Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GEX 125-150 AVE an Staubsauger anschliessen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir diese Gerät als Ersatz zugelegt, und dabei übersehen dass da so eine Auffangbox dazugehört. Der Anschluss scheint neu konstruiert zu sein, jedenfalls passt da mein bewährter Kärcher-Staubsauger nicht dran.  Habe schon verschiedene Adapter probiert, eine wirklich passende Lösung habe ich nicht gefunden. Behelfe mich im Moment mit einem mit Tesaband angeklebten Gummiadapter.

Hat jemand einen Tipp wo man ein wirklich passendes Teil findet?

5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Nein...da ist Nichts wirklich neu. Welchen Kärcher verwendest Du? Ein NT-Sauger mit Bajonett und C35 Clip-System?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe hier einen WD5800 mit einem ordinären Staubsaugersteckanschluss Typ Kärcher 35mm, siehe Bild. Bei meiner GDA280E stecke ich den einfach drauf, Innendurchmesser Kärcher ist Aussendurchmesser Anschluss GDA. Die andere Seite ist der typische Kärcher-Klickanschluss.

Also wenn es da was passendes gibt, und sei es einen anderen Schlauch, probiere ich es aus.

Gruss, Rolfie
6876468.jpg

Stadi
Aktives Mitglied 3
@rolfie: Einfach bei diesem abgestuften Gummiadapter von Kärcher die ersten 1 oder 2 Stufen vorne abschneiden dann passt der Innendurchmesser auf den GEX. Betreibe so den GEX an einem WD5600, sitzt richtig gut auch ohne Tape.

Gruß Rainer

higw65
Power User 4
Das ist das typische Kärcher Home- und Handwerkerkram. Basteln oder schauen ob Du einen anderen Schlauch bekommst. Einer mit den kurzen Stutzen. Das haben die neueren Sauger von K. Manche jetzt wohl auch Wecselstutzen. Schau mal in den Baumärkten.

Bosch passt hier nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Abschluss: habe mir die Muffe KH05133 von Kärcher besorgt und dann grob an den Anschluss angepasst, siehe Bild. Bei einem kurzen Versuch ging das ganz gut. Ob ich da langfristing eine Schlauchschelle oder wieder Tesaband zum Festhalten verwenden muss werde ich sehen.

Mfg Rolfie
8451584.jpg