Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremd-Saugschlauch adaptieren

sjs77
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen!

Ich habe hier einen Nass-/Trockensauger eines Fremdfabrikats (grau/rot...), der für meine Bedürfnisse eigentlich ausreicht und deswegen nicht unbedingt durch etwas Blaues ersetzt werden muss. 😉
Allerdings würde ich mir den Saugschlauch gerne so umbauen, dass da vorne eine Bosch-Muffe drauf sitzt, um den Staubsauger ohne Adapter-Gehampel an meine diversen Bosch-Werkzeuge (GKT, GST, GEX...) anschließen zu können. Der Saugschlauch hat einen Innendurchmesser von 24mm und einen Außendurchmesser von 32mm. Gibt es eine dazu passende Bosch-Muffe (z.B. ähnlich 2607001976), die man darauf montieren kann?

Ciao,
sjs77
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo sjs77, 

Google mal "Kärcher Saugschlauchreparatursatz", vielleicht hilft das Dir weiter.

VG
Berthold 
10478202.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Ach ja, mit dem Adapter können die Düsen usw. aufgesteckt bzw. direkt an die Bosch Absaughauben angeschlossen werden. 

VG
Berthold 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

sjs77
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von Da-Berti am 28.05.2016, 16:07 Uhr
Google mal "Kärcher Saugschlauchreparatursatz", vielleicht hilft das Dir weiter.

Nicht wirklich. Ich finde den Reparatursatz nur für DN32 (entsprechend 40mm Außendurchmesser), ich bräuchte aber DN24.
Obwohl so ein Satz natürlich genial wäre, wenn er passen würde...

Ciao,
sjs77

Malte
Aktives Mitglied 3
Hallo sjs77, ich hatte das gleiche Problem. Sieh dir mal den zweiten Post hier an.

 

higw65
Power User 4
Was Du bräuchstest ist ein Reparaturset C35 (Clip 35mm-Standard Bosch) für einen 25er Schlauch...gibt es aber nicht...hab ich auch nie gesehen.
Man könnte es mit dem Reparaturset für den 22mm Bosch-Schlauch versuchen...wenn es den geben würde.

Also bleibt Dir nur das von Berti genannte Set...hat die Nummer 2.639-682.0
Der wird ein wenig zu groß sein, da die Kärcher- und Bosch-Schläuche Innen 35mm und Außen 40mm haben. Man könnte ihn einkleben. Sind aber nur Vermutungen.

Kann es Dir nicht genau sagen da ich deinen Schlauch nicht vor mir liegen habe.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...