Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckluftklammergerät GTK40 GSK50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich interessiere mich für die beiden Geräte.
Können diese auch die Klammern von Schneider
Type90 bzw. TypeSK verarbeiten?
Ich weiß, dass Ihr lieber eure Klammern verkauft aber um eine
ehrliche Antwort wäre ich dankbar. 🙂

Bis denn
HOLZideen
10 ANTWORTEN 10

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo HOLZideen,

diese Klammertypen haben wir leider nicht getestet. Sofern der Typ, die Länge, Durchmesser und Winkel der Nägel übereinstimmen sollten diese Nägel aber auch in unseren Tools funktionieren.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@BoB.

Wäre generell nicht schlecht mal eine Schlüsselliste an die Händler zu verteilen.

Eure Nägel sind zwar gut aber es gibt halt eine Menge Anbieter bei denen bei Paletten abnahme mehr Rabatt für den Endkunden drin sind oder sie haben noch eine Menge Kartons vom alten Nagler und wollen nicht neue Typen kaufen!

Dies würde der Verbreitung der Nagler gemein Helfen!

Also her mit der Liste: welche Klammern und Nägel der Wettbewerber paßt in welchen Bosch? Der Wettbewerb wie Schneider oder Paslode bieten sowas an.

Genauso beim Schnellbau schrauber mit MA brauchen wir so eine Liste


Gruß vom Fachhandel

Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

verstehen wir und wir haben das Thema, eine entsprechende Liste zu erstellen, intern zur Prüfung weiter gegeben. Generell tun wir uns aber schwer mit der Empfehlung von nicht Original Bosch Zubehören, da wir Bedenken zum Thema Haftung haben. Wenn wir sagen welche fremde Nägel passen, dann übernehmen wir ja die Garantie auch dafür und wenn der Mitbewerber die Nägel ändert, kriegen wir das ja nicht zwangsläufig mit.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOSCH,

einfach um die Ecke denken! Dann Empfehlt halt in welche bestehende Wettbewerbsgeräte eure Nägel und Klammern passen! So kann ein findiger Kunde / Händler auch andersherum denken und weiß welcher Nagel in den Bosch paßt und andersherum!

Gruß vom Handel Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
so eine Liste wäre eine super Sache. Klar mit der Gewährleistung ist das so eine Sache, aber kann man die nicht bei so einer Liste auschließen?
Bei den Kreissägeblättern gibt es doch auch eine Übersicht.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten und Stefan,

wir haben den Wunsch nach der Liste intern in Auftrag gegeben und zwar so wie Carsten dies vorgeschlagen hat. In gleicher Weise informieren wir ja auch bei den Stichsägeblätter.
Die Erstellung der Liste kann allerdings etwas dauern, deshalb bitten wir um Geduld.

Mit den besten Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
super, dass das so schnell umgesetzt wird! Hoffentlich schafft es die Aufstellung in den neuen Zubehörkatalog.

@Carsten
Danke für die super Idee.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Stefan,

Immer wieder gern!

Gruß an Anna und Dino, ist in Arbeit!

Carsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von HOLZideen am 21.11.2011, 23:48 Uhr
Hallo,
ich interessiere mich für die beiden Geräte.
Können diese auch die Klammern von Schneider
Type90 bzw. TypeSK verarbeiten?
Ich weiß, dass Ihr lieber eure Klammern verkauft aber um eine
ehrliche Antwort wäre ich dankbar. 🙂

Bis denn
HOLZideen
Hallo,
ich möchte mich nur noch mal diesbezüglich melden.
Ich habe mir die beiden Nagler (GTK40 GSK50) zugelegt. Vorher hatte ich die „gleichen“ von Schneider (SNG-SK 50 und KLG 90/40). Und nach 2,5 Monaten Dauereinsatz kann ich nur sagen: Alles was ich an den Schneider-Naglern vermisst habe, haben die von Bosch. Ich kann sie nur empfehlen. Die Nägel und Klammern von Schneider passen auch.

Bis denn
HOLZideen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
was macht eigentlich die Liste?
Oder sehen wir die Liste erst im neuen Zubehörkatalog?

Gruß
Stefan