Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersatz Haken für die GOS

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo in die Runde. 
Mir ist letztens bei einem Kunden der Haken an dem Kamera Kopf der GOS in einer Zwischendecke verloren gegangen. Bin auf der Suche nach Ersatz, finde aber immer nur die Komplett Sets mit Haken, Magnet und Spiegel. Gibt es die Haken auch einzelnt zu kaufen? Habe einen 17mm Kopf dran. 
Desweitern wollte ich mal Fragen ob ihr vielleicht ein paar Tips und Tricks habt bezüglich des Hakens. Ich stehe öfter mal vor der Herausforderung ein z. B. NYM 3x1,5 aus der Decke oder Trockenbau Wänden zu fummeln. Ich kann es mit der Kamera immer orten finde es aber sehr problematisch gerade eine etwas Dickere Leitung damit zu ziehen. Habe schon mit einem Zweiten Draht gearbeitet oder ein 1x4mm gebogen und an dem Kamera Haken befässtigt. Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee?
vielen Dank schon mal. Gruß jan
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Die Glasfaserstäbe z.B. von Hemmermann-Tyton und da die Kamera mit anbinden. Das geht ganz gut. Habe ich schon oft genug gemacht.

Was den Haken betrifft bekommt amn die nicht einzeln. FInde ich auch nicht ganz so tragisch. Bei der GOS bekommt man die Sachen wenigstens noch als Set...bei der teureren GIC schaut man da in die Röhre. Ist ein Teil weg...muss eine neue Kamera her.
Find ich...sagen mir mal...sehr fragwürdig.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Jan-Niklas_Fläm
Aktives Mitglied 2
Hallo. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem Glasfaserstab werde ich mal testen. Na gut dann bestelle ich halt ein Set.  Brauch noch einer Magnet und Spiegel?:) 🙂