Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Stichsägen GST 140 CE/BCE

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
wie einige von euch schon gesehen haben, wird es ab September 2 neue Stichsägen geben, die GST 140 CE mit Stabgriff und die GST 140 BCE mit Bügelgriff. Die Geräte werden die GST 135 CE, bzw. die GST 135 BCE ersetzten. Die neuen Stichsägen haben eine nochmals verbesserte Sägeblattführung haben und eine LED zur optimalen Ausleuchtung des Arbeitsbereiches. Außerdem sind die Geräte 20% kleiner und leichter geworden. Die GST 140 CE wiegt 2,2kg und die GST 140 BCE hat ein Gewicht von 2,3kg. Die Sägen wird es in jeweils 2 Varianten geben:

- in der L-Boxx mit 3 Sägeblättern, Spanreißschutz, Staubabsaugung-Set und Stahlüberschuh für 259,-€ netto
  UVP
- im Karton mit gleichem Lieferumfang für 239,-€ netto UVP

Gruß
Stefan
176327.jpg176325.jpg
29 ANTWORTEN 29

Reini
Neuling 3
Hat diese Säge auch die Precision Control Führungsbacken oder wird darauf wieder verzichtet?

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Reini,
die neuen Stichsägen haben eine Doppelroller-Führung.
Für nähere technische Details muss sich Bob äußern.

Gruß
Stefan

Reini
Neuling 3
Na da bin ich aber gespannt! Ärgere mich jetzt nur ein wenig das ich gerade die GST 135CE gekauft habe!!
@BOB
Die genannte Säge ist gerade auf dem Weg zu euch zur Überprüfung! Könnte man die nicht mit einer GST 140CE vertauschen? 🙂
Gruß
Reinhard

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Reinhard,

die neuen Stichsägen GST 140 CE / BCE Professional haben eine Weiterentwicklung der Precision Control von den Stichsägen GST 135 CE/BCE Professional.
Die neue Precision Control besteht aus zwei Führungsrollen, anstatt Führungsbacken, welche sich automatisch der Position des Sägeblattes anpassen und anschließend einrasten.
Mit der GST 135 Professional hast Du eine sehr präzise Stichsäge, Du musst diese nicht gegen die neue GST 140 Professional umtauschen. Wie wäre es mit einer zweiten Stichsäge für die tägliche Nutzung, dann könntest Du vergleichen und einen Bericht hier ins Forum posten 😉

Präzise Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo wo wurde die GST 140 produziert?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Juri

die GST 140 Professional  wird in der Schweiz produziert.

Schöne Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob danke für die Info!!, wo wird den die GKS 85 G produziert und wann ist die GKS 85 G und die GST 140 zu haben?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Juri,

was Du alles wissen willst 😉
Die GKS 85 G wird in den USA produziert, in dem Land der Erfinder der Kreissäge und die GST 140 BCE und GST 140 CE Professional steht ab September 2011 beim Fachhändler im Regal.

Wissensdurstige Grüße

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Hier noch 2 Info´s die ich zur Stichsäge gefunden habe.
Weitere Pluspunkte: Die Späneblasfunktion und die zuschaltbare LED-Leuchte, durch die Anwender die Schnittlinie immer gut im Blick haben. Darüber hinaus sind die Geräte mit allen Bosch Saugern kompatibel.

Klingt in meinen Ohren echt gut. Ich will mir schon länger eine gute Stichsäge zulegen und bin jetzt echt froh dass es bisher kein gutes Angebot für die GST 135 gab. 😉

Reini
Neuling 3

Original von Bosch Experten-Team am 23.08.2011, 10:19 Uhr
Hallo Reinhard,

die neuen Stichsägen GST 140 CE / BCE Professional haben eine Weiterentwicklung der Precision Control von den Stichsägen GST 135 CE/BCE Professional.
Die neue Precision Control besteht aus zwei Führungsrollen, anstatt Führungsbacken, welche sich automatisch der Position des Sägeblattes anpassen und anschließend einrasten.
Mit der GST 135 Professional hast Du eine sehr präzise Stichsäge, Du musst diese nicht gegen die neue GST 140 Professional umtauschen. Wie wäre es mit einer zweiten Stichsäge für die tägliche Nutzung, dann könntest Du vergleichen und einen Bericht hier ins Forum posten 😉

