Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur GST 140 CE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

Sie steht an erster Stell in meiner Haben-Wollen-Liste, wer hat Erfahrung mit der GST 140 CE?

Wie macht sich die GST beim Kurvensägen in Holzbalken? Ich möchte damit Sparrenköpfe (7x7 er Balken) abrunden. Etwas dekorativ bearbeiten. Beim Sägeblatt T 308 BOF ist die größtmögliche Dicke mit 50 mm angegeben. Hat Jemand Erfahrung mit größeren Dicken im Kurvenbereich, mit ggf. anderen Sägeblättern?
Habe große Erwartungen in die Doppelführung und an die Leistung der GST.
Bei meiner jetzigen Stichsäge von Skil sind derartige Schnitte nicht möglich ohne das, dass Sägeblatt sich nach links oder rechts biegt und man ohne es zu wollen einen Schrägschnitt bekommt.

danke schonmal für die Hilfe...
2 ANTWORTEN 2

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo dx-woodworm.de
hier der Link zu meinem Testericht zur GST 140 CE:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/2738/1/.html#11034

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,
deinen Bericht hatte ich vor längerer Zeit schon gelesen. Du hast die GST ja schon ausgiebig getestet. Das hast micht schon Überzeugt von der GST 150 auf die GST 140 mit der doppelten Rolle umzuschwenken.

Ich denke das, dass Sägen von Rundungen in Hölzern von Dicken höher als 60 mm eher in die Kategorie Bandsäge geht, habe aber sehr große Erwartungen in die GST. 
Da sie eh sie eh die nächste Anschaffung auf meiner Liste ist, werde ich nach dem Test mal einen Bericht schreiben.