Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Click&Go Steel&Stone" und "Glick&Go Wood"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum ist der GSR 18 V-LI immer das Basisprodukt zum Glick&Go? Ich habe ihn bereits und noch dazu 2 andere Schrauber, ich brauche keinen weiteren. Das Teil ist bisher in jeder Aktion drin, da wird es mehrere geben, für die die Click and Go keinen Vorteil bringt, weil man ein Gerät kaufen müsste, was man eh schon mehrfach hat. Da müsste man mal eine andere Variante schaffen.

Eine Anregung:

"Click&Go Wood", Basis die GST und dann alle anderen Holzgeräte wie GKS usw. als Alternativen

"Click&Go Steel&Stone" Basis die GWS als mögliche Ergänzung GBH, GGS, GSB...

Würde ich gut finden.
12 ANTWORTEN 12

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo FliesenRick,

eine solche Variante gibt es bei den "Bosch Akku Spezialisten" (BAS). Jeder, der ein 10,8 Volt  oder 18 Volt Gerät beim "Bosch Akku Spezialisten" (BAS) gekauft hat und es für den ProService registriert hat, hat bis 6 Monate nach Kauf die Möglichkeit, Sologeräte in der jeweiligen Voltklasse beim BAS-Händler zum Clic&Go Preis zu kaufen. Und das OHNE die GSR als Basis kaufen zu müssen!

Beim BAS-Händler gibt es für den BAS-Verwender also gar kein Basisprodukt mehr. Dies gilt allerdings nur bei BAS-Händlern.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp! Gruß vom BAS!

@Bosch: und wann weiß das dann der BAS-Händler? Nicht das man nicht im Handel kulant ist ( 😉 ). Aber die offizielle Regelung ist noch nicht über die VB´s an uns durch gedrungen!

Wäre vielleicht eine Idee das auch ins Aktionsblatt zu schreiben, oder für den BAS-Händler ein Extra Blatt zu machen wo das für den Kunden ersichtlich ist!

Gruß vom BSS / BAS

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das ist Mal wieder typisch für Bosch, das die BSS/BAS Fachhändler nichts darüber wissen. Es ist eh schon umständlich genug diese Click&Mix Geschichte zu bestellen so das wir diese im Verkauf nicht anbieten, des weiteren hab ich bei Click&Mix nur das 1820 Ladegerät und die 2,6 Ah Akkus, von daher ist der Sonderpreis eh ein Witz, und das ich die Zusatzgeräte zum Sonderpreis nur im Bundle bekomme ist auch an der Praxis vorbei gedacht.

Warum wird das nicht wie bei Makitas "Aufbau Program"oder am besten noch Kundenfreundlicher gehandhabt?
Dann aber die Fehler, die Makita macht, verbessern indem man:

1. Das gesamte 18V Program mit 1860 Ladegerät und 3,0 Ah Akku als Basismaschine zur Auswahl anbieten.

2. Dann bei den Sologeräten den Click&Mix Preis in die Standart Preisliste übernehmen (2 Preise sind für den Kunden zu verwirrend), jede Maschine aus dem 18Volt Programm also auch Neuheiten ab Verkaufsstart Solo im Karton anbieten.

3. Dann noch L-Boxxen mit passender und hochwertiger PUR-Formschaum-Einlage wie z.B. Gedore sie für die Werkstattwagen anbietet, oder zumindest Tiefzieh Einlagen aus 3-mal dickerem Material als Stand heute zu diesem Bundle dazugeben.

4. Ggf. als Sahnehäubchen ab 4 Maschinen ein GML20 und ab 5 Maschinen ein GML50 dazu, und die Welt würde nur noch Bosch kaufen 😉

Naja, zumindest hätte ich dann objektiv keine Argumente mehr um Makita zu verkaufen, es se denn es kommt ein Japaner.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit dem Radio, da gebe ich dir uneingeschränkt recht machen die von Makita wirklich gut! Beim Kauf eines Combo-Kits bekommen die ein BMR100 kostenlos dazu! Wenn der Kunde das Radio nicht will kann man es raus kalkuliern und einzelnd verkaufen! Ist zwar nicht mit dem GML20 zu vergleichen aber es wäre machbar für Bosch!

