte Produkte zu ersetzen. Dies droht früher oder später auch der GOF 900 CE.
Ein echter Nachteil dieser Fräsenserie ist/war die Absaugung und deren ungeschickte Führung, aber man kann damit leben und da hätte man ja, wie auch bei anderen Kleinigkeiten, leicht was machen können :-(.
Auch Leistungsmäßig hätte man sicher beiden Fräsen das eine oder andere Watt über eine Modellpflege spendieren können.
Angewandte und durchdachte Modellpflege wie hier angesprochen, sieht der Kenner, beim damaligen, sehr "langwierigen" Wechsel von den ACE- zu den CE-Modellen.
Lange her, aber ein klassisches Beispiel dessen, was ich mit erfolgreicher Modellpflege meine, auch wenn sich der Hersteller damals nicht nur mit Ruhm bekleckert hat (Insider) seufz.

Etwas defätistische, aber durchaus ernst gemeinte Frage:
warum bieten andere Hersteller von Oberfräsen stellenweise Produkte an, die in dieser, ihrer Form und Ausführung seit mehr als zwanzig Jahren -mit kleinen aber feinen Verbesserungen- nahezu unverändert auf dem Markt sind?
Weil sie so schlecht sind?
Weil die propagierte Zielgruppe dieser Geräte, der professionelle Anwender, diese Produkte nicht kauft?
In Abwandlung eines früher verwendeten Zitats:
Hier ist vl. "das Bewährte (berechtigt) des Modernen Feind".
Alle mal kurz drüber nachdenken.

Gruß
Uwe




ybarian
Power User
Aber nicht doch, @werter Forumskollege,

deshalb sprach ich ja von '1 1/2' Nachteilen', und gerade die GOF 1300 CE (mit ihrem nur unwesentlich höherem Gewicht und der Möglichkeit, Spannzangen bis 1/2" zu verwenden) stellt für mich immer noch ein Glanzlicht in der Geschichte der Oberfräsen dar, mit dem '1/2' Nachteil, dass diese keine LED hat - Wobei man sich ja da problemlos selber was basteln kann, wenns denn sein muss.

Die etwas 'unglückliche' Staubabsaugung hatte ich im oberen Beitrag schlicht vergessen, wobei sich da ja zumindest innerhalb der GMF's und GOF's nichts geändert hat.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hallenser2_0
Spezialist
Lieber "Mann" hat, als man hätte nicht...  oder   Die Letzten werden die Ersten sein... 🙂
202171.jpg202169.jpg
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

ybarian
Power User
Hallo @Hallenser,

GOF 1300 'A'CE?

'A' wie 'alt'?

😉


Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Hallenser2_0
Spezialist
🙂  Guten Abend @ybarian,  🙂

"In einem alten Gesangsbuch stehen die schönsten Lieder..."  🙂

Dazu habe ich noch den alten BOSCH-Frästisch RT 60 von Scintilla und das alte BOSCH-Zinkenfräsgerät.... 🙂

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Ist die überhaupt schon mal gebraucht worden? 😉 

Über den RT 60 äussere ich mich lieber nicht...ist da einzige Gerät das ich am selben Tag wieder zum Händler gebracht habe und wo ich mich dann gefragt habe ob die Schweizer die das Ding gebaut haben...den Tag irgendwelchen schlechten Fusel zu sich genommen haben...oder schlechten Käse gegessen. Das Dind war qualitativ ein Reinfall.

Das ZF 60 ist ein klasse Gerät. Mir ist grad eins durch die Lappen gegangen...aber man muss Obacht geben. Es gibt die passenden Kopierhülsen nur noch sehr selten.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hallenser2_0
Spezialist
@higw65,

gut erkannt. 🙂
Habe so einige, teilweise 20-24 Jahre alte Schätzchen im Kontor, die noch nie im Einsatz waren, mitunter auch einfach nur als Ersatz-/Reserve-Gerät.
Aber wer versteht und weiß dies besser als Du:
Der Tag wird kommen, an dem man mit einem überlegenem Grinsen ins Regal greift und die passende Maschine zur Hand hat. 🙂
Und ja, ich gebe es zu, es ist die blaue Sucht, aber Du bist daran nicht ganz unschuldig.
(Nur den GWS, den Koll. Seeger sucht, ausgerechnet den hab ich leider nicht, sonst hätte ich ihm schon eine Freude damit gemacht.)

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Iiiich bin daran unschuldig 🙂
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Allgemein:
schuld ist immer Bosch!
Aber die Rede weiter oben war tatsächlich von einer genialen GOF 1300 CE, nicht vom Vorgänger mit ACE.
Der Frästisch war unterirdisch, siehe anderer Dialog higw65 und U. Seeger.
Für das ZF 60 gibts vorrangig mal keine Schablonen mehr, also vorsicht.
Für die Kopierhülsen hierzu gibts ne "Umdieeckelösung" ohne SDS-Kopierhülsen an den GOFs, nur falls nichts passendes bei Bosch gefunden wird.
Und zurück zu den Schnellspannzwingen:
ich nutze seit rd. 10 Jahren ein amerikanisches Produkt.
Passt auch, keinerlei Beanstandungen, sind aber mit rd. 75,- Öre/Paar auch nicht ganz billig.
In die FS-BAG-Seitentasche würde ich die Zwingen nach eig Erfahrung nicht reinzwängen.
Geht zwar, aber nach zehn mal Reißverschluß auf zu war dieser wg. der Spannung im Abend.
Ärgerlich!
Die GWS 9-125 CE wird immer noch gesucht;
der GAS 12-50 übrig. auch :-).
Gruß
Uwe

Hallenser2_0
Spezialist
Higw65 🙂 Gut, ich relativiere Deine Schuld. An GOF 1300 ACE, RT 60 und ZF 60 bist Du noch unschuldig. 
Aber spätestens seit Okt. 2010 bist Du, Ybarian und so einige andere Spezis hier, vollumfänglich dafür verantwortlich, daß ich einen blauen Rückfall erlitten habe.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

higw65
Power User 4
Ich mag meine ACE trotzdem...und auch alle anderen Geräte. Sind jetzt so um die...äh...egal...reichlich auf jeden Fall 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...