Ich habe es genau so gemacht. Da es den GWS 17-125 CIT nicht mit Drehzalregelung gibt, was wahrscheinlich auch seine Begründung hat, habe ich mich für den GWS 17-125 CIE entschieden. Dazu die Absaughaube und die Topfscheibe
2608602554 Expert for Concrete Extra-Clean. Wenn die Scheibe neu ist, steht sie leicht aus dem Bürstenkranz heraus, wenn sie am Ende ist, stehen die Bürsten leicht vor. Passt also wunderbar und funktioniert mit einem entsprechenden Sauger auch sehr gut. Die 1700 Watt sind etwas überdimensioniert, dafür kann man die Drehzahl aber auch beruhigt etwas runterdrehen, was durchaus sinnvoll ist. Ich habe damit letzten Sommer bei rund 30 Grad erst den Beton und später den Estrich auf einer dreiseitig mit Glas umschlossenen Terrasse geschliffen. Der einzige mit Hizeproblem war ich :-D. Die Glasscheiben habe ich übrigens mit einem Teppichrest vor herumfliegenden Steinchen geschütz. Alles kann der Bürstenkranz nunmal nicht aufhalten.
Ach ja, auf dem frischen (1-2 Tage alten) Estrich hat die Scheibe deutlich mehr gelitten als auf dem 1960er Jahre Beton. Da wäre die eine Scheibe für abrasive Materialien geeigneter gewesen.