@higw
Nein, bei Bosch nicht. zumindest nicht meines Wissens nach. aber eventuell mss es ja gar keine größere sein.
Bei den Sägeblätter 165x30 werden halt viele mit Reduzierring auf 20 mm ausgeliefert, während es 165x20 eher seltener gibt.
Ich möchte mich auch nicht unbedingt an einen Hersteller binden.
Daher meine Frage.
Da ich aber zwar 6 Kreissägen verschiedenster Art habe, aber noch nie gezwungen war mir über das "spannende" Thema Reduzierringe Gedanken zu machen, weis ich auch ehrlich gesagt gar nicht wie viel "Überlappung" der Spannflansch haben sollte, damit das Sägeblatt auch hält und nicht eventuell durchrutscht.
Ich vergleich da mal mit meiner Kress (glaub kann man mit Reduzierringen betreiben) und der GKT (Reduzierringe gehen da nicht)
Extra einen abdrehen lassen will ich aber auch nicht, da ich keinen Altbestand zum Abauen habe (noch nicht). Vor allem weil bei einem 165er sowieso nicht so üppig Reserven in der Schnittiefe vorhanden sind, die werden durch einen größeren Spannflansch dann auch nicht mehr.
Daher...wer kann mir da Auskunft geben...zumindest was unbedingt für den sicheren Betrieb an Überlappung da sein soll.
Ach ja, hab ich vergessen, der Aufnahmeflansch ist vermutlich genauso wichtig...
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!