Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN Bag für die alten FSN 70/140?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob die alten FSN 70/140 in den FSN Bag für die neuen 800/1100/1600 passen?
Vielen Dank im voraus.

Alternativ würde mir auch die Breite der neuen FSN 800/1100/1600 reichen, die sehen auf Fotos deutlich schmaler aus.
16 ANTWORTEN 16

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Michael,

"leider" hab ich keine alten FSN's, jedoch kann ich Dir die Breite der neuen geben : 14,5cm

Hat aber seitlich - wie auf dem Bild zu erkennen - noch genügend Platz !
Würde mal sagen ne 18cm breite Schiene kommt in dem BAG unter !

Länge ist ja klar 😉

Grüße,

mibu3000
127034.jpg

mibu3000
Spezialist 2
P.S.
Also da, wo meine Taschenlampe am Fotometerstab liegt, ist die Naht.

* Fotometerstab : muss immer für Beweisfotos herhalten / Passt übrigends zusammen mit der Lampe in die Zollstocktasche 😉

Was mir auch noch einfällt :
So ne Lampe (mit 3,6er Akku) wär auch ne kleine Innovationsidee :---))))

ybarian
Power User
Hallo @Michael,

ich habe meine alte FSN 140 zusammen mit der neuen FS 160 in der Transporttasche - es ist zwar etwas eng, aber es geht!
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

tiga
Treuer Fan
Ich hänge meine Frage mal hier an 🙂

Kann man die alten FSN 140 mit den neuen FSN 160 koppeln? Die alten Schienen hatten ja einen recht schmalen Verbinder und bei den neuen ist der Verbinder ja recht breit.
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

higw65
Power User 4
Nein...geht nicht. Ist ein völlig anderes System und daher auch nicht zweckmäßig.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tiga
Treuer Fan
OK, danke für die schnelle Antwort. 
Ich hatte sowas ja befürchtet. 

Na dann werde ich erst noch mal abwarten, bis ich wirklich in den Zwang komme so lange schnitte zu machen und dann ein komplettes Set mit Tasche und allem drum und dran kaufen
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du übersiehst etwas, die alten 70er und 140er passen in keiner Art und Weise zu den neuen Schienen und Geräten.
Alles was zum neuen System ( ich nenns mal Mafell) gehört, ist inkompatibel zu den 70er und 140er Schienen sowie deren Geräten...

Ein Grund für mich, mich über die GKS 18V-Li zu ärgern 😉

higw65
Power User 4
Ja...das ist nachvollziehbar. Bosch hat es hier auch verpasst zur Einführung der neuen Schienen einfach mal ein paar Adapterplatten anzubeiten. Auch wenn man dadurch einige Millimeter Schnitttiefe verliert...hält es doch den Kunden an der Stange und bei der Marke.

So kann man auch auf völlig andere Systeme anderer Hersteller ausweichen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tiga
Treuer Fan
Jetzt komm ich aber ins Grübeln. 
Meine GKS 65 passt zu meiner Schiene. Die GKS 10,8 habe ich eigentlich nur gekauft weil ich dachte dass die damit auch läuft. 
HMMM Da muss ich wohl mal nen Test fahren
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tiga, wenn es eine GKS 65 G ist, dann passt das, wenn sie kein G hinten mit drin hat, passt es nicht.

higw65
Power User 4
 
erstellt von tiga am 09.07.2015, 10:12 Uhr
Jetzt komm ich aber ins Grübeln. 
Meine GKS 65 passt zu meiner Schiene. Die GKS 10,8 habe ich eigentlich nur gekauft weil ich dachte dass die damit auch läuft. 
HMMM Da muss ich wohl mal nen Test fahren

Welche Schiene meinst Du jetzt genau...die alte 140er oder die neue 1600...wo deine GKS 65 passt?

Die 10,8er passt auf alt und neu. Auf die erste Generation der 140er (die schmalen Schienen) allerdings mit Einschränkungen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh, das ist ja interessant, sprich die selbe Schiene für gks 10,8v und 18V geht?

tiga
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 09.07.2015, 10:21 Uhr
 ...
Die 10,8er passt auf alt und neu. Auf die erste Generation der 140er (die schmalen Schienen) allerdings mit Einschränkungen.
...
Oh prima. Ich habe eine breite 140er. Da passt die GKS 65 ja auch drauf, obwohl die Schiene einige Jahre älter ist. (Der Vorgänger, für den ich die Schiene beschafft hatte, wurde mir geklaut)
 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

markusk
Neuling 2
Hi !

Bin seit paar Tagen angemeldet und lese hier interessante Beiträge. 
Was mich grad ein wenig stutzig macht, das die FSN 70 und 140 alt sind. Habe mir grad die GKS 18V gekauft.
Frage: funktioniert die neue Säge nur mit den "alten" Führungsschienen ? 
Oder kann ich auch problemlos die neueren FSN 800 (?) etc nutzen ? 

Mfg
 Markus

Stefan_K
Treuer Fan

Hallo Markus,

diese Maschine passt leider nur auf die alten Führungsschienen.

Die GKS 18V ist schon älter, von daher passt sozusagen die ältere
Maschine nicht auf die neueren Führungsschienenen

Viele Grüße!

markusk
Neuling 2
Danke für Antwort, auch wenn ich grade das nicht hören wollte 🙂