Den guten Ruf würde ich überhaupt nicht in Frage stellen, ein Unternehmen, das den Fehler zuverlässig und schnell beseitigt ist Gold Wert. Das merke ich gerade an meiner Heizung, do kommt jetzt innerhalb von 2 Wochen zum sechsten Mal der Spezialist, aktuell läuft sie noch immer nicht, ich habe bereits eine satt vierstellige Rechnung dafür, dass sie jetzt schlechter funktioniert als vor den ersten Schraubversuchen.
Wenn alles gut läuft macht es auch überhaupt keinen Unterschied, wenn aber etwas aus dem Ruden läuft sollte man wissen, ob man Garantie, Gewährleistung, Nachbesserung oder Kulanz anfordert. Ob man einen Werk-, Dienst-, Servicevertrag abgeschlossen hat. Kein Anspruch und allzu forsches Auftreten geht praktisch immer daneben.
Bosch hat das gut im Griff, Servicemeister in den letzten Monaten war aber eine Firma, von der ich es nicht gadacht hätte, Lidl mit dem Rasenmäher meiner Mutter. Die waren derartig unkompliziert und schnell, da war ich absolut beeindruckt. Bei meiner letzten Erfahrung mit Bosch war die Werkstattleistung und Geschwindigkeit sehr gut, der Weg dorthin und die Beratung am Telefon aber so mies, dass ich mir ein alter Freund, der bei Bosch gearbeitet hat, ans Herz gelegt hat die Bosch Geschäftsleitung anzurufen.
1/4 11