Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx clips

Surjan
Neuling 2
Moin,

Ich bin bestimmt nicht der Erste, der für die Vollauszüge clips sucht, die die Boxxen auf der Platte fixieren? Ich dachte ich finde die als Ersatzteil für den Alu-Caddy - leider taucht der beim Ersatzteilservice nicht auf (oder ich bin zu blöd 😉 

Über Tipps im Shop (oder 3D selbst gedruckt würde ich mich freuen!

7 ANTWORTEN 7

mn
Spezialist
Hallo Surjan,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich dich recht verstanden habe.
Das was ich kenne ist der
Bosch L-Box Halter (Sortimo) Pro Save. Gibt es mit und ohne Verzurrgurt.

Wenn es das nicht sein sollte, meinst du dann die kleinen weissen Nupsis (4 Stück, die unten an der Box als Transportsicherung sind)?
Gruß
Marcus

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Surjan,

ergänzend zu dem Beitrag von Marcus hier mal im Bild ein paar Möglichkeiten.

Die silberne kräftige ist die ProSafe-Halterung von Sortimo, ideal für Fahrzeugeinbauten oder stabile Rollbretter.

Das kleine weiße ist eine der auch schon erwähnten Nupsis.

Die anderen Halterungen auf dem Bild sind 3D-Druckteile, die von zahlreichen Anbietern vertrieben werden. Diese sind sicherlich auch für Regalauszüge geeignet.
Ich verwende diese z.B. für einfache Rollbretter in der Werkstatt.

Der von Dir angesproche Halter an dem Alu-Caddy ist "nur" ein Anschlag, um ein Verschieben der L-Boxxen zu unterdrücken. Die Boxxen rasten da nicht ein.

Alternativ bieten sich für die Regalauszüge auch noch einfache Anschlagleisten als Fixierung an.

Gruß
sinus50
15902567.jpeg

Surjan
Neuling 2
Besten Dank erst mal für die Antworten! 

Tatsächlich geht's mir darum die Boxxen sicher auf den Auszugsböden zu halten. Also rausziehen, öffnen, schließen, reinschieben. 

Da wären mir clips in denen die Boxxen einrasten schon am liebsten...wenn jemand eine simplere Idee hat bin ich aber auch nicht beratungsresistent... 

christian_liesc
Treuer Fan
Wenn ich bei Tante Google, oder sicher auch bei einigen Portalen bei denen man kaufen kann "L Boxx Halter" oder "L Boxx Halterung" Tippe sollte genau das kommen was Sinus verklinkt hat, je nach benötigter Menge gibt es da sicherlich verschiedenste Quellen.
MfG Christian

Surjan
Neuling 2
Auch gerade gefunden...in der Bucht für 8€ / 4 Stück.

Ich warte noch ein bißchen...vielleicht gibt es ja hier im Forum einen findigen 3D Drucker? 

christian_liesc
Treuer Fan
Naja, ich hatte noch mal 25% weniger gesehen; aber so richtig günstig ist Drucken dann auch nicht.
Wenn man Handwerklich begabt ist, das kann man auch fräsen, afaik, aus Holz z.B.

Hab ich auf bastelkanälen schon gesheen, udn für die Nutzung die dir vor schwebt ist das vielelicht sogar die bessere Lösung?

Am ende führen hier viele Wege nach Rom; ich würd eeinfach die Grundfläche der L-Boxx mit ner dünnen leiste Umranden, das reicht eigentlich fürs wegrutsch aus, udn zum Ausheben ist das Bequemer als beide Verrigelungen betätigen zu müssen.
MfG Christian

rps
Neuling 2
In Auszügen macht der Clip Sinn wenn er ein Kippen einer kopflastigen Kiste verhindern soll, wenn man ihr den "Bauch" entleert. Ein Thema ist das aber eher nur, wenn man die L-Boxxen quer im Auszug hat. (Siehe z.B. mein Beitrag vom 14.1.22 in  Projekt: L-Boxx Schrank Bauen).

Ich hab diese Clips (amazon) verwendet - sind Spritzguss und tragen wenig auf, aber anscheinend haben andere noch billigere gefunden.

Gruß
rps