Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abnutzung der Schleifplatten GSS 160 Multi

AO91
Neuling
Ich habe mir vor kurzem den Multischleifer GSS 160 Multi gekauft und am Wochenende das erste mal benutzt. Da
ich den Deltaschleifer wollte, habe ich die Platten entsprechend getauscht. Ab Werk war die rechteckige Platte aufgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der orangene Gummistift abgenutzt war und einzelne Teilstücke im Teller verteilt waren. Das gleiche ist dann bei der Deltaschleifplatte passiert, nachdem ich sie gebraucht habe.
Meine Frage wäre nun, ob eine derartige Abnutzung normal ist und die Aufnahme der Schleifplatte sich an den Schleifer anpassen muss? Beim Wechsel fliegt nur leider jedesmal der orange Gummistift auf der Aufnahme, was ziemlich nervt. 
15215039.jpeg15215042.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Roger__
Erfahrener
Wirf ihn weg. Angeblich soll der sich während der Nutzung anpassen, aber der zerbröselt einfach. Hatte meiner auch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hab den Verdacht das die 4 Schrauben womöglich nicht richtig angezogen waren und dann rüttelt es sich halt lose ?
Gruss Willy

mn
Spezialist
Wenn das nicht allzulange her ist, und du das Gerät registriert hast, dann schick das doch in den Service ein, mit der Bitte um Ersatz und einer Erklärung warum das passieren konnte. Gruß Marcus

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

hier (und ich meine auch in noch einem anderen Thread) gab's schon mal eine Rückmeldung von Bob dazu. Ist unkritisch, wenn da etwas vom roten Gummi abbröselt.

Gruß
kuraasu