Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zum Borhammer GBH 2-24 D

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ist es normal, das bei diesem Hammer der Kopf immer die Schlagbewegung ausführt.
Kenne es von meinem alten Borhammer so, das die Hammerbewegung erst bei Druck auf den Bohrer einsetzte.

Danke

Snipey
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Snipey,
bei einem pneumatische Bohrhammer (GBH 2-24 D) ist das Hammerwerk immer aktiv, sofern die Funktion Hammerbohren gewählt ist. Druck beim Arbeiten ist bei einem GBH nicht nötig.
Bei Schlagbohrmaschinen (Rastenschlagwerk) muss Druck beim Arbeiten ausgeübt werden, denn dieses Schlagwerk arbeitet erst auf Druck.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja aber das sich das ganze Futter bewegen soll? Da stimmt dann was nicht.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Aliwalz,

also das Bohrfutter muss sich mitdrehen, sonst kann man doch nicht Hammerbohren? Irgendwie stehe ich auf den Schlauch bei Deinem Problem!
Kannst Du vielleicht ein Video oder Fotos posten, die das Problem evtl. zeigen?!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klar mitdrehn schon, aber ich hatte es so verstanden das Bohrfutter mit dem Schlag mithüpft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo aliwalz, ich habe mal meinen 2-24 D in die Hand genommen, das das Bohrfutter sich mit bewegt ist normal, dreht und "hüpft" Bei meinem 3-28 DRE ist es auch so.
Benutzen, spaß haben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher wie snipey das meint. Aber in diesem Viedeo sieht man gut wie es aussehn muss wenn eine GBH richtig funktioniert.

http://www.bosch-professional.com/de/de/video/3165140574105

Das sollte snipey wohl helfen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend zusammen,

jetzt habe ich auch mal eine einfache Frage.
Ich habe jetzt einen zweiten GBH 2-24 D gekauft. Wenn ich mir jetzt das Typenschild anschaue, fällt mir auf, das bei dem einen nur 2014 und bei dem anderen 6/2014 steht. Das andere ist, bei dem einen steht EAC und bei dem anderen ist eine Art Halbmond mit einem Kreuz drinnen.
Was bedeutet der Unterschied?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo David,
Bosch ist im letzten Jahr dazu übergegangen neben dem Produktionsjahr auch den Porduktionsmonat mitanzugeben. Daher jetzt 6/2014.

Gruß
Stefan

Brandmeister_81
Aktives Mitglied 2
Das EAC-Logo ist die Konformitätserklärung für Osteuropäische Staaten, analog zur hier bei uns verwendeten CE-Kennzeichnung.

Die CPT-Zertifizierung stammt ebenfalls aus Russland.
Kannst du hier nachlesen: http://www.de.gost-r.info/
Bosch Blau! - Gutes Werkzeug, halbe Arbeit 🙂