Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GST 150 CE - Einstellhebel für Pendelhub "abgefallen"

Claus1
Neuling 2
Guten Tag,
bin neu hier und habe folgendes Problem: Heute ist beim Sägen der Einstellhebel für den Pendelhub einfach abgefallen. Von außen kann sehe ich auch keine Möglichkeit den Hebel wieder zu fixieren. Bevor ich die Säge zerlege wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte und Hinweise für das richtige Vorgehen hat.
Die Garantiefrist ist leider schon abgelaufen.
Viele Grüße
Claus
8 ANTWORTEN 8

viertelelf
Spezialist 2
Ist der nicht festgeschraubt? Ich dachte, der wäre von aussen mit einem Schräubchen gesichert.

Claus1
Neuling 2
Da ist eine Schraube, aber mit der ist nur der Plastik hebel mit dem Metallzapfen verbunden 

mn
Spezialist
Claus: Kannste mal ein Foto einstellen?

Auf der Ersatzteil Explosionszeichnung ist der Hebel 854 mit einer Schraube auf der Schaltwelle 53 angeschraubt. Diese Welle ist mit einer Federscheibe 27 fixiert. Vielleicht ist die Federscheibe gebrochen oder rausgerutscht. Ein, zwei, drei Fotos würden helfen.
Gruß Marcus

Claus1
Neuling 2
Hier die Bildet von den beiden Teilen
15219081.jpeg15219087.jpeg15219084.jpeg

viertelelf
Spezialist 2
Ah, ich dachte es wäre nur der Plastikhebel abgefallen. Die Welle sollte durch einen Sprengring gesichert sein und darf sich nicht herausziehen lassen. https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/gst-150-ce-3601E12001
In der Explosionszeichnung kann men es gut sehen.

mn
Spezialist
Ja da fehlt die Federscheibe.

Guck dir das mal in der Explosionszeichnung an. Die beiden X beachten.

Claus1
Neuling 2
Vielen Dank, dann werde ich die Maschine morgen mal öffnen und nachsehen. Jetzt weiß ich immerhin wonach ich suche 🙂 Vielen Dank für eure Unterstützung 🙂 Die Ersatzteilnummern sind ja in der Explosionszeichung auch direkt ersichtlich - perfekt

mn
Spezialist
Viel Glück