Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatzteilservice GWS 26 230 JVB

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen
war bisher immer sehr zufrieden mit den blauen Bosch Geräten, insbesondere auch den GWS
habe schon ein paar GWS repariert und habe bisher wirklich JEDES Modell im Ersatzteile Onlineshop vom Aftersalesservice gefunden sogar meine uralte 1800W ...
aber ein Modell macht mir jetzt Kopfzerbrechen
die GWS 26 230 JVB, sieht garnicht so alt aus, eher modern
aber in den Modellisten scheint es diese nicht zu geben, es gibt J, JB JBV aber eben nicht JVB ...
ich habe mich schon durch ein paar GWS 26 230 durchgeklickt, aber von keinem sieht die Explosionszeichnung dem speziellen Gerät ähnlich, leicht erkennbar an den trapezförmigen Kohlebürstenabdeckungen die scheinbar keine andere GWS 26 hat...
kann mir jemand sagen, nach was ich suchen soll / mit was die 26 JVB vergleichbar ist?
vielen Dank
7877096.jpg
18 ANTWORTEN 18

Da-Berti
Power User 2
Hallo Andreas,

kannst Du von der Maschine ein etwas besseres/größeres Bild posten. Auf Deinem Bild kann man schlecht was erkennen. Auch ein Bild vom Typenschild wäre hilfreich!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
genau das ist das problem
es gibt kein typenschild mit der langen nummer, darauf hatte ich ja auch gehofft ...
es gibt nur zweimal (also auf jeder seite einmal) das schild mit dem handelsnamen
"GWS 26 230 JVB"

Da-Berti
Power User 2
Kann das evtl. eine polnische Maschine sein? Bzw. ein Modell das in Polen verkauft wurde, aber nicht hier?

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Auf der Unterseite ist kein Schild?
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Schau mal hier: >>>LINK<<<
Vielleicht kann das hier helfen! Siehe Seite 2!
Vermutlich ein polnisches Model!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Kannst Du evt. mal ein größeres Bild posten?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
danke für die schnellen antworten
kann gut sein das sie polnisch ist
aber der link öffnet sich nicht
nein es gibt leider keine weiteren schilder
hier nochmal bilder von beiden seiten
7877194.jpg
7877192.jpg

higw65
Power User 4
Also auch wenn ich Onkel Google befrage findet sich keine Maschine mit der Bezeichnung. Zumindest keine mit Bild. Wenn dann sind das immer Tippfehler. Also Buchstabentauscher.

Entweder war das mal ein Sondermodell...oder aber es ist eine Fälschung. So nicht richtig zu erkennen. Sind auf den Teilen irgendwo noch Boschnummern zu finden?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Da-Berti
Power User 2
Hallo Andreas,

also das CE Zeichen sieht schon mal komisch aus! Beim Original ist der Mittelstrich beim "E" etwas zurück gesetzt.
Nichts desto weniger versuche mal diesen Link: http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service
und gebe "GWS 26-230 JVB" (mit Bindestrich ein). Das sollte hoffentlich klappen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
@Berti hatte er ja schon versucht und da gibt es das Gerät nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
berthold
das ist genau der Onlineshop vom Aftersalesservice, bei dem ich die manischenbezeichnung NICHT finde (siehe eröffnungspost)
😉

hm
das mit der Fälschung kam mir auch schon in den Sinn 😞
vielleicht meldet sich ja jemand von Bosch direkt auf das Thema

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab mal noch ein bischen google bilder befragt...

bei diesem modell sehen sowohl die Kohlebürstendeckel als auch die spacigen lüftungsschlitze am getriebegehäuse verdächtig ähnlich aus ... (auch wenn der griff nicht 100% stimmt)
 600 × 299 - discounto.de 
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ist tatsächlich so
es gibt ein paar rumänische Artikel, die sich mit der Fälschung des SKIL F015104801 als BOSCH GWS beschäftigen
und wenn ich am Aftersalesservice in den Bereich der SKIL Ersatzteile gehe (http://www.powertools-aftersalesservice.com/public/skil/service) , und die F015104801 eingebe, dann bekome ich auch eine passende Explosionszeichnung

hm
jetzt hab ich zwar die passenden Ersatzteile, aber also kein BOSCH Gerät...
 

Da-Berti
Power User 2
Hallo Andreas,

alles klar, aber dann würde ich mir die Reparatur schenken!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
seh ich ähnlich ...
wenn auch ärgerlich

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sehe ich das richtig, da macht sich jemand die Mühe eine Skil auf Bosch Blau umzulabeln? Da ist doch nicht nur der Aufkleber, das Gehäuse muss umgefärbt werden..
Von ca. 50eur auf 150eur?
Ist es schon sooo weit?
Da muss man, wenn man zb. auf gebraucht kauft, oder gebraucht von privat auf Trödelmarkt, sich schon wirklich richtig gut mit den Blauen Modellen auskennen..GW würd sicher in keine Falle tappen, mir könnte sowas passieren.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich denke, das sich kein Privatmann den Spaß gemacht hat,
sondern der Hersteller in China!
die haben die gleichen Gehäuse einfach nochmal in blau gepresst, und mit BOSCH gelabelt
das sowas allerding seinen Weg bis auf den deutschen Gebrauchtmarkt findet, stimm einen schon nachdenklich ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scheinbar hat der Ersatzteileshop ein problem das Gerät über dei Hnadelbezeichnung zu finden obwohl es es dort gibt!!!
in der Suche einfach nur "GWS 26-230" und dann weiter blättern, dann kommt das Model z.B. "0 601 856 G03"
🙂