Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flexiclick Update

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

heute war mal wieder Hausmesse bei einem der örtlichen Fachhändler, und in der letzten Halle war dann doch noch der Bosch-Stand zu finden. Hatte beim Durchlaufen schon kurz befürchtet, dass da was schief gelaufen war und es keinen blauen Stand gäbe, aber da bestand dann doch keine Gefahr.

Neben den hier bereits bekannten Neuheiten (GHO & GKF 12V, GAS 18V -1 und -10, GLL 3-80 C und CG, GTC usw.) fiel mir auch ein FC2 Aufsatz mit Vollmetallbohrfutter auf. Bei genauerem Hinsehen stand daneben dann auch der passende Schrauber, nämlich das schon erwartete Update zum GSR 18V-60 C FC2.

Connectivity Modul im Griff wie bei den "normalen" 18V-60 C, die Gummierung ist auch entsprechend angepasst. Die Aufsätze sollen 100% zum bisherigen 18 V-EC FC2 passen, so dass eine "Umrüstung" dieses Schraubers auf das Vollmetallfutter möglich ist. Alternativ kann man natürlich auch einen zweiten Schrauber solo bzw. nur mit dem Bohrfutter zukaufen und dann die Aufsätze bunt mischen zwischen den beiden Antrieben je nach Wunsch und Notwendigkeit.

Fotos habe ich leider keine gemacht, aber zumindest von GW weiß ich, dass er (obwohl nicht vor Ort) weiß, wie der Stand aussah. Stichwort Bosch Decken auf Leichtbautischen.

Gruß
kuraasu

PS: fast vergessen .. Danke an die drei Boschler für die netten Gespräche!
12 ANTWORTEN 12

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für Deine Eindrücke.
Schön, das es auch in 2018 mit Hausmesse incl. Boschbeteiligung weitergeht.
Und natürlich die Weiterentwicklung des 18er FC.-)

Schönes Wochenende.

Gruß
sinus50

martin63
Aktives Mitglied
...einige Fotos, um die Vorfreude zu steigern
13062798.jpg13062794.jpg
13062800.jpg13062796.jpg

wuppwop
Power User 2
Ein schönes Gerät, und interessante neue Aufsätze.

Für mich persönlich schätze ich aber die kombinierbarkeit der Aufsätze des 12V FC.

Trotz Allem scheint es ein würdiger Nachfolger des ersten FC zu werden.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bluefire
Spezialist
Schönes neues Gerät! 
Gut finde ich, daß es 2 neue Aufsätze gibt. Vor allem den kurzen Winkelaufsatz haben sich viele gewünscht.

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, ob es den Schrauber als Komplettset mit allen 6 Aufsätzen geben wird.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Stefan_Frisch
Power User 4
Vielen Dank für die Info. Sieht sehr interessant aus.
Warten wir ab, wann es das Gerät in Deutschland gibt.

Gruß
Stefan

Kony
Power User 3
Hallo kuraasu,

Danke für die Info, der sieht richtig gut aus.
Mal schauen ob dieser auch auf der Messe in Nürnberg zu sehen ist.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Also momentan gehe ich zu 100 % davon aus, dass das Gerät auf der Messe zu sehen ist. Wobei es die ersten Bilder hier ja schon im Dezember gab, wenn ich mich recht erinnere.

Musste ein wenig schmunzeln als ich den Winkelschraubvorsatz das erste Mal auf Fotos gesehen habe. War ja auch das Erste nach dem ich damals gefragt habe, als uns der FC2 beim Bob-Treffen 2014 vorgesteltl worden ist...und dann im November 2014 auch entsprechend beschrieben...und auch danach noch des Öfteren.
Erinnert doch sehr an meinen Eigenbau ...Mist...kein Patent angemeldet ^^

Hat ja jetzt auch nur zweieinhalb Jahre gedauert 😉

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Interessantes neues Gerät. Ich frage mich nur, warum man dann 2 Bohrfutter hat?
Ich bin mal auf die Preisgestaltung gespannt.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Es gibt nur ein Bohrfutter, aber die alten Vorsätze können weiter verwendet werden. Das Bild zeigt nicht den Lieferumfang, sondern die Möglichkeiten.

Für Alle die meinen dass die 12V-FC flexibler sind. Das stimmt.
Man hätte auch einen Winkelvorsatz so wie beim 12V FC für den FC2 bauen können. Nur kommen dann eben die Leute auch auf die Idee da den Bohrhammeraufsatz drauf zu verwenden und da sehe ich dann deffinitiv Belastugnsprobleme. Das würde den Winkelaufsatz nach einiger Zeit zerlegen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

N__Gemba
Treuer Fan
Hallo,
in der BDA zur 18V-60 FC sieht man auch,
das sich die Bezeichnungen für die Aufsätze geändert hat
bzw. angepasst wurde. Alle Aufsätze nennen sich jetzt GFA 18-
einem entsprechendem Zusatz.
(WB Winkelbohrfutter, M Metallbohrfutter, E Exzenter usw.)
Norbert
13078664.jpg13078662.jpg13078666.jpg

haifisch18
Power User 4
Gibt es für den Hammerbohraufsatz dann eine eigene Bedienungsanleitung?
Maria, Maria, i like it laut!

N__Gemba
Treuer Fan
Für den aktuellen Hammeraufsatz gibt es eine
extra BDA, wird bestimmt dieselbe sein da sich dieser
Aufsatz nicht ändert.
Norbert
13078789.png