Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu GHO Vorrichtung zum Abrichten

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Hallo,

Bei Amazon ist beim GHO 42 bei den Bildern eine Vorrichtungen zum Abrichthobeln zu sehen. Leider finde ich diese nicht bzw nichts darüber.

Könnt ihr mir helfen? 
Mich interessiert wo es diese Vorrichtungen gibt und was sie kostet?

Danke schön...
7 ANTWORTEN 7

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Hier mal das Bild 
8423671.jpg

higw65
Power User 4
Befrag Onkel Google mal nach dem ADV 82 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Okay - Danke,
Konnte mit der Bezeichnung nichts finden ausser kleinteile.
Nun hab ich aber was, so wie es aussieht gibt es das Teil nicht mehr und es war wohl auch rech kompliziert bzw nicht so praktisch.

Gruss Oliver 

higw65
Power User 4
Hab den schon seit fast 20 Jahren...zumindest irgendwas so in der Zeit und ja...man muss sich damit beschäftigen. Aber kompliziert und unpraktisch? Hab solche Aussagen auch erst vor ein paar Jahren gelesen und muss dazu immer schmunzeln.

Mittlerweile denken wohl alle man drückt auf einen Knopf und Alles geht automatisch.

Ich habe damit nie Probleme gehabt und das Ding hat immer gute Dienste geleistet.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3
Hallo,

habe so einen für einen grünen Mitbewerber, ist wahrscheinlich der selbe Hersteller, sieht zumindest genau so aus.
Ist zwar selten im Einsatz, aber wenn man ihn braucht ist der halt da.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gutes Bild

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Ich habe am Wochenende erst wieder zwei Stück Siebdruckplatten/-streifen von 9 mm auf 5 mm runtergehobelt mit der ADV82. Wenn man das Ding einmal eingerichtet hat, ist es einfach zu handhaben und äußerst praktisch für kleine Werkstücke. Geniale, "alte" Technik und kompatibel mit aktuellen Hobeln - was will man mehr?