Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fernebdienung GML 24 V-CD defekt

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich wende mich an euch voller hoffnung darauf, daß ihr mir in dieser schweren stunde wie gewohnt mit rat und aufmunternden worten beisteht ....
mein treuer wegbegleiter auf jeder baustelle, quell´ steter freude, informant, energiequelle, erhaben über wdr4, nörgelende bauherren und nachbauten in diversen fehlfarben (rot,türkis und was es da sonst noch so gibt...)
er hört sich mehr auf die stimme seines herren ....  😮

in klaren worten geschrieben, die fernbedienung meines (brüll)würfels verweigert den dienst.
ich hatte vor ca 2 wochen eine neue batterie eingesetzt, da die alte nach nunmehr 6 jahren und ausgiebigen gebrauch leer war. danach hat auch alles gut funktioniert.
habe das gerät jetzt ca 2 wochen nicht mehr benutzt und habe dann heute gemerkt, daß die fernbedienung nicht mehr funktioniert. habe sowohl die diode am sender als auch am empfänger saubergewischt. keine änderung.
habe auch schon in den ersatzteil-listen gesucht, bin da allerdinsg auch nicht schlau geworden.
der würfel an sich funktioniert tadellos, lediglich die fernbedienung streikt. an sich nicht sooo schlimm, aber lästig, wenn man gewohnt ist, eben schnell auf knopf-druck lauter/leiser oder auch ganz stumm schlaten zu können.

erwartungsvolle grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
9 ANTWORTEN 9

Hermen
Power User 4
Beim GML 24V (TTNr. 3 601 D29 061) ist eine Fernbedienung als Ersatzteil dabei (Nr. 828), kostet 7,00 €, eventuell passt die.
Direktlink geht ja leider nicht.

Geht sogar noch besser, beim GML 24V-CD (TTNr. 3 601 D29 501) = EU Version ist auch eine FB dabei, die kostet 10,20 €.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Hell
Treuer Fan
Hallo meisterbenno,

wenn Du eine neue FB für Dein Radio mit der Sachnummer 3 601 D29 501 suchst, dann ist hierzu die Teilenummer wie folgt:

2 610 930 712 (10,20 Euro plus MwSt.)

Bosch Blau Fan 🙂

meisterbenno
Spezialist 2
hallo männer,
erst mal danke für die schnellen antworten  !!! super.
bei dem gerät handelt es sich um die ausführung mit cd-laufwerk.
ich weiß nicht genau, ob es da unterschiede gibt.
wo habt ihr denn die nummern bzw die ersatzteile gefunden? ich habe hier über die seite nix finden können ...
finde unter der von hell angegebenen unmmer auch kein et ... ??

werde in dieser beziehung mal papa schlumpf kontaktieren. wenn einer helfen kann, dann er ... 😉

erst mal

dankbare grüße vom meister

Hermen
Power User 4
Du musst bei der Ersatzteilsuche Die TTNr: 3601D29501 eingeben, dann kommst du zu dem entsprechenden Gerät (auch CD) und dort findest du unter der Nummer 828 die FB mit der entsprechenden Teilenummer zum bestellen.

>>KLICK<<

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Meisterbenno,

drück mal nen Knopf auf der FB und halt die dabei in Richtung Handy mit Digicam - Ist ein Schnelltest ob die FB wirklich defekt ist, meistens sinds nur schlechte Batterien (Jawoll, auch neue Batterien können schon mal schlecht sein).

Sollte bei dem Test ein grümes Blinken im Display des Handys zu sehen sein, dann sendet die FB noch^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

meisterbenno
Spezialist 2
@hermen,
hatte vorhin wie geschrieben schon mal selber gesucht, aber nur die version ohne fb gefunden.
da komme ich dann ja zum glück um einen (wahrscheinlich wieder  kostenträchtigen) anruf in schlumpfhausen
herum ....
werde mir wohl gleich eine neue fb bestellen. bei dem preis lohnt es sich nicht zu schrauben o.ä. ...

bin wieder begeistert von den tollen kompetenten und flotten antworten !!!

begeistert-dankbare grüße vom meister

meisterbenno
Spezialist 2
@ybarian,
da hat sich was überschnitten. werde das mal so testen ...
klappt das nur mir einem handy odr acuh mit einer digi-cam an sich?

jedenfalls auch dir gruß und dank

vom meister

ybarian
Power User
Hallo @Meisterbenno,

es geht mit jeder Digicam, nur ein Handy mit Cam hat so ziemlich jeder in der Tasche stecken 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Fernbedienungen kann man mit (fast) jeder Kamera testen da die Bildaufnehmer alle auf Infrarot-Licht reagieren. Im Normalfall blinkt die Diode weißlich-grün. Wenn das funktioniert dann kann es allerdings trotzdem sein dass sie defekt ist.
Was Du dann noch testen kannst..die Pufferbatterien aus dem GML nehmen und warten. Dann wieder rein. Hab auch schon erlebt dass sich das Gerät weggehängt hat.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...