Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deltaschleifer

akm1
Treuer Fan
Hallo
Gibt es in naher Zukunft vielleicht mal einen 2. Deltaschleifer?, etwas mehr leistung  und einen etwas grösseren Schleifdreieck?

Gruss Andreas
3 ANTWORTEN 3

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Andreas,

kann ich mir bald nicht vorstellen, dafür dürfte der Bedarf zu gering und die Alternativen zu vielfältig sein. Der GDA 280 E wird wohl nur noch im Programm gehalten, weil man eben einen im Programm haben solle. Andere Hersteller bieten erst gar keinen an. Meinen GDA habe ich nach Kauf des GOP 250 CE sogar verkauft, weil für mich überflüssig geworden.

Gruß
Torsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Andreas,
ich glaube auch nicht, dass es einen stärkeren Deltaschleifer geben wird. Statt des Deltaschleifers wird in der Tat immer öfter der GOP verkauft, weil der einfach vielseitiger ist. Gut der GOP hat im Moment 30W weniger Leistung. Vielleicht gibt es ja demnächst einen GOP der noch ein bißchen mehr Leistung als der aktuelle GDA 280 E hat 🙂
Das einzige, was Bosch noch am GOP verbessern muss, ist der Adapter für die Staubabsaugung, die passt noch nicht so richtig.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

z.Zt. sind keine Neuerungen beim Deltaschleifer geplant. Die Plattengröße wird auch so bleiben, da es sich um ein Standardmaß handelt, welches wir schon lange verwenden und beim Ändern auf eine größere Platte auch wieder neue Schleifpapiere notwendig würden.
An einer Optimierung des Staubsaugeradapters für den GOP arbeiten wir.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.