Die Idee würde ich beim Marketing weiter verfolgen! Vielleicht um Schindluder wie bei Makita zu vermeiden über den Seefelder abwickeln? Bei Bosch Grün bekommen die Kunden Ihre Warendreingabe durch Einsendung Ihrer Rechnung an "Bosch"  direkt nach Hause geschickt!

Carsten

kärcherkrause
Aktives Mitglied

Original von Bosch Experten-Team am 20.01.2012, 00:41 Uhr
Hallo FliesenRick,

eine solche Variante gibt es bei den "Bosch Akku Spezialisten" (BAS). Jeder, der ein 10,8 Volt  oder 18 Volt Gerät beim "Bosch Akku Spezialisten" (BAS) gekauft hat und es für den ProService registriert hat, hat bis 6 Monate nach Kauf die Möglichkeit, Sologeräte in der jeweiligen Voltklasse beim BAS-Händler zum Clic&Go Preis zu kaufen. Und das OHNE die GSR als Basis kaufen zu müssen!

Beim BAS-Händler gibt es für den BAS-Verwender also gar kein Basisprodukt mehr. Dies gilt allerdings nur bei BAS-Händlern.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Also wir haben heute nochmal bei unserem Bosch Aussendienstmitarbeiter nachgefragt, und der meinte das diese Aussage nicht richtig ist.

Nur wenn man die Basismaschine aus diesem Prospekt kauft, bekommt man auch die Solomaschinen incl. L-Boxx zum Sonderpreis.

Wer lügt denn nun?

Edit: Der Satz wer lügt denn nun sollte überspitzt daherkommen. Natürlich wird in diesem Zusammenhang niemand lügen, da keiner etwas davon hätte. Im Gegenteil ist es ja nur Nachteilig für Bosch wenn ein AD eine Aktion nicht kennt, und das das Experten-Team eine falsche Aussage wiederholt kann ich mir auch nicht vorstellen.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

lohrjaeger
Treuer Fan

Original von kärcherkrause am 31.01.2012, 15:15 Uhr

Original von Bosch Experten-Team am 20.01.2012, 00:41 Uhr
Hallo FliesenRick,

eine solche Variante gibt es bei den "Bosch Akku Spezialisten" (BAS). Jeder, der ein 10,8 Volt  oder 18 Volt Gerät beim "Bosch Akku Spezialisten" (BAS) gekauft hat und es für den ProService registriert hat, hat bis 6 Monate nach Kauf die Möglichkeit, Sologeräte in der jeweiligen Voltklasse beim BAS-Händler zum Clic&Go Preis zu kaufen. Und das OHNE die GSR als Basis kaufen zu müssen!

Beim BAS-Händler gibt es für den BAS-Verwender also gar kein Basisprodukt mehr. Dies gilt allerdings nur bei BAS-Händlern.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Also wir haben heute nochmal bei unserem Bosch Aussendienstmitarbeiter Johannes Bolder nachgefragt, und der meinte das diese Aussage nicht richtig ist.

Nur wenn man die Basismaschine aus diesem Prospekt kauft, bekommt man auch die Solomaschinen incl. L-Boxx zum Sonderpreis.

Wer lügt denn nun?
Lügen wird wohl keiner, denn das würde ja vorraussetzen, daß man bewußt die Unwahrheit sagt.......

und das will ich keinem der Beiden unterstellen.

Gruß
Hermann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie auch immer, eine solche Regelung müsste unbedingt besser kommuniziert werden. Ich hier draußen, kurz vor Polen, kaufe mangels anständigem Händler meine Blauen im Indornät und da werde ich auf sowas nicht hingewiesen. Hoffentlich ändert sich das mit Carschti.

