Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frag zum GBH 3-28 DFR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

nach langen Phasen des Mitlesens und den regelmäßigen Besuch des ein oder anderen YT Channel´s 🙂
musste ich mich nun auch mal registrieren um meine Frage los zu werden.

Ich nutze seit Jahren neben vielen, vielen anderen blauen Geräten, meinen geliebten GBH 3-28 DFR.
Er gefällt mir vor allem in der Handhabung und Gewichtsverteilung.

Nun wollte ich mir gerne einen zweiten zulegen aber mein Großhändler konnte ihn kurzfristig nicht in seiner Liste finden.
Ich habe dann zusammen mit ihm hier die Homepage durchstöbert, konnte ihn aber auch nicht finden.

Es ist nur noch der DRE zu finden (obwohl dann ein Bild vom DFR gezeigt wird :-)).

Nun meine Frage: Wurde das Gerät vom Markt genommen?

Ich habe ihn hier und da auf einigen Onlineplattformen gefunden. Sind das dann noch Restbestände wo ich dringend zugreifen muss?

Klar würe der DRE auch gehen, aber das Wechselbohrfutter macht das Gerät einfach universeller für mich.
Und ja ich gebe es zu, er wird hier und da auch mal zum anrühren verwendet :-).

Ich wäre dankbar wenn jemand dazu evtl. eine Information für mich hat!

D A N KE !

Gruß
Joachim
13569418.jpg
13569420.jpg
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Joachim

es gibt ihn noch. Nur etwas versteckter. Link
Hab ihn auch schon länger und bin ebenfalls begeistert. Zusammen mit dem GDE16+ und dem GAS35 ein perfektes Bohrhammersystem 😉
13569515.png

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super vielen Dank!

Ich hab es sogar in die Text-Suche eingegeben, ohne Erfolg!
Bin aber beruhigt, das es ihn noch gibt. Mit der Artikelnummer dürfte dann auch mein Händler was anfangen können.
13569564.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bitte schön!
Wenn du schon länger hier unterwegs sein solltest, dann hast du ja auch sicher schon mitbekommen, dass die Suchfunktion hier der Online-Schandfleck ist.
Aber hier tummeln sich genug Experten, die einem meistens auch so weiterhelfen können.
Schönen Sonntag noch.

 

jonnyk2025
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich nutze auch schon seit Jahren den GBH 3-28 DFR und bin total begeistert. Allerdings habe ich jetzt schon öfter die Situation gehabt, dass das Kabel echt gestört hat und ich zusätzlich immer noch jemanden zum Absaugen benötige. Meine Überlegung war jetzt mir (zusätzlich) den GBH 18V-26F mit der aktiven Absaugung zuzulegen.

Macht es noch Sinn den 3-28 zu behalten oder reicht der andere für die meisten Arbeiten aus? Ich muss dazu sagen, dass ich ab und an in den letzten Jahren auch mal Wohnungen saniert habe (für Freunde) und somit auch kleinere Stemmarbeiten durchgeführt oder Dosen gesetzt habe. Meistens sind es allerdings normale Montagearbeiten (Spiegel aufhängen usw.)..

Bin halt ein Privatmann und muss jetzt nicht uuuuunbedingt 2 Bohrhämmer rumliegen haben, auch wenn ich Werzeug-Enthusiast bin und auch das ein odere andere Festool-Gerät etc. besitze. Vllt. kann mir ja der ein oder andere bei der Entscheidungsfindung behilflich sein oder hat ggf. sogar beide Geräte.

Viele Grüße
Mike

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schwer zu sagen. Wenn ich in der Situation wäre, hätte ich die Möglichkeit mir einen GBH18V-26 zu leihen.
Der GBH18V-26 kann Löcher wahrscheinlich genauso gut bohren wie der GBH3.
Nur zum Dosensenken ist der GBH3 mit GDE16+ einfach besser geeignet.

Ps. Hierbei kommt es auch ein wenig drauf an, wie du Akku mäßig schon bestückt bist. Wenn du schon einen neuen ProCore hast, dann sieht die Entscheidung evtl. schon anders aus.

jonnyk2025
Neuling 3
Akkutechnisch wäre es mein erstes Bosch Prof. Gerät.

Also wäre es dann wohl sinnvoller den 3-28 auf "Reserve" liegen zu haben, wenn wirklich mal größere Arbeiten anstehen.
Je mehr ich mir den 18V-28F angucke, desto mehr will ich ihn haben :D.. Gerade die aktive Absaugung find ich klasse und anscheinend kommt das Gerät ja auch gut in der Community an. 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wenn's irgendwie geht den 3 kg Hammer behalten, würde ich sagen. Gerade beim Stemmen wird das Schlagwerk ja ordentlich warm und kann hin und wieder eine Pause vertragen. Das passiert einerseits beim größeren Schlagwerk erst später (es ist also sozusagen "robuster" was Dauerbelastung angeht), und andererseits hättest Du mit der Kombi aus GBH 3-28 und 18V-26 zwei starke Geräte am Start, die Du abwechselnd nutzen und abkühlen lassen kannst (mal davon abgesehen, dass Du spätestens wenn beide "heiß" gelaufen sind vermutlich auch selbst reif für eine Pause bist).

Gruß
kuraasu

jonnyk2025
Neuling 3
Danke für die Rückmeldung 🙂 Ich persönlich tendiere auch eher dazu ihn zu behalten. Mehrere Akkuschrauber zu besitzten war schließlich bis jetzt auch immer sehr hilfreich :P..