Präzise Grüße
Hallo Bob!
Das mit den Führungsrollen klingt ja interressant! Ich habe leider schon eine 2. Stichsäge. Eine alte grüne Bosch PST 850. Aber mit der GST135 ist das kein Vergleich! Die ist um Welten besser!!
Jetzt noch ein Wort zum Bosch Service: Letzte Woche am Freitag habe ich meine Säge bei einem Bosch-Händler abgegeben und vorgestern am Freitag repariert wieder erhalten! Das ist einfach nur spitze wenn man bedenkt das die Säge von Österreich nach Deutschland, repariert und wieder zurück musste! Macht weiter so!!
Gruß
Reinhard

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch eine GST 135 CE und meine frage wäre jetzt ist es möglich den Gleitschuh der neuen GST 140 zu montieren so das man auch die neuen Führungsschinen nutzen kann oder ist vllt ein passender Schuh geplant als zubehör? 

DavidS
Aktives Mitglied
man man, war ich wieder ein bisschen zu voreilig. Ich hab auch eine GST 135 CE. In Sachen Präzision echt top allerdings auch gut zu hören das Bosch der 140er Diät verordnet hat. Die 135 ist schon ein echter Brocken trotz des guten Handlings. Ich LED Licht ist immer super, so langsam kommt das ja echt mit beinahe jedem neuen Gerät und man kann sich wirklich daran gewöhnen.
Ain't nothing to it but to do it.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo was  wurde bei der GST 140 BCE verbessert im gegenzug zur GST 150BCE ?  welche der beiden ist dei leistungsstärkere,lebenslängere,bessere ??

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Juri,
die GST 140 BCE ist um ca. 20% kleiner und auch leichter geworden. Außerdem wurde die Sägeblattführung verändert. Beim alten Modell muss die Führung noch durch Drücken von zwei Knöpfen zugeschaltet werden. Bei der GST 140 BCE passiert das alles automatisch.

Die GST 140 und GST 150 kann man nicht miteinander vergleichen, denn die Geräte sind für unterschiedliche Anwendungen konzipiert. Die GST 140 für Schreiner und die GST 150 für Zimmerleute. Bei der GST 140 kommt es auf Genauigkeit an und bei der GST 150 auf viel Power.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
wollte wissen ob ich die GST 140 CE schon kaufen kann?

Gruß Marcel

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Marcel,
die GST 140 wird es wahrscheinlich erst im Oktober geben.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Stefan für die schnelle Antwort!
Schade ich benötige bis ende September eine.

Marius_Meyer
Aktives Mitglied 2
Gibt es eigentlich irgendwelche praktischen Unterschiede zwischen der CE und der BCE Form oder ist das einfach nur eine Glaubensfrage, wem was besser gefällt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

besonders beim unterhandschnitt merkst du den unterschied der bauformen enorm. gerade deshalb verwenden schreiner und tischler fast ausschließlich die bauform OHNE bügeldesign. man kann die säge so einfach besser in jeder lage steuern.
aber wie du richtig vermutet hast ist es halt eine glaubesfrage bzw. gewöhnung.

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Ich hatte früher eine grüne Bosch in Bügelform und habe mich immer gefragt, wie man mit dieser Stabform anständig sägen soll... Aus bestimmten Gründen benötigte ich aber eine zweite Stichsäge und da habe ich mir eine GST 85PE (Stabform) gekauft. Seither weiß ich die Stabform zu schätzen, es macht einfach Spaß damit zu arbeiten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,
ich habe gelesen das, dass der Parallelanschlag für die GST 140 BCE ab 2. Quartal 2012 verfügbar wäre.
Kann man von davon ausgehen? Des Weiteren gibt´s für diese Stichsäge eine neue Führungsschiene oder passt jede von Bosch?

