Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Schleifblätter und Teller?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da higw65 mich auf den französichen Prospekt gestoßen hat, musste ich den ja mal durchblättern und siehe da, ihm ist eine kleine Neuigkeit entgangen...
Auf Seite 27 wird in einem kleinen Kasten auf "best for Wood+Paint" Schleifblätter hingeswiesen. Mit "Multihole" Lochung und der Implikation das es passsende Schleifteller für den GEX125-150 geben wird. Die passen dann hoffentlich auch auf meinen GEX150 Turbo.
4 ANTWORTEN 4

mibu3000
Spezialist 2
Interessant und sinnig !
Ist mir auch gleich aufgefallen; scheint eine eigene - neue - Lochung zu sein...

Wobei - wieder ein Schleifteller mehr...
-> schreit ganz laut nach einem SDS-System 😉

Grüße,
mibu300

P.S.
Die ausländischen Prospekte sind immer sehr interessant und gut gemacht !
-> bin deshalb mal auf den deutschen gespannt !?

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,
so neu sind die Schleifblätter nicht, die gibt es bisher schon unter der Bezeichnung C470.

P.S.: der deutsche Prospekt ist so wie immer, also nicht zuviel erwarten.

Gruß Norbert

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
stimmt neu ist diese, sogenannte Multi-Lochung nicht. Die hat Sia schon länger im Programm.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar die Lochung gibt es schon länger, Schleifscheiben etwa von Sia oder 3M, passende Exenterschleifer/Teller von Rupes, 3M und Mirka. Es ist aber neu für Bosch.
Bisher nutze ich privat einen Exenterschleifer von Metabo (Bild) und auf der Arbeit Rupes und Festool. Von anderen Betrieben kenne ich noch Geräte von Mirka.
Für das Schleifbild, die Sauberkeit und generell die Standzeit der Scheiben ist eine gute Absaugung wichtig. Von Bosch gibt es leider nur 6 oder 9 Loch Teller (15 Loch ist für mich Minimum) und es passen keine fremden Schleifteller wie beispielsweise das "Unipad".
Hier sind die anderen Hersteller Bosch halt voraus und es ist gut zu wissen das Bosch endlich nachzieht.

7497958.jpg