hallo gemeinde,
ich wende mich an euch voller hoffnung darauf, daß ihr mir in dieser schweren stunde wie gewohnt mit rat und aufmunternden worten beisteht ....
mein treuer wegbegleiter auf jeder baustelle, quell´ steter freude, informant, energiequelle, erhaben über wdr4, nörgelende bauherren und nachbauten in diversen fehlfarben (rot,türkis und was es da sonst noch so gibt...)
er hört sich mehr auf die stimme seines herren ....
😮in klaren worten geschrieben, die fernbedienung meines (brüll)würfels verweigert den dienst.
ich hatte vor ca 2 wochen eine neue batterie eingesetzt, da die alte nach nunmehr 6 jahren und ausgiebigen gebrauch leer war. danach hat auch alles gut funktioniert.
habe das gerät jetzt ca 2 wochen nicht mehr benutzt und habe dann heute gemerkt, daß die fernbedienung nicht mehr funktioniert. habe sowohl die diode am sender als auch am empfänger saubergewischt. keine änderung.
habe auch schon in den ersatzteil-listen gesucht, bin da allerdinsg auch nicht schlau geworden.
der würfel an sich funktioniert tadellos, lediglich die fernbedienung streikt. an sich nicht sooo schlimm, aber lästig, wenn man gewohnt ist, eben schnell auf knopf-druck lauter/leiser oder auch ganz stumm schlaten zu können.
erwartungsvolle grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !