Mittlerweile gibt es wohl die Prospekte "Professionelle Akku-Gartengeräte Programm 2015" in denen auch die neuen Heckenscheren beschrieben werden.
Also Bild gab es sie ja schon in den anderen Prospekten. Aber nun auch mit Daten.
Es gibt 3 verschiedene Versionen die GHE 60T für den Feinschnitt und die GHE 60R/70R für den Grobschnitt. Alle mit einem EC-Motor ausgestattet.
Zahnabstand 30, bzw. 35mm und Messerabstand 23, bzw. 28mm.
Interessant finde ich die Möglichkeit den Akku abzukoppeln und mit dem Akkutragegurt am Körper zu tragen. Macht das Gerät dann wohl doch deutlich leichter.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann gibt es bei diesen Heckenscheren auch eine doppelte Einschaltsicherung. Ein 2. Bügel am Frontgriff...so wie es aussieht ein in den Griff einklappender Metallbügel und eben nicht wie bei den normalen Geräten der oft nervige innenliegende Schalter. Dann noch ein großer Einschaltknopf am drehbaren Handgriff. Der rote unten liegende Knopf dient vermutlich der Entriegelung des Handgriffes.
Ich hoffe ich bekomme so ein Gerät mal in die Hände. Würde da gerne ein paar Vergleiche mit einem Benzingeräte und der AHS 54-20 LI ziehen.
Fehlen dann noch der Laubbläser und endlich vernünftige Akku-Kettensägen, dazu noch einen passenden Hochentaster und Bosch wäre bei den Gartengeräten gut aufgetellt.
Beim Hochentaster nur nicht die Technik des grünen Gerätes verwenden...das wäre fatal.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...