Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehstop beim GBH 18 V-LI Compact

ybarian
Power User
Hallo @Forum,

ich bin seit dem Erscheinen des Akku-Bohrhammers glücklicher und zufriedener Besitzer des GBH 18 V-LI Compact, der mich so manches Mal überrascht hat, welche Kraft doch in ihm steckt.

Ich fand es nur immer schon schade, dass das Bohrhämmerchen keinen Drehstopp hat, so könnte man ihn doch für leichte und eher filigrane Meiselarbeiten einsetzen, so dass ich jetzt mal meinen GBH 2-28 DFV aufgeschraubt habe um zu schauen, wie da der Drehstop realisiert wird und ob ich das auf den GBH 18 V-LI Compact übertragen kann.

In der Tat, es war gar nicht mal so schwer, der einzige Knackpunkt war die Realisierung der Umschaltmöglichkeit, aber da hab ich mir was ganz Pfiffiges einfallen lassen, wie das angehängte Bild beweist, und jetzt habe ich einen kleinen Meiselhammer, der mir so manche Arbeit ungemein erleichtert.


171288.jpg
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
5 ANTWORTEN 5

Hermen
Power User 4
Gratulation zu dem gelungenen Umbau.

Ich werde das aber nicht machen, da ich ja bereits meinen GSB 10,8-2-Li zu einem GBH 10,8-2-LI mit Drehstop umgebaut hab.

Die für den Umbau notwendigen Teile habe ich von einem alten GSH 16-28 genommen. Haben perfekt gepasst.

Leider reicht der Akku nur für drei Meisselschläge...aber dafür ist er ungemein leicht und handlich.

Hab bereits das frische Brot vom örtlichen Bäcker in feinste Scheiben aufgemeisselt.

;-))))))

Na denn fröhlichen 1.4.2012!!

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Holzwurm8686
Treuer Fan
Ich hätte es Dir fast abgekauft 😉 

higw65
Power User 4
Das mit dem Drehstop ist eine ärgerliche Sache...noch ärgerlich ist allerdings die Tatsache dass weder Winkelbohrkopf noch MV 200 auf die 18V-Geräte passen. 😕

Ansonsten ein gut gelungener Scherz... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo ybarian,
warum hast du SDS-max Aufnahme nicht gleich mit nachgerüstet????

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Dafür gibt es doch Adapter...schau mal in die Bucht 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...