Hermen
Power User 4
Entschuldige wenn ich zumindest einen Teil der Antwort BOB vorwegnehme.

Man kann davon ausgehen, solange keine gegenteilige Mitteilung von Bosch kommt.

Aber ich denke schon.
Es passt auschliesslich die FSN 800-3100

Leider ist die neue FSN als Zubehör wieder nicht im Onlinekatalog abrufbar.

Aber das WWW ist groß, daher von einem Internethandel mal ein Link wo auf zwei Seiten alle erhältlichen Artikel der neuen FSN aufgelistet sind.

www.werkzeugladen24.com/index.php

Aber eventuell antwortet BOB noch was die Sicherheit vom neuen Liefertermin angeht.

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Timo,
so wie es aktuell aussieht ist der Kreisschneider/Parallelanschlag für die GST 140 erst im Juni diesen Jahres lieferbar - leider.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Timo,

Hermen hat Dir ja bereits bestens über die Führungsschienen Auskunft gegeben. Mit hundertprozentigen Aussagen zu Lieferterminen tun wir uns im Moment ein wenig schwer. Wir möchten Euch nichts versprechen, was wir u.U. nicht einhalten können. Unsere letzte Information wegen eines FSN Adapters ist zur Zeit Ende 2.Quartal 2012.

Wie heißt es so unschön - ohne Gewähr 😞

Mit den besten Grüßen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Nun habe ich eine Topsäge und kann sie nicht optimal einsetzen. Ist schon ärgerlich, dass Zubehörteile(wichtige) um Längen später erhältlich sind.

Hermen
Power User 4
Die Säge selber kannst du doch einwandfrei einsetzen????

Alle Zubehörteile gibt es doch auch im Fachhandel (auch wenn sie Online mal wieder futsch sind).

Die neue FSN hat unschlagbare Vorteile (Genauigkeit, Schrägschnitt, Kompatibilität).

Die neue TKS (eigentlich eh ne Mafell abgespeckt) arbeitet sehr gut (hab sie selber).

Einzig was bleibt, das du mit einer neuen Bosch OF und deiner GST140 (aber da benötigst du es eh nicht) noch warten und hoffen musst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Hermen am 28.02.2012, 08:23 Uhr
Die Säge selber kannst du doch einwandfrei einsetzen????

Alle Zubehörteile gibt es doch auch im Fachhandel (auch wenn sie Online mal wieder futsch sind).

Die neue FSN hat unschlagbare Vorteile (Genauigkeit, Schrägschnitt, Kompatibilität).

Die neue TKS (eigentlich eh ne Mafell abgespeckt) arbeitet sehr gut (hab sie selber).

Einzig was bleibt, das du mit einer neuen Bosch OF und deiner GST140 (aber da benötigst du es eh nicht) noch warten und hoffen musst.

Das mit der FSN stimmt schon. Da ich aber sehr häufig schmale Leisten aus "Leisten" sägen muss, wäre der Parallelanschlag sehre von Vorteil. Besitze leider keine HKS und das wird für eine Weile auch so bleiben, denn ich möchte mir als nächstes ersteinmal eine OF zulegen. Die Stichsäge ist wirklich super und habe an dieser nichts auszusetzen.

Hermen
Power User 4
Einen Paralellanschlag für die GKT gibt es auch (ist aber noch nicht lieferbar). Allerdings sind solche Leisten viel schneller mit eine Tischkreissäge gesägt (was nicht viel bringt wenn man mobil sein will).

Eventuell könnte aber Mafell einen Paralellanschlag für ihre MT 55 CC haben, der auch an die GKT passt. Dann kannst du den ja gleich kaufen. Fragen kostet ja nichts.

www.google.de/imgres

Aber wir sind schon weit weg vom ursprünglichem Thema.