Letztlich ist die Regelung aber wirklich schwer durchschaubar, da müscht Ihr Klarheit schaffe!

ybarian
Power User
Hallo @FliesenRick,

ich wohne nicht 'kurz vor Polen' sondern mitten in Deutschland, trotzdem habe ich bisher noch kein Bosch Werkzeug von einem Händler in meiner Region gekauft.

Meine Ansprechpartner haben ihre Läden hunderte von Kilometern entfernt von mir, trotzdem klappt die telefonische Beratung hervorragend und ich bin ständig über Sonderangebote informiert - Der einzige Nachteil ist der, dass ich nicht 'mit de Fingers guggen' kann, sondern die Werkzeuge bestelle ohne sie vorher ausprobieren zu können - was sich aber bisher noch nicht als Nachteil erwiesen hätte^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir möchten die oben genannte Aussage zu den Kombi-Sets gerne noch einmal bestätigen:

Wer einmal ein 10,8 V od. 18 V Lithium Ionen Gerät beim BAS-Händler gekauft hat und dieses für den ProService registriert hat, kann innerhalb von 6 Monaten die 10,8 V bzw. 18 V Sologeräte vergünstigst (zum Clic&Go Preis) beim BAS-Händler erwerben.

Wir werden die Kommunikation in Richtung Händler prüfen. Für die Verwender arbeiten wir gerade an einer anschaulichen Webseite für dieses Thema. Sobald die online geht, werden wir Euch informieren. Besten Dank für Eure Hinweise!

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

kärcherkrause
Aktives Mitglied
Hiermit bitte ich den o.g. Bosch Aussendienstler auch öffentlich um Entschuldigung.

Ob es aber richtig vom Bosch ist, die Aussendienstler für Versäumnisse des Innendienstes abzustrafen, sei mal dahingestellt. Ich wollte nur erreichen, das der Aussendienstler möglichst schnell informiert wird.

EDIT: Die Entschuldigung wurde angenommen, und Bosch hat in diesem Zusammenhang niemanden Abgestraft. Falls der Anschein entstanden ist, das Bosch nicht fair mit seinen Mitarbeitern umgeht, dem ist natürlich NICHT so.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oha, da hats wohl Ärger gegeben. Hoffentlich nur auf Dudu Ebene.

Ihr habt aber das Problem erkannt. Sehr gut, weitermachen. Obwohl ich den Namen "Click&Go Steel&Stone" richtich jeil fand, wa?

kärcherkrause
Aktives Mitglied
@ lohrjäger: Bitte bearbeite deinen Beitrag in dem du mich zitierst, und entferne den Namen des Bosch AD. Danke im Voraus.

@All: Falls jemand den OT in diesem Thread verfolgt hat, ich habe meine betreffenden Beiträge nochmals editiert und damit hoffentlich wieder alles ins rechte Licht gerückt.
Informationen, die man von 'Testseiten' im Internet hat sind wertlos. Über 90% der in deutsch verfassten 'Testseiten' sind nicht mehr als plumpe Werbung für Amazon. Die Ersteller der Seiten haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, wissen aber wie man mit einem Internetseiten-Baukasten umgeht und haben so eine 'Testseite' in 5 Minuten erstellt. Die Informationen auf diesen Seiten sind bestenfalls vom Hersteller geklaut, oder meisst einfach aus dem Finger gesaugt. Erfahrungsberichte sind meisst getürkt, Bilder auf denen mit dem 'getesteten' Werkzeug mal gearbeitet wird, findet man auf solchen Seiten nicht. Amazon selber unterstützt diesen Blödsinn auch noch mit einem sog. Afliliate-Programm und belohnt jede Weiterleitung von so einer 'Testseite' zu Amazon mit ein paar Cent, sofern man auch ja alle Produkte nur positiv beworben hat. Negative Darstellungen der 'getesteten' Sachen sind von Amazon verboten. Ich finde das ist eine bodenlose Frechheit...