Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemerweiterung GMF 1600

gonzolino
Neuling 2
Hallo zusammen

Vor kurzem habe ich mir die GOF 1600 CE gekauft und spiele nun mit dem Gedanken, mir die Systemerweiterung GMF 1600 anzuschaffen. Leider kann ich nirgends die Erweiterung finden. In sämtlichen Shops wie auch auf der Bosch-Seite ist lediglich die gesamte Multifunktionsfräse zu finden.

Wie kann ich den an die Erweiterung kommen?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
Gonzolino
13 ANTWORTEN 13

heikob
Spezialist
Gibts nicht einzeln zu kaufen musst also deine GOF verkaufen und dir dann die GMF kaufen!

Gruß Heiko 

gonzolino
Neuling 2
Na das wär natürlich der Hammer. Hier http://www.bosch-professional.com/de/de/gmf-1600-ce-23291-ocs-p/ wird ja die Erweiterung separat abgebildet und im Produktvideo wird sogar explizit die Erweiterung erwähnt. Also müsste das Teil separat zu bekommen sein.

Grüsse
Gonzolino
 

mibu3000
Spezialist 2
Heiko hat es ja - leider schon schlicht erklärt.

Die GMF wird von Bosch, wie eine "sep. andere" Maschine behandelt; sprich man "kann" aus einer GOF keine GMF machen... 
Leider ist das den Käufern, der GOF nicht ersichtlich, so das sie sich gleich die GMF kaufen würden...

An sich ein geniales Maschinenkonzept, aber ... Naja...


Grüße,
mibu3000

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Gonzolino,
so weit mir bekannt ist sind die Teile nur einzeln als Ersatzteil zu bekommen.

Gruß
Stefan

gonzolino
Neuling 2
Hallo zusammen
Danke für eure Antworten. Unterdessen habe ich bei den Amerikanern gesehen, dass diese sowohl die Tauch- als auch die Kopiereinheit separat verkaufen: http://www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/BoschProductDetail.aspx?pid=MRF01
Mal schauen ob ich diese irgendwie auch hier beziehen kann. Offenbar gibt es aber diverse Ausführungen der 1600er (US, UK, etc.). Da stellt sich die Frage was den da alles für Unterschiede bestehen. Hoffentlich nicht im Gehäusekörper.
Na ja, mal sehen.

Grüsse
Gonzolino
 

higw65
Power User 4
Das Thema hatten wir hier schon mehrfach. Leider bleibt da nur der Import als Lösung übrig. Ich verstehe auch nicht worin das Problem liegt...aber Bosch wird sich da schon was bei denken...

...nur vergisst amn dabei dei Leute die gerne ihr Gerät noch flexibler machen wollen..z.B. einen EInheit unter dem Tisch ect.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Gonzolino,

ja über dem GroßenTeich sieht die Bosch-Welt ganz anders aus; Gerade im Bereich "Router";
Aber lassen wir es mal gut sein...

Grüße,
mibu3000

gonzolino
Neuling 2
Hallo zusammen

Ich habe mich intern mal ein wenig durchgefragt und so sieht es aus:
Seit ca. 4 Wochen sollte die Kopiereinheit für die GOF 1600 (GKF 1600) erhältlich sein.
Der Preis liegt um die 65 €. Ob die Fachhändler eine Information diesbezüglich erhalten weiss ich nicht.

Grüsse
Gonzolino

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Gonzolino,
wenn es dann auch irgendwann tatsächlich bestellbar und lieferbar ist, dann sind es tolle Nachrichten.
Das war auch wirklich nötig denn es gab ja diesbezüglich immerwieder Anfragen. Trotzdem für mich unbegreiflich warum es nicht schon seit Verkaufsstart der Maschinen erhältlich war?!

Ich denke, ich werde mir dann auch noch eine zweite Kopiereinheit zulegen da eine fest im Frästisch montiert ist.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Gonzolino,

leider gab es schon - viel zu oft - solche Nachrichten; letztendlich ist vieles aber bei einer geblieben;
Selbst aus Offiziellen Pressenews...

Aber wäre wirklich sinnvoll und würde das geniale Konzept der GMF&Co abrunden...

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Gonzolino
Habe gerade Deine Frage gelesen, habe im Moment das gleiche Problem. Habe mir den Frästisch RA 1181
in der USA bestellt, absolut geiles Teil übrigens, die GMF 1600 dazu, den Kopierkorb fest in den Frästisch
montiert.Weil ich keine Lust habe, jedesmal den Korb zu demontieren wenn ich ihn brauche, dachte ich,
bestell dir einfach noch einen. Leider nicht möglich !! Also Ersatzteilkatalog öffnen, da sind alle Teile die benötigt werden einzeln zu bekommen. Etwas lästig, aber wohl die einzige Möglichkeit, an einen zweiten
Kopierkorb zu kommen. Kommt auf ca. 115 Euronen plus selber zusammen bauen, braucht man aber kein
Maschinenbaustudium für. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen, Grüsse Rainer

joerg_chemnitz
Aktives Mitglied
Wenn ich das richtig sehe, gibts in Dänemark den den Kopierkorb als Komplettteil.
http://www.bosch-professional.com/dk/da/overfraesere-156657-ocs-c/
und im niederländischen Prospekt (Seite 22) ist ja auch was von GKF 1600 zu lesen ...
http://www.bosch-professional.com/nl/media/nl/professional/images_4/_2015/477006_BOSCH_PT_Real_Bosch... auch wenn das Bild den normalen Tauchkorb zeigt ?!?
Ich hoffe ja das der Korb nun bald auch in Deutschland erhältlich ist ...

higw65
Power User 4
Ja, es scheint so dass es bald die Körbe einzeln gibt. Hat ja auch nur ein paar Jahre gedauert 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...